Twisplay - das Open Source Display für den Twizy
Ich habe diese Woche 100 bestückte Twizplay Platinen in Auftrag gegeben. Somit sollte es keine Lieferengpässen geben ;O)
Gruß Uwe
www.twizplay.de das Open Source OBD2-Display
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da die Klipse für den Haltegriff des TwizPlays mir immer den Griff verschrammt haben,
habe ich da mal was Neues entwickelt ..
Sind aus ABS Kunststoff, sitzen bombenfest, geben zum Lösen leicht nach und verkratzen
den Griff nicht mehr. Und die Montage ist auch etwas einfacher
Gruß
Andreas
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Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
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Aber probiere ich aus.
Gruß
Andreas
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So,
da die Klipse für den Haltegriff des TwizPlays mir immer den Griff verschrammt haben,
habe ich da mal was Neues entwickelt ..
Sind aus ABS Kunststoff, sitzen bombenfest, geben zum Lösen leicht nach und verkratzen
den Griff nicht mehr. Und die Montage ist auch etwas einfacher
Hmm Bombenfest kann ich leider nicht sagen, bei meinen sind hier bis zu 4mm Spiel und jedes mal wenn ich die Knöpfe betätige wippt das TwizPlay umher
Verbesserungen
autolmapen-hsk.de: Twizy Heckfolie, Fußmattenergänzung, Ablage
MiniStromer.de: Lautsprecherhalter, StabiGummis-SOFT, TwizPlay, Graue Blinker
Amazon: Osram Dot-It, Bosch Areo Twin, ODB2 Splitter, USB Ladegerät, GSM Halterung, AEG LS18 TFL, Audio Verstärker
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TWIZPLAY steht jetzt in einer Beta-Version auch für den SAM EV II zur Verfügung. Näheres siehe SAM-Forum .
Die Software ist weitgehend neu und an die CAN-Busdaten des SAM EV II angepasst. Nun werden noch ein paar SAM-Fahrer gesucht, die die Software testen und entdeckte Fehler melden. Derzeit machen noch Fehlinformationen auf dem CAN-Bus das größte Kopfzerbrechen (z.B. sporadische "Ladestecker gesteckt" während der Fahrt :-o )
Gruß, Roland
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- dago
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61% = akkurest
aktueller verbrauch + die resultierende restreichweite
durchschnittlicher verbrauch + die resultierende restreichweite
minimaler verbrauch + die resultierende restreichweite
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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Hallo zusammen,
könnte mir bitte jemand die genaue Bedeutung der Daten auf diesem Screen erklären ?
Danke und viele Grüße
Roman
Beim momentanen Ladezustand könntest Du noch fahren ...
jetziger Durchschnitt 8,52/100: 44 km
langfristigem Durchschnitt 7,71/100: 48 km
bestem je erreichten Durchschnitt 4,36: 86 km
Ach ja, ich hab' kein Twizyplay, aber ähnliche Werte
Ulrich
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- thor61
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Wenn es so einfach wäre dann hätte ich nicht gefragt.
Gruß
Roman
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- dago
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was also willst du wissen ?? - frag so, dass man es auch erahnen kann
ps. die berechnungsalgorythmen kannst du am einfachsten von uwe selbst per pm erfragen
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- northcup
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Danke, aber Eure Erklärungsversuche sind leider unzulänglich.
Ich denke, Deine Frage auch?! Sorry, aber das war unfreundlich uns gegenueber Die von Dir hinterfragte Bedeutung der Daten auf dem geposteten Screen wurde korrekt beschrieben und erklaert.
Gruss, Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
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sorry - hab lange nichts mehr geschrieben - waren ja auch keine Fragen da. Aber mir wird es auch so nicht langweilig...
Ich versuche mal die Verbrauchsscreen ganzheitlich zu erklären
Ein Verbrenner braucht Benzin oder Diesel. Dieser Kraftstoff wird bei uns in Litern gemessen. Verbrauchsangaben bei Verbrennern sind daher in Litern pro 100km angegeben also x l/100km.
Ein batterielektrisches Fahrzeug verbraucht Leistung in Form von elektrischen Strom aus der Traktionsbatterie. Hier ist P = U * I - also ergibt sich die Leistung aus dem Produkt von Spannung und Strom. Die Wattstunde ist eine Maßeinheit der elektrischen Arbeit und setzt sich aus dem Produkt von Leistung und Zeit zusammen - also 1 kWh = 1 kW * 1h.
Daher lässt sich der Verbrauch von Elektrofahrzeugen nicht in l/100km sondern besser in kWh/100km angeben. Also Kilowattstunden pro 100 km.
Die Werte auf der linken Seite sind also Verbrauchswerte in Kilowattstunden pro 100 km.
Die Werte auf der rechten Seite sind die daraus resultierenden Restkilometer.
Der obere Wert (entsteht nach einer Strecke > 1km Länge) ist der Momentanverbrauch dieser Strecke (also jetzt gerade). Die dazugehörigen Kilometer errechnen sich dann per Dreisatz aus aktuellem Verbrauch und Restkapazität der Traktionsbatterie.
Der mittlere Wert ist der Schnittverbrauch aus der letzten 6 Strecken (über 1km Länge - siehe History-Screen) und der aktuellen Fahrt. Die dazugehörigen Kilometer... dito....Dreisatz....
Der untere Wert ist der beste Verbrauch aus der letzten 6 Strecken (über 1km Länge - siehe History-Screen). Die dazugehörigen Kilometer... dito....siehe oben.
Bei Fragen einfach fragen
Gruß, Uwe
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Andreas
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- kewlf
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mir ist aufgefallen, dass die Fahrgeschwindigkeit im Twizplay immer etwas niedriger liegt als im Twizy-Kombi-Instrument angezeigt (z.B. 80 vs 84 km/h): Ich nehme an, das Twizplay zeigt die tatsächliche Geschwindigkeit an und das Kombi-Instrument geht demnach absichtlich "vor"?
Viele Grüße,
Frank
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