Wie lange halten die Reifen so?
- Patrick
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Meiune Reifen achtern sind noch bei 3-4mm. Und das nach ~7000km.
Als Neuwagenkäufer kann ich das noch nicht mal dem Vorbesitzer anlasten
Wie lange halten die bei Euch so?
Patrick
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- bm3
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bei mir ist die Haltbarkeit auch nicht besser, eher noch schlechter, bin jetzt nach 4000km schon da wo du jetzt bist, bin aber fast nur mit 2 Personen sowie Gepäck gefahren.Habe hier auch schon gemeckert aber manche hier meinen das wäre normal.
Mein Fahrstil ist eigentlich recht gemäßigt.
Ich meine, normal ist das nich !
Ich weis auch schon welche Marke ich nicht mehr für hinten kaufe und die beginnt mit C .
Die habens schon bei mir versch....
Viele Grüße:
Klaus
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- andreas-m
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Habe heute mal nachgemessen:
Km-Stand 4000 km.
Profiltiefe vorne 5,5 mm
Profiltiefe hinten 5,0 mm
Luftdruck vorne / hinten 2,8 Bar.
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habe die Hinterreifen bei 10tkm austauschen lassen...
Gruß, Uwe
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- TwizyChrisy
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Ansonsten dürften bei normaler Fahrweise die hinteren so zwischen 10 und 15tkm fällig sein.
Die Formel heißt mehr Spaß = weniger Reifen
noch mehr Spaß = deutlich weniger Reifen....
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- andi_3.0
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hinten ist das doch egal wie spaßig man fährt... einen burnout kannste nicht machen bei der geringen leistung und so rubbeln in kurbven wie vorne kanns hinten auch nicht.
Ich hab mich noch nicht von hinten gesehen, aber bein DEN Asphalttemperaturen im Moment kannste relativ sicher auch hinten Mist anstellen...... Zumindest hat das mein Popometer angezeigt.
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- stromkreisparadies
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- Markus
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bei nässe nicht so gut (da schiebts über die vorderräder) aber bei den jetzigen temperaturen. perfekt.
Grüße von Markus
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hinten ist das doch egal wie spaßig man fährt... einen burnout kannste nicht machen bei der geringen leistung und so rubbeln in kurbven wie vorne kanns hinten auch nicht.
Was ist das denn für ne Theorie?! - bei der Hitze pfeift es ganz schön. Natürlich auch hinten! - Und das ist untrügliches Zeichen für erhöhten Abrieb.
Freu' Dich, wenn's bei Dir anders ist. Dann hast Du uns mal einen Pluspunkt voraus
Genieß' die Sonne, falls Du sie siehst
Ulrich
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- northcup
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ich habe jetzt ein Problem mit den Vorderreifen. Da ist innen deutlich mehr Verschleiss, als an der Aussenkante. Ich schaetze 2mm . Als ich mich heute in der Werkstatt telefonisch gemeldet habe, meinte der , dass das beim Twizy durchaus sein koennte, weil er einen deutlichen positiven Sturz haette. Als ich dann vor meinem Twizy stand und nach irgendeinem Sturz Ausschau gehalten habe, hab ich mich am Kopf gekratzt und mich gefragt, ob ich an Wahrnehmungsstoerungen leide. Ich kann nix sturziges feststellen. Kerzengerade steht der Twizy mit seinen Raedern im Leben. Kann mir das von den Fachleuten jemand bestaetigen ?
Danke,
Klaus
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Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
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- Thorsten
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An meinen Reifen ist da nix (17500km / davon ca. 4000km mit Winterreifen) und die Reifen sehen auch noch ganz gut aus.
Dafür sind meine Hinterreifen jetzt an der Verschleißgrenze und werden am Ende des Sommers wohl aussortiert.
Die Hinterreifen sind gleichmäßig abgefahren. Der Verschleiß muss wohl an dem rauhen Asphalt hier in der Gegend liegen.
Thorsten
(Den Sturz kannst du nicht beurteilen wenn du davor stehst, sondern nur wenn du drin sitzt.
Ist vielleicht ein Zuladungsproblem ?? )
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Das selbe Schadbild habe ich gerade gestern am Twizy von Sames-Solar gesehen. (Um die 10000km, glaube ich)
An meinen Reifen ist da nix (17500km / davon ca. 4000km mit Winterreifen) und die Reifen sehen auch noch ganz gut aus.
Dafür sind meine Hinterreifen jetzt an der Verschleißgrenze und werden am Ende des Sommers wohl aussortiert.
Die Hinterreifen sind gleichmäßig abgefahren. Der Verschleiß muss wohl an dem rauhen Asphalt hier in der Gegend liegen.
Thorsten
(Den Sturz kannst du nicht beurteilen wenn du davor stehst, sondern nur wenn du drin sitzt.
Ist vielleicht ein Zuladungsproblem ?? )
Rauhe Straßenbeläge, ausgeprägter 'Mittlerer Ring' des Fahrers, Strecken aus lauter Kurven, ... da kann schonmal was abrubbeln
Und stimmt, der Sturz ist bei Beladung entscheidend. Bin mal Ape gefahren - bei den max. 600kg Zuladung standen die Hinterräder gerade. Leer war sie aber extremst o-beinig unterwegs. Dafür ist ohne Last der Abrieb geringer ...
Ulrich
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- co2zero
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it's not a trick! it's electric!
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- bm3
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den Sturz kann man soviel ich weis beim Twizy nicht einstellen, weder hinten noch vorne. Der ist so wie er ist und im Idealfall liegt die Reifenfläche wenn du drinn sitzt dann eben auf der Fahrbahn eben auf. Die Spur vorn kann man aber einstellen und die sollte auch wieder so ziemlich auf 0 hinaus laufen.
Wenn die Räder etwas nach Außen weglaufen können sie sich innen mehr abfahren und falls sie nach der Fahrbahnmitte laufen können sie sich außen mehr abfahren.
Nach dago ist das einstellen der Spur schnell gemacht,allerdings wenn man ein passendes Messgerät hat oder auch lange gerade Latten anlegt. so wie ich das verstanden hab müssen dafür nur Kontermuttern auf den Spurstangen gelöst werden und die Spurstangenköpfe nicht herausgenommen ?
Viele Grüße:
Klaus
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- Elarmando
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bin jetzt bei 11800 km und die hinteren sind durch. Wie bei fast allen gehts am rechten Rand los! Bei mir hat sich der rechte mehr abgefahren als der linke, das wird der prüfen wenn die neuen hinteren da sind. Die vorderen werden die 20.000 schaffen. Da es ein VorführTwizy ist, kann ich zu der Haltbarkeit nicht viel sagen, da es die ersten sind, also nicht 11800 eigene KM. Ich gehe mal davon aus, wenn ich die gefahren hätte, käme ich mit einem Satz hinterreifen ca. 13-15 tkm weit. bin am Überlegen auf Smart felgen zu wechseln, hat ja sonst keinen Sinn. einmal im Jahr reifen zu kaufen ist übel...
Gruss
Armando
Twizy for President
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