K-ZE Crossover (basierend auf Kwid/Indien) zunächst für China
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18652
- Dank erhalten: 10388
Geht doch!
Aber sowas WILL die deutsche Autoindustrie gar nicht bauen oder verkaufen.
KÖNNEN würde das VW ganz sicher auch.
Ein Auto, das man einfach eben mal kauft, das kann's nicht sein.
Sowas muß man über die unternehmenseigene Bank finanzieren weil es so teuer ist wegen der ganzen Sachen die mal nicht braucht,
die aber drin sind um dem Nachbarn zu imponieren, den man nicht mag.....
Deutschland halt.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Kann mir nicht vorstellen daß KuehniKev & Co. einem noch vorschreiben was für eine Marke zu kaufen ist. Es sein denn .. (schreibe ich jetzt besser nicht).
Renault gönne ich das. Schließlich sind die voran marschiert.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
klausz schrieb: die Wettbewerber wohl zwischen 18k (K-ZE) und 35k (Tesla 3) bewegen müssen.
Moin.
Wie oft willst die 35k für das Mo3 noch schreiben? Die "Billigversion" kostet aktuell 43k, und da sind die Förderungen schon ab.
Imho wird Tesla den 3er niemals unter 40k bringen. Warum sollten sie auch.
Und VW wird sowas wie den K-ZE wohl nicht Kostenneutral für unter 20k hinbekommen, da fehlt schlicht der Deckungslevel.
Der notwendige Konzernumbau braucht cashflow...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Saarlodrie
- Pro Boarder
- Beiträge: 760
- Dank erhalten: 538
euver schrieb: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der K-ZE keine Reku haben soll.
Mein 12 Jahre altes E-Bike hat sogar eine .
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der K-ZE als Pkw ESP haben muss und es damit wohl derzeit noch wesentlich aufwändiger/teurer wird die Reku vernünftig/sicher umzusetzen.
Ist doch beim e.Go auch schön zu sehen. Der sollte auch erst als L7e auf die Straße und weil das nicht nicht mehr passt, klemmt es hinten und vorne und wird stetig teurer... Die ersten Fahrzeuge kommen ja auch als Kleinserie mit ohne Reku, die dann vielleicht als Softwareupdate später mal kommen soll.
easy-peasy
take it twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Etwas aufgemotzt gegenüber dem Modell in China für knapp 12.000€.
Wenn der Akku inklusive ist wäre das günstig. So wie die Dacia Modelle bisher positioniert sind, ist das realistisch.
Mit Mietakku zu teuer.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18652
- Dank erhalten: 10388
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2931
- Dank erhalten: 1301
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Joschka
- Fresh Boarder
- Beiträge: 23
- Dank erhalten: 9
Aber sonst kein schlechtes Auto...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Spätestens dann wissen wir was kommt. Eigentlich schon wenn die Aufträge einsammeln.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
In den nächsten 5 Jahren?
----
'Renault K-ZE: E-Auto unter 10.000 Euro — 29.10.2019
Günstiger E-Renault kommt nach Europa
Der kleine Elektro-Crossover Renault K-ZE kostet in China umgerechnet nur 8700 Euro – und kommt mit mehr Sicherheitsausstattung nun auch nach Europa.
Renault bringt den günstigen Elektro-Crossover K-ZE innerhalb der nächsten fünf Jahre auch nach Europa. Das hat Gilles Normand, Vorstand von Renaults Elektro-Sparte, offiziell bestätigt.
Es könnte ein neuer Dacia werden
Gerüchte um billigen Elektro-Renault
Der Renault K-ZE wird in China bereits verkauft – für umgerechnet 8700 Euro.
Wegen seines niedrigen Preises könnte der kleine Stromer hierzulande möglicherweise das Logo von Renaults Günstig-Marke Dacia tragen. Der französische Staatskonzern setzt große Hoffnungen in den K-ZE. Laut Hersteller sei das Elektro-SUV das perfekte Carsharing-Fahrzeug für europäische Großstädte. Besonders junge Leute sollen mit ihm angesprochen werden. Der in China hergestellte K-ZE wird dort bereits für umgerechnet rund 8700 Euro angeboten. Im K-ZE steckt eine 26,8 kWh große Lithium-Ionen-Batterie, die einen 44-PS-Elektromotor speist. Damit sollen gut 270 Kilometer Reichweite (NEFZ) möglich sein. Im Alltag und nach der aktuellen WLTP-Norm dürfte die Reichweite allerdings deutlich schrumpfen. Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei mageren 104 km/h, was für ein Stadtauto jedoch kein Problem sein dürfte. Die Zulassungshürden und die Ansprüche der Kunden liegen in Europa höher, weshalb Renault die Sicherheitsausstattung für den hiesigen Markt deutlich aufstocken könnte. Um eventuellen Vorbehalten bezüglich der Reichweite entgegenzuwirken, könnte auch die Kapazität der Batterie erhöht werden. Nach diesen Anpassungen müssten auch die Preise etwas höher angesiedelt werden. Vermutlich wird der Basispreis hierzulande zwischen 11.000 und 12.000 Euro liegen ......'
www.autobild.de/artikel/renault-k-ze-e-auto-unter-10.000-euro-15639287.html
Nehmen wir mal an das Fahrzeug kommt zu diesen Konditionen innerhalb der kommenden 2 Jahre in den benötigten, wahrscheinlich großen Stückzahlen auf die Straße.
Das Tesla Model 3 dann für max 40.000€ und das Model Y für 45.000€ (abz nationaler Subventionen). Da bleibt nicht mehr viel Luft für Fahrzeuge oberhalb 30.000€.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
Tesla m3.. das muss "ab" heißen, nicht "bis"...
Der Markt für Autos über 30k€ wird imho weiter gut laufen, Akkukapas jenseits der 40kWh und "teutsche must-have" Komfortfeatures kosten Geld. Dagegen wird sowas wie ein e-Go wohl ziemlich unverkäuflich wenn der Ren/cia wirklich für irgendwas um 15k€ kommt. Die Aachener Klapperkiste wird ja auch gerade noch teurer und kann garnüscht "schnellladen".
Allerdings ist auch der K-ZE für die nicht-nerds nur als 2./3. Fahrzeug zu gebrauchen... die Akkukapa reicht wohl für 90% der Einsätze, aber 50 Minuten für 80% Ladung ist einfach unpraktikabel um alles Alltagstauglich abzubilden. Und der Begriff "Stadtauto" gehört imho verboten, urbaner Individualverkehr ist Bullshit, egal was die Karre antreibt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- euver
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3793
- Dank erhalten: 1133
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
... in der Form eher SUKA... was auf Russisch (im allgemeinen Gebrauch)...
Passt!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Autor
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Pfälzer68 schrieb: Moin. Tesla m3.. das muss "ab" heißen, nicht "bis"... ...
www.bw-jetzt.de/files/phase2/Startseite/...eite_FB_Thumbnails/BW-Jetzt_1200x630.png
Ich hatte nahezu die komplette Schul- und Studienausbildung zur Zeit als Cleverle der Landeschef war und und der Südweststaat ('der erfolgreichste politischer Merger' zwischen Baden, Württemberg und Sigmaringen-Hohenzollern) Musterländle genannt wurde.
Heute stimmt das wohl auch nicht mehr und Bayern (mit seinen 5 'Ländern') liegt vorne. (Heute bin ich dafür daß nach 2 Amtszeiten Schluss ist. Er war gut und hat danach in Jena unternehmerisch einiges positive hinterlassen.)
'Dagegen wird sowas wie ein e-Go wohl ziemlich unverkäuflich wenn der Ren/cia wirklich für irgendwas um 15k€ kommt.' - Ja, die werden gefordert.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
... icb wollte nichts über Deine sprachlichen Fähigkeiten sagen... es ging mir ums Preisgefüge bei Tesla. Da wird das 3er imho nur gaanz knapp an der 40k€ Schwelle anfangen, daher "ab". Das "Standard" 3er liegt deutlich drüber.
Mal sehen ob sie bei den in Berlin zu fertigenden die eingesparten Kosten wie Zölle und EUst. durch die höheren Lohnkosten wieder "egalisieren"..
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.