Neuer Twizy in Norderstedt bei Hamburg
- CADJHamburg
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Vorstellung:
Ich heiße Daniel, bis 33 Jahre jung und der Neue hier...
Bereits 2012 wurde ich durch eine Probefahrt im Tesla Model S in Chicago vom E-Virus infiziert. Seit 2015 ist die gesamte Familie auf e-mobility umgestellt. Erst durch eGolf, mittlerweile durch ein Tesla Model S und eine Zoe. Seit Januar ist noch ein Twizy als Spaßmobil für den Sommer mit hinzu gekommen.
Unser Twizy ist von 2012, hat 15t Km gelaufen und ist wirklich nur im Sommer gefahren. Lader, Bremsen (Scheiben + Beläge), Reifen und Felgen sind mittlerweile neu. Getriebeöl und Bremsflüssigkeit mache ich die Tage. Batterie habe ich zusammen mit dem Twizy gekauft, nicht gemietet. Zoe Batterie 52 kWh haben wir übrigens auch gekauft.
Wir versuchen möglichst alle Fahrzeuge über PV- und Windenergie zu laden.
Mein großes Hobby ist und bleibt der Tesla, ich hoffe aber, dass ich hier auch etwas mitmischen kann.
Jetzt heißt es erstmal viel lesen...
Beste Grüße
Daniel
Twizy 1: 08.2012 „the orange edition“, aktuell 16.550km, Kaufbatterie (Sitze neu gepolstert, OVMS, Kotflügel lackiert, Zusatzlager)
Twizy 2: 03.2012 „the blue edition“, aktuell 42.320km, Kaufbatterie (Sitze neu gepolstert, OVMS, Kotflügel lackiert, Motor & Getriebe neu, ohne Zusatzlager)
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- TwizyChrisy
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CADJHamburg schrieb:
Mein großes Hobby ist und bleibt der Tesla..........
Der wird im Frühling harte Konkurrenz bekommen
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- twizybär
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- Goldi
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Definitiv JA!
Sehr geiler Fuhrpark!
2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
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- twizybär
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- Floschi
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Toller Fuhrpark - hier konnte das dem Twizy und Ioniq auch gut stehen, das ein Tesla irgendwann dabei kommt...
www.twizy-forum.de/e-mobil-treffen/90259-rheinisches-twizy-treffen-2023#238345
RTT-Startnummer 2 (2018+19+22+23+24)
BTT-Startnummer 50 (2017)
BTT-Startnummer 17 (2016)
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- CADJHamburg
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Heute hat der Twizy trotz Carport erstmal eine Staffgarage bekommen, bei -15° schlafe ich irgendwie ruhiger wenn er abgedeckt ist...
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- Faschy
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auf jeden Fall eine mehr als artgerechte Unterkunft für den kleinen.
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- CADJHamburg
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Ich habe dann gepflegt alles gereinigt und wieder zusammengebaut um anschließend den Abschleppdienst in Richtung Renohändler zu bestellen. Ich konnte nicht feststellen, wie viel Öl fehlt und wollte die 25km fahrt so nicht absolvieren.
Glücklicherweise habe ich ein Jahr Garantie, was aber in diesem Fall uninteressant ist, da der Twizy ab Kauf keine 50 km gefahren ist und das Problem beim Händler liegt.
Die Belege bezüglich der Inspektion vor Auslieferung kann ich wohl in den Hasenstall legen.
Sobald der Twizy zurück und es draußen etwas wärmer wird, muss der Kleine dann erstmal auf Herz und Nieren geprüft werden
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- Goldbacher
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Warum wurde die Niete aufgebohrt? Jetzt wird der Sitz vermutlich nicht mehr fest, weil sich die Klammern schon seit einiger Zeit aufgelöst haben. (auch normal)
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- CADJHamburg
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Den Niet könnte ich ja zu jeder Zeit wieder einnieten. Ich komme nur ohne Sitz besser an die Öffnung zur Öffnung für das Getriebeöl. Die Klammern habe ich org. von Renault besorgt und gleichfalls welche aus Metall und dem Drucker zum Testen.
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- Goldbacher
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Hast Du dazu auch ein Loch in Blech und Plastik zwischen Sitz und Öleinfüllstutzen gebohrt? Bei meinem 2012er Twizy ist da alles zu und man muss das Öl von hinten über die Ölstandkontrolle einfüllen.CADJHamburg schrieb: Ich komme nur ohne Sitz besser an die Öffnung zur Öffnung für das Getriebeöl.
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- CADJHamburg
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Zum Wechsel an sich bin ich dann leider nicht mehr gekommen.
Ich habe im Innenraum alles peniebelst gesaugt und gereinigt. Zusätzlich unter den Plastiksitz noch Filzstreifen geklebt, da das Plastik an dem Twizymaterial unter dem Sitz reibt. Wenn das mit den Klammern nicht mehr klappt, niete ich denSitz wieder fest.
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CADJHamburg schrieb: Sitzpolster vorsichtig abziehen, Niet mit einem ganz kleinen Bohrer anbohren und nach unten durchdrücken. Sitzgestell abnehmen und fertig. Darunter sind zwei größere Löcher. Durch das eine Loch passt der Schlauch und kann dann von unten in die richtige Öffnung geschoben werden.
Zum Wechsel an sich bin ich dann leider nicht mehr gekommen.
Ich habe im Innenraum alles peniebelst gesaugt und gereinigt. Zusätzlich unter den Plastiksitz noch Filzstreifen geklebt, da das Plastik an dem Twizymaterial unter dem Sitz reibt. Wenn das mit den Klammern nicht mehr klappt, niete ich denSitz wieder fest.
Das Öl kannste, wenn du dann besser schlafen kannst problemlos von der Seite wechseln und der Sitz liegt auch ohne Niete da hinten gut drin. Meinen hat es nie rausgeblasen.
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Nächstes Projekt sind die Gasdruckdämpfer der Türen und OVMS3.
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