Twizy Klappschlüssel Prototyp
Schade das es nicht mit der Idee, den Schlüssel selber als Tür zu nehmen , geklappt hat
Gruß
Frank
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- Sven_Adv
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Sieht cool aus.
RESPEKT!!!!
Mit sonnigen Grüßen
Sven
Twizy technic| schwarz-weiss| Türen | Highlander-Heckfolien| Schmutzfänger | Atom-Alus in schwarz | naturstrom
Heller , weicher , mit Lalla und auf Speed
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- Lviper
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Echt geil !
Würde zwei nehmen , falls du welche herstellst und verkaufen würdest.
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- greenman
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Bin auch dabei, 2x bitte
Wohin kann ich überweisen?
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Ich hätte noch sowas im Programm.
Ist für Renault und Dacia Schlüssel mit Fernbedienung.
Es ist nur das Gehäuse mit Klappmechanismus und fest verbautem Rohling.
Ein Problem gibt es aber : es sind zwei Löcher auf der Vorderseite vo die Druckknöpfe drin sind .
Vielleicht hat einer ne Idee was man mit den Löchern macht !
Oder vielleicht kann man eine Kombi aus deinem und meinem Schlüssel bauen.
Du hast das Gehäuse ich den Klappmechanismuss mit Rohling.
Also hat einer Ideen?
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- Snorre
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Es freut mich sehr, dass Euch mein Werk gefällt.
Steckt auch ne Menge Zeit und Hirn drin.
Wie schon in einem früheren Beitrag erwähnt, verfolge ich keine finanziellen Interessen.
Ein Verkauf ist also nicht geplant.
Trotzdem würde ich gerne euren Wünschen entsprechen.
Ich könnte mir vorstellen eine Kleinserie zu fertigen und die Gehäuse an Interessenten
gegen Unkostenerstattung und eine Spendenaufforderung zu verschenken.
Allerdings weiss ich nicht ob ich mit dem Design eventuell Markenrechte berühre
und ob Verschenken gegen Spendenaufruf rechtlich zulässig ist.
Ich möchte mir durch solch eine Aktion keinesfalls Probleme schaffen.
Gib es hier jemanden mit juristischen Hintergrund, der mir die Absolution erteilen kann?
Ich weiss, dass Rechtsberatung im Internet problematisch ist, aber vielleicht kann mich
wenigstens jemand ermutigen bzw. beruhigen (ggf. per PN).
Interessenten können mir eine PN schicken mit gewünschter Stückzahl und was Ihnen die Sache wert wäre.
Ich muss auch noch prüfen wie weit mein Material reicht. War aber noch ne stattliche Menge (glaube ich).
Das größte Problem sehe ich in der Bearbeitung des Schlüsselbarts.
Ein schlichtes Aufbohren des Langloch mit einem Spiralbohrer würde ich nicht empfehlen.
Die Bohrung wird entweder zu groß oder die Position stimmt nicht (oder beides).
Wer von euch hätte die Möglichkeit dies selbst durchzuführen?
Ansonsten müsstet ihr mir eure Schlüssel zuschicken.
Vermutlich werde ich am WE mal die CNC anwerfen und schauen wieviele ich fertig bekomme.
Versprechen will ich euch im Moment noch nichts.
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Martin
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Snorre
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Lviper schrieb: Hi,
Oder vielleicht kann man eine Kombi aus deinem und meinem Schlüssel bauen.
Du hast das Gehäuse ich den Klappmechanismuss mit Rohling.
Also hat einer Ideen?
In einem Beitrag auf Seite 14 diese Thread habe ich beschrieben, welche Problematik
diese Rohlinge haben.
Ich sehe da keine (einfache) Möglichkeit.
So reizvoll die Vorstellung auch ist.
Martin
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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Naja war ja nur ne Idee.
Aber um auf dein Problem mit dem Schlüsselbart zurück zu kommen.
Warum bestellst du nicht welche und fertigst sie dann komplett?
Die Rohlinge kann man im Internet bestellen.Kosten 2-4 Euro.
Dann müssen wir nur noch zum Schlüsselmacher gehen und den Rohling auf unseren Schlüsselbart fräsen lassen.
Den Wegfahrsperren chip müssen wir ja auch einbauen.
Dies hat den Vorteil das wir alle noch die Originalschlpssel haben z.b.beim Verkauf oder beim Werkstattaufenthalt kann man die Originalschlüssel abgeben.
Deine Lösung ist ein zu großer Aufwand für dich indem wir alle die Schlüssel und Chips zu dir schicken,meine ich .Abgesehen vom Sicherheitsrisiko,Verlust durch die Post ,etc.
Bin kein Anwalt aber ich glaube nicht das es Probleme gibt mit einer Spende.
Nur musst du diese Spende annehmen und dann an die Organisation abführen.Es müssen dann auch zwei Überweisungen sein einmal die Spende und einmal der Unkostenbeitrag für das Material.
Mach es doch lieber so das du einen Preis nimmst und dann davon einen Betrag spendest und dies durch eine Spendenquittung Nachweisen kannst ,vor dem Finanzamt falls diese auf dich zukommen sollten.
Von Renault her passiert wahrscheinlich nix da du ja nicht hundertprozentig den Twizy so anfertigst wie Renault ihn abbildet.
Naja wie geschrieben bin kein Anwalt für Markenrecht aber hier im Forum werden auch Plätzchenausstecher in Twizy Form verkauft ,da ist auch nichts passiert.
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- Snorre
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Die Idee Schlüsselrohlinge zu verwenden gefällt mir gut.
Wenn es euch nicht zu viel Aufwand (und Kosten) ist, anschließend noch zum
Schlüsseldienst zu müssen, wäre mir das angenehm.
Hast Du mir mal eine Bezugsquelle für Rohlinge.
Wichtig wäre halt das diese dann wirklich masslich identisch zum Original sind,
so dass ich wirklich nur das Langloch ändern muss.
Ich sckick dir ne PN.
Martin
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welchen Rohling brauchst du ?
Gruss Marcel
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Lviper schrieb: Hallo Martin,
welchen Rohling brauchst du ?
Gruss Marcel
Der Rohling in der Mitte ist der Originale.Ich habe noch ca 40 Stk hier.können auch 38 sein.
Die würde ich gegen zwei komplette Schlüssel tauschen. So haben wir alle was davon.
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- Snorre
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Der mittlere sieht aus wie das Original.
Nur dass deiner scheinbar eine Bohrung und kein Langloch hat.
Möglicherweise liesse sich dein Rohling ohne Nacharbeit verwenden,
je nach dem welches Maß die Bohrung hat.
Martin
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Snorre schrieb: Hallo Marcel.
Der mittlere sieht aus wie das Original.
Nur dass deiner scheinbar eine Bohrung und kein Langloch hat.
Möglicherweise liesse sich dein Rohling ohne Nacharbeit verwenden,
je nach dem welches Maß die Bohrung hat.
Martin
Also das Loch ist 4 mm groß.
Hat dein Original Schlüssel ein längliches Loch ?
Meiner nicht ,der hat auch nur ein 4 mm Loch.
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- Snorre
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Ja, mein Orginal-Schlüsselbart hatte ein Langloch.
Und dieses habe ich, Ironie des Schicksals, auf 4 mm aufgefräst.
Die Bohrung sollte einen Hauch größer als 4 mm sein, damit der
Schlüsselbart nicht auf dem 4 mm Passstift klemmt.
Deutlich größer sollte die Bohrung ebenfalls nicht sein, damit die
Angelegenheit nicht zu schwammig wird.
Bei mir sitzt die Bohrung nun mittig auf dem Schlüsselbart, 4,5 mm
von der schmalen Seite.
Der Schlüsselbart hat eine Breite von 9,8 mm und ist 2,6 mm dick.
Martin
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Habe nochmal nachgemessen.Snorre schrieb: Hallo Marcel.
Ja, mein Orginal-Schlüsselbart hatte ein Langloch.
Und dieses habe ich, Ironie des Schicksals, auf 4 mm aufgefräst.
Die Bohrung sollte einen Hauch größer als 4 mm sein, damit der
Schlüsselbart nicht auf dem 4 mm Passstift klemmt.
Deutlich größer sollte die Bohrung ebenfalls nicht sein, damit die
Angelegenheit nicht zu schwammig wird.
Bei mir sitzt die Bohrung nun mittig auf dem Schlüsselbart, 4,5 mm
von der schmalen Seite.
Der Schlüsselbart hat eine Breite von 9,8 mm und ist 2,6 mm dick.
Martin
Das Loch hat 3,85 mm Breite ist 9,55 mm dicke ist 2,47 mm
Loch Ist genau in der Mitte .
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