Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite

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17 Dez 2012 13:08 - 17 Dez 2012 13:10 #31797 von FloKo
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Das sehe ich auch so Klaus.

Jeder träumt davon, dass Renault in 2-3 Jahren einen größeren Akku anbieten wird.
Realistisch betrachtet wird es für den Twizy 1.0 aber keine größeren Akkus geben. Renault wird eher einen Twizy 2.0 heraus bringen welcher dann einen größeren Akku hat, der aber leider nicht mit dem T 1.0 kompatibel ist.
Das ist zwar nicht kundenfreundlich - spült aber mehr Geld in die Renault-Kasse.

MfG Florian

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Letzte Änderung: 17 Dez 2012 13:10 von FloKo.

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17 Dez 2012 13:45 - 17 Dez 2012 13:48 #31798 von sauschwein
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
ich denke auch, dass sowas eher vom Zubehörmarkt kommen wird. Auch würde mich interessieren, wenn ich mich nach Ablauf der Mietzeit entschliesse, nicht mehr zu mieten. Bauen die den Akku dann aus?

11,3 kwh/100km
Letzte Änderung: 17 Dez 2012 13:48 von sauschwein.

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17 Dez 2012 14:01 - 17 Dez 2012 14:03 #31799 von bm3
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
sauschwein schrieb:

ich denke auch, dass sowas eher vom Zubehörmarkt kommen wird. Auch würde mich interessieren, wenn ich mich nach Ablauf der Mietzeit entschliesse, nicht mehr zu mieten. Bauen die den Akku dann aus?


Ja, der Akku wird in einer Renault-Werkstatt ausgebaut und Du musst dann sehen wie dein Twizy wieder ohne Akku nachhause kommt. :laugh:
Schieben ? :laugh:
Allen Ernstes !
Wenn ich mich nicht irre muss man sogar die Werkstattkosten für den Ausbau zahlen.Aber, müsste ja schnell gehen....

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 17 Dez 2012 14:03 von bm3.

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17 Dez 2012 14:14 #31801 von J_T_Kirk
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Interessant in diesem Zusammenhang ist die Frage, was passiert wenn der Twizy-Akku kurz vor Ende der Leasinglaufzeit, z.B.durch Diebstahl, "plötzlich untergeht". Oder wenn ein Twizy verunfallt und Renault infolge ungünstiger Umstände danach keinen Zugriff mehr auf den Akku hat. Ein Leasinggeber hat ja bei plötzlichem Untergang oder Verlust der Leasingsache lediglich Anspruch auf den Zeitwert dieser Sache...

Gruß, Uwe

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17 Dez 2012 16:26 #31806 von MS
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Hallo, habe das bei ZE in Holland nachgefragt! Geht nicht, akkumiete bleibt ein Twizyleben lang beim auto!!Steht im Vertrag sagen die!!! Ich habe gefragt wie ich vorgehen mus, um nach der Akkumietzeit zu kündigen, um mein eigener besserer Akku ein zu bauen! Martin

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17 Dez 2012 18:05 - 17 Dez 2012 18:07 #31819 von bm3
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Naja MS,
ich hab mir auf jeden Fall damals schonmal einen Großteil von dem "Kleingedruckten" durchgelesen was ich da auch unterschrieben habe, sollte man besser machen, und vielleicht kann man die Holländer ja besser veralbern...
Ich hab auf jeden Fall ein Kündigungsrecht nach der vereinbarten Laufzeit. Wäre ja auch noch schöner.... und auch ziemlich sittenwidrig..., jedenfalls in Deutschland.

Viele Grüße:

Klaus
Letzte Änderung: 17 Dez 2012 18:07 von bm3.

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17 Dez 2012 18:40 #31833 von J_T_Kirk
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
MS schrieb:

Hallo, habe das bei ZE in Holland nachgefragt! Geht nicht, akkumiete bleibt ein Twizyleben lang beim auto!!Steht im Vertrag sagen die!!! Ich habe gefragt wie ich vorgehen mus, um nach der Akkumietzeit zu kündigen, um mein eigener besserer Akku ein zu bauen! Martin


Würde mal vermuten, dass dies eine bewusste Fehlinformation ist. Bei den grundlegenden Paragraphen in einem Leasingvertrag gilt vermutlich europäisches Recht und da ist es dann in Euroland überall gleich: Ein auf Zeit abgeschlossener Vertrag kann sich zwar ohne Kündigung automatisch verlängern, ein fristgerecht gekündigter Zeitvertrag ist allerdings nach Ablauf der Vertragslaufzeit schlicht zuende. Renault kann uns mit Sicherheit nicht zwingen bis ans Ende des Twizy-Lebens Miete für den Akku zu zahlen. Im Zweifelsfall mal die Probe aufs Exempel machen: Was wird Renault wohl tun wenn ein Twizy-Besitzer seinen Akku-Leasingzahlungen nicht mehr nachkommt? Genau: Mahnung, 2. Mahnung, Androhung der Zwangsvollstreckung und dann Ausbau und Rücknahme des Akkus. Wenn man etwas verleast und der Leasingnehmer ist säumig kann man nämlich lediglich die Leasingsache + evtl. dabei entstehende Kosten sowie Ausgleich für erhöhte Abnutzung und entgangenen Gewinn zurückfordern.

Gruß, Uwe

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17 Dez 2012 20:31 #31850 von MS
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Ok,ich hoffe für euch das das stimt! Ich habe mir danach endschieden kein T zu kaufen! Schade, weil ich das ein super Fahrzeug finde, und wen man selber was umbauen könte, dan wäre das noch schöner! Vieleicht kan ich meine Meinung ja noch mal ändern wen das alles deutlich ist un 100% stimt!
Martin

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18 Dez 2012 10:54 #31892 von Heavendenied
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Wenn du zu 100% sicher sein willst geh zu nem Anwalt, der wird dir das bestätigen. Ob es aber irgendwann wirklich Alterntaivakkus geben wird, das ist eine Frage die dir derzeit keiner sicher beantworten kann.

@Topic:
Meiner Ansicht nach sind 70km Reichweite immer drin, wenn man sich wirklich enorm am Riemen reißt, was aber auch bedeutet, dass man im Zweifel zum Hindernis für andere wird.
Was mich aber echt intressieren würde, warum die se Frage nun wirklich von Helmi kommt, wo er seinen Twizy dich verkauft hat/verkaufen will...

Gruß,
Jürgen

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18 Dez 2012 14:09 #31900 von TwizyChrisy
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Jetzt macht Euch mal nicht verrückt. Wenn man den Mietvertrag zum Ende der vereinbarten Laufzeit kündigt. Dann ist der zu Ende und fertig. Alles andere ist so absurd, da brauchst Du gar nicht drüber nachdenken.

Ja, Renault kann im Vertrag verlangen daß NUR Renault selber die ausbauen darf. Das ist zulässig.
Und wie Du Deinen Quitschie nach Hause schiebst ist Renault auch egal. Verschwörungsmodus an: Renault darf sicher auch der Zulassung mitteilen, daß Dein Fahrzeug keinen zugelassenen Akku mehr hat. Verschwörungsmodus aus

Mit den "Alternativ-Akku" (übrigend auch meine stille Hoffnung!) ist das jetzt schon etwas blöder.
Wenn man irgendwas "cracken/hacken/oder so" muß um den betreiben zu können kann das 2 Folgen haben.

Die erste ist die Zulassungsgeschichte beim KFZ. Da könnte es sein, wenn mal die ersten 5 China Akkus abgefackelt sind, daß der TÜV sehr genau hinschaut was da drin werkelt. Zum anderen die Softwarerechte von Renault.

Ich hoffe in drei nein jetzt nur noch 2,5 Jahren auf einen Akku, der ca 30-50% mehr Kapazität hat und "nur" die Hälfte vom jetzigen kostet. Das wären dann spielend 100KM eher 120 und recht viel weiter am Stück möchte eh keiner Quitschie fahren.

Zum anderen wäre nach Wegfall der Batteriemiete Fahrspaß's Traum von den 2 Euro in deutlich mehr in Reichweite gerückt.

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18 Dez 2012 15:52 #31909 von co2zero
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Hallo

meine Restreichweite gestern - nach den üblichen 56km - 26km also 82km gesamt! Hügliges Gelände, 5-10c°, immer mit Licht, Naß, zum Teil mit Wischer.
55km sollten also in 99% der Fälle gehen, 70km in 80% aber zu 100% da müßte die Normreichweite schon auf Zoe Niveau liegen.

Gruß Marco

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18 Dez 2012 16:26 #31912 von Don_Hasso
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Die Geschwindigkeit wäre schon auch Interessant. Also ich bin glücklich, wenn ich rechnerisch 60km schaffe. Wobei ich immer max. erlaubte bzw. mögliche Geschwindigkeit fahre.

Warum meldet sich Helmi nicht mehr? Twizy schon verkauft?

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18 Dez 2012 16:28 #31913 von northcup
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
co2zero schrieb:

Hallo

meine Restreichweite gestern - nach den üblichen 56km - 26km also 82km gesamt!

Gruß Marco


Hallo Marco,

die Werte kann ich bestaetigen. Du liegst noch einen Tick besser als ich. Ich habe schon Tage gehabt (windig !?), da komme ich mit 17 v.H. nach 52 km hier an. Aber wenn ich sparsam fahre, komme ich locker auf > 20 v.H. Es kommt sehr auf (m)einen sensiblen Stromfuss an. Aber das wissen wir jetzt sicher alle. Die Winterreifen machen sich auch nicht so bemerkbar - da bin ich sehr erstaunt. Auch mit den Vollgummis geht es sparsam :)

Gruss,
Klaus

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18 Dez 2012 16:49 #31914 von co2zero
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Hallo

ich fahre immer so um die 50 weil der größte Teil der Strecke (80%) eh 50er Limit ist. es lohnt einfach nicht wirklich zu beschleunigen.

Gruß Marco

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18 Dez 2012 17:02 #31915 von Don_Hasso
Aw: Was tun,um auch im Winter sichere 70km Reichweite
Bei mir ist das Verhältnis fast umgekehrt. Vielleicht nur 30% in Ortschaften. Den Bleifuss merkt man schon immer deutlich.

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