FrankenTwizy
- carbon_compound
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Möge den Qualtätsverantwortlichen vom Twizywerk in Spanien der Blitz beim Scheissen treffen. Amen.
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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carbon_compound schrieb: Kotflügelstrebe ist durchgerostet(!) - Fotos folgen.
Möge den Qualtätsverantwortlichen vom Twizywerk in Spanien der Blitz beim Scheissen treffen. Amen.
Brauchst keine Fotos schicken, ist ein alter Hut.
Zimmermannsnagel rein, einigermaßen passend gebogen, einmal mit der Schweiße drübergebrutzelt, etwas Spraydose...
wie neu
Mehr Twizys, mehr Freude.
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carbon_compound schrieb: Kotflügelstrebe ist durchgerostet(!) - Fotos folgen.
Möge den Qualtätsverantwortlichen vom Twizywerk in Spanien der Blitz beim Scheissen treffen. Amen.
Wenn dir der Kotflügel dann nicht wie bei mir beim Bremsen nach vorne gafallen ist und auf dem Reifen geschliffen hat, dann ist das ja noch fixbar.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- carbon_compound
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Bremsscheibe hinten links getauscht
*Schimpfwort, das nur Steirer verstehen* haben mir Bremsklötze für VW TRANSPORTER GESCHICKT
Twizy zieht beim Beschleunigen jetzt in eine, beim rekuperieren in die andere Richtung.
Ich möchte töten.
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..räusper...
War da nichr was mit " Bremsteile nur in Ausnahmefällen (aka noch neuwertig) nicht paarweise tauschen"... <duck-und-weg>
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- carbon_compound
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Nene.. ich meinte eigentlich dasd beide Seiten wechselst... hast die Scheibe ausgepresst oder den ganzen Radträger mitgewxlt? Falls letzteres wird irgendwas locker sein und das Glump sich um die Hochachse bewegen...
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- carbon_compound
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Ich mach mir morgen Gedanken drüber, wenn der Philosauf hier ist.
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Werd' gegen Mittag mit dem 45er zu Hilfe rasen! Satz neue Bremsbackl hab ich.
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Aber mit Kaffee in der Hand und Bademantel am Hintern seh i no ned so gut. ^^
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Und Öl haben wir auch gleich gewechselt.
Das mit dem Schlauch durch die hintere Sitzbank kann man machen - ist aber sinnfrei. Bilder folgen.
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- carbon_compound
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Wir hatten das Glück die passenden Schläuche und das passende Werkzeug und außerdem die passenden Berufe zu haben.
Sollte aber eigentlich jeder hinkriegen und wurde ja auch schon öfters hier beschrieben. ABER: Wem das mit dem Sitzausbau eingefallen ist darf sofort je ein Faß Bier an Philosauph und mich schicken. Erstens bricht man sich die Finger bei der Methode das Getriebe vom Innenraum aus zu befüllen, zweitens hat man immer einen Siphon im Schlauch. Gaga.
Schlauch beim rechten hinteren Radlauf neben dem Stoßdämpfer reinschieben. Man kann ihn sofort greifen, hat ein durchgehendes Gefälle und kommt beinahe im 90° Winkel zur Füllöffnung. Außerdem hat man die Hände und den Rüssel für Kaffee und Zigarette frei wenn die Konstruktion dicht ist und man den Trichter bzw das Gefäß am Dach einhängt.
Hier die Bilder:
Unter Last kann ich keinen großen Unterschied feststellen, aber das Klackern ohne Last ist durch das höherviskose Öl zu 100% verschwunden.
Physikalisch eigentlich eh logisch weil die Metallflächen jetzt länger brauchen um den Ölfilm dazwischen zu verdrängen und so langsamer in Kontakt miteinander kommen.
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- Pfälzer68
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... ich will Dir ja nicht zunahe treten... aber Du hast schon gesehen das man bei der "Hinterer Sitzplatz" Methode die Originale Kunststoffeinfüllschraube _OBEN_ am Getriebe nutzt?
Dat is Pipifax mit dem senkrechten Einfädeln, nix Siphon... 10 sec. und man kann die "üblichen" 0,5er Zugschlauchflaschen z.b. von LM direkt an den Schlauch stecken, 5x pressen und 2 Minuten Leerlaufen lassen... voila.
Die Hupe ist nett, wie hast Du das mit der gleichzeitigen Lichthupe realis... ääääh... oder zieht das Ding "a weng" Strom?
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- carbon_compound
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Keine Angst, ich trete zurück. Voll von die Pferd gelerntPfälzer68 schrieb: Moin.
... ich will Dir ja nicht zunahe treten...
Die Schraube seitlich läßt sich einfacher erreichen, zumal man ja ohnehin schon unterm Getriebe liegt und die 3 Sekunden Sitzentnahme kann man sich obendrein noch ersparen.aber Du hast schon gesehen das man bei der "Hinterer Sitzplatz" Methode die Originale Kunststoffeinfüllschraube _OBEN_ am Getriebe nutzt?
Ich fürchte es ist ein hartes Brot einem Deutschen in punkto Verbesserung von Automobiltechnik eine Optimierung schmackhaft zu machen.Dat is Pipifax mit dem senkrechten Einfädeln, nix Siphon... 10 sec. und man kann die "üblichen" 0,5er Zugschlauchflaschen z.b. von LM direkt an den Schlauch stecken, 5x pressen und 2 Minuten Leerlaufen lassen... voila.
"Sauberer Diesel" und so...
Mit dem 12V Akkumulatörchen vom Twizy würde ich mein Motorrad vermutlich nicht mal starten können.Die Hupe ist nett, wie hast Du das mit der gleichzeitigen Lichthupe realis... ääääh... oder zieht das Ding "a weng" Strom?
Ja, der Kompressor lutscht ein paar Ampère. ^^
Was aber wurscht ist weil wenn ich hupen muß sieht der/die/das Verkehrsteilnehmkollege/In eh nix weil vollblind.
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