Reifendrucksensoren - Klonen statt Zahlen
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Lademeister schrieb: ...Oder noch besser, hat das jemand drauf? Ich komm einfach vorbei...
Wenns'd mal Richtung Süden unterwegs bist, gerne. Kein Problem, Klonsensoren und Lese-/Programmiergerät vorhanden.
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Kannst Du mir denn verraten, welche Sensoren ich benötige, die mit der Zoe auch zusammen arbeiten, oder ist es möglich, das ich Dir die vorhandenen ID´s nenne, und Du die klonst, oder sagen wir programmierst,
das hört sich angenehmer an...
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
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Nun sind sie endlich auf den weißen Felgen montiert, da wo sie hingehören, und was soll ich sagen:
Ja, sie funzen!
Ich habe zwar immer noch nicht kapiert warum die mein Spezi die nicht besorgen konnte, aber egal, will das gar nicht mehr hinter fragen.
Vielen Dank an Philosauph, und an die Werkstatt in Österreich, die die Sensoren so programmiert haben, wie es sein doll, klasse!
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Mr. O zeigt, wie man die Sensoren anlernt.
Interessante Klone mit austauschbaren Ventilen!
Vielleicht ... irgendwann ... so lange mich der Geiz beherrscht, klebe ich die Warnleuchte im Winter ab
Oder in 100 Jahren die Winterräder vielleicht an ihre Anfahrgrenze kommen
Man müsste die ID der original Sensoren ändern können ...
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
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BinKino schrieb: South Main Auto Repair LLC
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Mr. O zeigt, wie man die Sensoren anlernt.
Interessante Klone mit austauschbaren Ventilen!
Vielleicht ... irgendwann ... so lange mich der Geiz beherrscht, klebe ich die Warnleuchte im Winter ab
Oder in 100 Jahren die Winterräder vielleicht an ihre Anfahrgrenze kommen
Man müsste die ID der original Sensoren ändern können ...
Informatives Video (mit Ventilbrechen, autsch ), genau so gehts. Sollte doch mittlerweile jeder Reifenhändler und Werkstattlehrling beherrschen. Ein guter Hinweis ist, dass man ein Paar Schritte von anderen Sensoren weggeht und schaut welchen man denn gerade beschreibt
Warum schreibst du nicht zweimal im Jahr mit ddt4all um? Das spart Abklebeband. Ich mach das so, kaufe auch keine Klonsensoren solange die anderen noch funktionieren. Auslesen kann jedes Gerät, da findet man schnell jemand. Nur zum Beschreiben muss es immer das richtige sein. Zum Speichern nimmst Papier und Bleistift mit . Und bevor du die bestehenden IDs in der Zoe überschreibst, notierst die auch erst.
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Dann besuch doch mal Goldie...
Btw., das Lesen/Schreiben der Daten im Auto klappt auch einwandfrei mit der CanZE App. Ich hab den Blauzahndongle den Du auch hast, und ein Samsung Tablet.
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Pfälzer68 schrieb: Moin.
Dann besuch doch mal Goldie...
Hatte ich auch paar mal dran gedacht, aber wie das so ist ...
Jetzt sind die Sandalen drauf und die Winterstiefel liegen in der TG
Die Räder jetzt noch mal wieder rum wuchten *autsch*
Vielleicht beim nächsten Wechsel
JubBtw., das Lesen/Schreiben der Daten im Auto klappt auch einwandfrei mit der CanZE App. Ich hab den Blauzahndongle den Du auch hast, und ein Samsung Tablet.
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Ist es eigentlich ein Hexenwerk/Raketentechnik eine Empfängerkiste zu bauen die die Sensoren auslesen kann? Die funken doch imho alle auf xxx megadingsbums?
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Besser und umgänglicher wäre eine Lösung für's Smartie.
am USB OTG einen 433mhz RX/TX anstöpseln, oder BT aber das ist nie zuverlässig, und dann eine Äpp, die die Sensoren anpingt, damit die ihre ID Card zücken...
Wenn man die passende HW gefunden hätte, wäre ja ein FeatureRequest noch für CanZE.
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Neverending Story?!
...nachdem ja der nächste Wechsel zurück auf die Sommerräder (originale) ohne weitere Arbeit funktioniert hatte war ich relativ entspannt als ich gestern nun wieder die Winterräder draufgeschraubt hatte... nada, der Reifendruck ließ sich nicht speichern. Also CanZE angeworfen und schau an, alle IDs werden angezeigt. Da ich die Räder aber v/h getauscht habe wollt ich die Zuordnung ändern, beim schreiben kam dann ne Fehlermeldung und das Schlüsselsymbol fing an zu leuchten, dazu "Sensor prüfen,". Nun zeigt beim lesen einer der Sensoren 0000 an und nichts funzt, schreiben bricht mit Fehlermeldung ab... imho ist der betreffende Sensor hin oder das Steuergerät ist aufgehangen... mich kotzt das ganze System echt an. Am WE mal mit ddt4all versuchen. Wenns geht leg ich das Geraffel still! Was eine verfluchte Scheisse, das!
Nebenbei hat madamme nun auch noch das berüchtigte Wasserproblem in der Lüftung und vereist von INNEN... grrrrrrr...
Und der Fette ärgert mich auch... siehe Kona-fred...
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