Wieviel Leistung hat der 12v lader?
- DemHeinerSeiner
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kann mir einer sagen wieviel Leistung der 12v Lader hat?
Einmal beim fahren.
Einmal beim Laden.
Oder ist das eh der gleiche?
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- Berthold
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Twizy parkt . Wenn im Stand geladen wird sind es mMn 13,5 V soll Spannung. Der Lader bringt den entsprechen Strom. Daraus berechnet sich die Leistung.
Der Maximale Strom des Laders (12VDc) ist im Typenschild angegeben. Daraus berechnet sich die Leistung.
Nach Typenschid maximal 12V x 27A = 324 W
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- rcoolen
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- DemHeinerSeiner
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Danke!
Jetzt fehlt nur noch der dcdc während der Fahrt.
Oder weiß jemand wo der sitzt?
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- Berthold
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DemHeinerSeiner schrieb: Jetzt fehlt nur noch der dcdc während der Fahrt.
Oder weiß jemand wo der sitzt?
locker formuliert… Der DC/DC ist im Ladegerät drin.
Und dessen Leistung wurde ja schon ausgerechnet. 300 W bzw 324 W
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Abblendlicht + Scheibenwischer + Frontscheibenheizung + Sitzheizung ... da wird das Licht beim auch Bremsen dunkler oder dimmt beim Blinken mit
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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- Selbermacher
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Deshalb laufen meine IR- und Sitzheizung über einen 650Wh Scooter-Akku.
Damit ist die Chance auch höher, dass der 12V- Akku heil über den Winter kommt.
Elektrische Türöffner, automatische Innenbeleuchtung mit Dimmer, Sitzheizung , IR-Heizung im Fußraum, JBL GTO 429 + Pioneer TS-WX110A + CarPower NANO -402, LED-Standlicht vorne, Nightbraker 130, 2,3KW plus 2x 3KW Ladegerät (Huawei R4850G2), OVMS v2.0
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- DemHeinerSeiner
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Genau deshalb frage ich, da ich auch den Gedanken hatte.
Wieviel Watt? Wo verbaut? Und dolle spürbar?
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- Selbermacher
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30cm breit, so dass es über den Schienbeinen Platz hat. Es ist nur ein Modul.
Das sind dann vielleicht 40W.
Da mein Twizy inzwischen sehr dicht ist und im Fußbereich keine Luft mehr von Außen eindringt, bringt das schon ein bisschen was.
Nicht so, dass man es direkt als warm empfindet aber doch so, dass man den Unterschied merkt wenn es nicht eingeschaltet ist.
Es bleibt bei den bisherigen Temperaturen so, dass man keine kalten Füße oder Schienbeine bekommt.
Gruß
Harald
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Ich fahre halt bei jedem Wetter und muss an der Laterne Parken.
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- miata
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Selbermacher schrieb: Da mein Twizy inzwischen sehr dicht ist und im Fußbereich keine Luft mehr von Außen eindringt, bringt das schon ein bisschen was.
Magst uns mal kurz zeigen wie du das realisiert hast?! Ich bekomms mit simplen Mitteln kaum dicht
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- miata
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Selbermacher schrieb: Ich überlege ob es Sinn macht, so etwas, bei einer Frischzellekur, in das Akkugehäuse, zwischen die Zellen zu integrieren.
Ich fahre halt bei jedem Wetter und muss an der Laterne Parken.
Siehe Fascals CALB Bericht, da hat er das schon erwähnt, nur eben noch nicht umgesetzt . Aber momentan bei 0°C geben sich die CALB erstaunlich gut, fast 100km sind noch drin.
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- DemHeinerSeiner
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Schau mal ins Datenblatt der Zellen welche Leistung du bei der Temperatur noch für welchen Zeitraum ziehen darfst.
Du tust der Zelle bei 0*c nichts gutes!
Die Heizung macht da auf jeden Fall Sinn!
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- miata
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DemHeinerSeiner schrieb: Die Reichweite würde mich dabei kaum interessieren.
Schau mal ins Datenblatt der Zellen welche Leistung du bei der Temperatur noch für welchen Zeitraum ziehen darfst.
Du tust der Zelle bei 0*c nichts gutes!
Die Heizung macht da auf jeden Fall Sinn!
Sagt wer dass es keinen Sinn macht?
Ich denke jeder darfs machen und halten wie er will. Bevor hier wieder bashing einsetzt .
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