Zugang zur 60 V Batterie
- SamesSolar
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Jojo
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- Markus
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Grüße von Markus
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- bm3
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zum Akku oder nur an die 50 V ?
Viele Grüße:
Klaus
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- Don_Hasso
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- bm3
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Guck mal bei Renault unter MR 454 TWIZY-01D
Kannst du das mal etwas genauer beschreiben ? Wo ist bitte Renault ?
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- Don_Hasso
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www.infotech.renault.com/fo/accueil.action (Stand hier irgendwo irgendwann mal im Forum)
Muss man sich anmelden und hat dann Zugriff zu diversen Dingen, welche man bezahlen muss. Aber das pdf ist kostenlos und findet sich unter
"Guides für Rettungsdienste und Support-Services".
Dort bei TWIZY
"Fahrzeug: Verriegelung - Entfernen der Verriegelung"
Windungen statt Hubraum
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- SamesSolar
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Jojo
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- bm3
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hatte ich mir schon gedacht
Die Akkuspannung muss ja auch an den Klemmen des Motorcontrollers anliegen, irgendwo ist da aber noch ein Fahrschütz (engl. "line contactor") dazwischen geschaltet.
Also eigentlich der Minuspol direkt am Controller und der Pluspol am Schütz und beim Fahren über den Schütz dann am Controller.
Der Schütz befindet sich nach meiner Meinung vorne zwischen Fahrersitz und Ladegerät ebenfalls im Boden.
Außerdem muss die Akkuspannung auch am Ladegerät anliegen.
Viele Grüße:
Klaus
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- SamesSolar
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Jojo
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Klaus
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- andreas-m
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- Don_Hasso
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- bm3
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schönes Bild mal vom Akku, was T. so mit sich herumschleppt.
Willst du den Stecker anbohren ? Oder einen Eigenbau-Adapter zum Anzapfen zwischen machen ?
Die Frage für mich jedenfalls ist, wie komme ich da ran mit Anrichtung von möglichst wenig Flurschäden dabei und möglichst einfach. Und der Akku gehört der Renault-Bank, der Rest vom Twizy gehört aber zum Glück den Twizy-Eigentümern.
Viele Grüße:
Klaus
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- andreas-m
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Aber der Stecker ist ja schnell abgezogen, und dann kann man an den 2 Polen mal messen ob Spannung anliegt oder nicht.
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