Umpolstern leicht gemacht
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- traumhörnchen
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jaaaa.....auch von mir von ganzem Herzen
.... den verdienten vollen Erfolg für die Sache du haben sollst ... mit dir die Macht wird sein!
Gruß
Andreas
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- traumhörnchen
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herzlichen Glückwunsch zu diesem verdienten Erfolg !...großartig!!!
Gruß
Andreas
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- mt1273
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- TwizyChrisy
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Ich hatte einen ganzen Satz Unterlagen dabei.
Technische Zeichnung mit Materialbeschreibung (könnt ihr von mir haben)
Bilder von den Original Anschlagpunkten des Gurts beim Smart
Fährt jemand Smart und kann da ein paar vernünftige Fotos machen???
Explosionszeichung mit Teilenummern vom Sitz
Musterschraube und Mutter....
Meinen Twizzel mit montiertem Sitz (noch eine Vorgängerversion 1.3 der Schienen)
und dazu noch den "Originalsatz" Schienen 2.0 zum Anlangen und Ankucken.
Die Idee mit den Schlagzahlen war vielleicht gar nicht so doof. Das hat er gern gesehen,
weil er die Schienen damit in den Papieren beschreiben konnte.
Wenn ihr niemanden kennt, der Euch da schnell ne Nummer reinklopfen kann...
Die Dinger kosten bei ebay weniger als die Schienen einmal hin und herzusenden...
Wenn ich gewusst hätte, daß der TÜV Jogi das toll findet hätt ich Euch da schnell welche
reingeklopft. Da wäre es jetzt auf die paar Minuten auch nicht mehr drauf angekommen...
Ich bin jedenfalls so krass froh, daß das geklappt hat!
PS: Wenn ihr mit montiertem Sitz hinfahrt, bitte schraubt zum Abnahmeversuch nicht 2 Muttern auf die Schrauben.
Der TÜVler meinte, damit können man sonst evtl. das Gewinde überdrehen. Ich mach letztendlich dann trotzdem
bei mir als zweite noch die Selbstsichernde drauf und zieh die dann aber nur lauwarm fest. Nur die Selbstsichernde hat
mir zu wenig Gewinde und nur die normale alleine ist mir nicht sicher genug gegen ungewolltes Lösen.
Für's Vorfahren wäre es evtl. nicht doof nur die Selbstsichernde zu verwenden.
Aber dauerhaft ist mir das zu lasch. An diesen 2! ZWEI Schrauben hängt in dem Fall wirklich unser Leben! Und ich habe
bis jetzt keinen Schrauben-"Fuzzi" finden können, der mir bestätigen konnte, daß die Selbstsichernde die selben
Belastungskennzahlen hat wie die "Nomale". Daher bei *MIR* Zwei. Punkt
Hat da jemand vielleicht Zugriff auf die einschlägigen DIN-Normen?
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www.twizy-forum.de/werkstatt-twizy/84084...nen-anderen-sitz-einbauen-moechte#139430
ein paar Tage Geduld bitte.
bisserl was hab ich schon
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Für den Beifahrer muß ich in der Zeichnung Maße ändern hab ich nicht auswendig hier
Ob ich für den 451er Explosionszeichnungen für die Teile bekomme ... weis ich nicht
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TwizyChrisy schrieb:
Aber dauerhaft ist mir das zu lasch. An diesen 2! ZWEI Schrauben hängt in dem Fall wirklich unser Leben! Und ich habe
bis jetzt keinen Schrauben-"Fuzzi" finden können, der mir bestätigen konnte, daß die Selbstsichernde die selben
Belastungskennzahlen hat wie die "Nomale". Daher bei *MIR* Zwei. Punkt
Hat da jemand vielleicht Zugriff auf die einschlägigen DIN-Normen?
Moin.
... das mit den Schlagzahlen hab ich ja gesagt, war bisher bei allen Eigenbauten quasi Pflicht...
Zu den Muttern... such ich nachher raus, ist aber vernachlässigbar, auch die Selbstsichernde hat doch dx1,5... die Schraube wird im Fall der Fälle ja nicht senkrecht nach oben belastet, und selbst da zerlegt einen der Gurt bevor das Gewinde nachgibt. "besser" wäre nur eine hochfeste Schraube mit Feingewinde zu nehmen und die Mutter mittels Loctite zu sichern.. aber ist imho nicht notwendig.
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- Pfälzer68
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Sodele... erstmal gilt das mit dem d x 1,5 für Gewinde in Bauteilen... als Faustformel über den Daumen.. hab ich versiebt... ist schon lange her... sorry...
DIN 982 bzw. ISO 7040
"Sicherungsmuttern hohe Form", d.h. Gewindeanteil höhe "m" ca. 1mm mehr als bei den "Standard" Sicherungsmuttern... 6,5mm vers. 5,5mm. Gibts auch in FKL 10.
Wen's interessiert... das hier gibt einen guten Überblick über Schraubverbindungen, insbesondere auch für die jew. Anzugsdrehmomente... viel hilft nicht immer viel...
Technische Informationen zu Verbindungselementen
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