Twizy Klappschlüssel Prototyp
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1. AlexDL zugestellt!
2. witzy zugestellt!
3. Soagined
4. ObiOne zugestellt!
5. euver zugestellt!
6. Wolfe zugestellt!
7. ZE_Ralf zugestellt!
8. Twizla365 zugestellt!
Allen Spendern nochmal herzlichen Dank für die Teilnahme an der Aktion und viel Freude mit dem Klappschlüssel,
Und nochmal der ausdrückliche Hinweis unbedingt die Stirnseiten des 4 mm Stift mit den Bohrungsböden der äußeren Gehäusesegmente zu verkleben.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- ZE_Ralf
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Gruß Ralf
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- Snorre
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Habt ihr alle den Klappschlüssel schon im täglichen Einsatz?
Hat das Aufbohren des Schlüsselbart für den 4 mm Stift gut funktioniert?
Wie gut kommt ihr mit dem Handling der Klappmechanik zurecht?
Nutzt ihr die Klappfunktion regelmäßig?
Ich persönlich nutzte die Klappfunktion so gut wie nie, da ich den Schlüssel nur selten in der Hosentasche mit mir herumtrage.
Aber ich erfreue mich aber nach wie vor am, wie ich meine, gelungenen Design.
Ja, ja, ich weiß schon, Eigenlob stinkt.
Jegliche Rückmeldung ist willkommen, auch Kritik.
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- euver
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Hat das Aufbohren des Schlüsselbart für den 4 mm Stift gut funktioniert? - JA
Wie gut kommt ihr mit dem Handling der Klappmechanik zurecht? - GUT - Zum öffnen Schlüsselbart heraus " schleudern"
Nutzt ihr die Klappfunktion regelmäßig? Ja, täglich > 2 x
Klebung funktiert bei 3 Ebenen von 4 . Die Klebung ( Von Oben betrachtet "Frontleuchten" oben hält die 3. Ebene nicht .
Ich werde eine dünne Metall U-Klammer nehmen die alle 5 Schichten im Bereich " der Vorleuchten zusammen hält.
Bild folgt nach Test.
LG
Otto
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- ZE_Ralf
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Sonst genial.
Grüsse Ralf
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Funzt sehr gut!
l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
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- Snorre
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Die Kleberei war auch ursprünglich nicht geplant.
Hat sich dann in der Praxis leider als notwendig erwiesen.
Gegen eine Senkschraube als Achse sprach folgendes:
Für ein Gewinde ist zu wenig Material vorhanden und beim Klappen müsste der Bart auf der Gewindestange verschoben werden statt auf einer glatten Welle. Da der 4 mm Stift nicht in der Mitte des Rad positioniert ist (war konstruktiv nicht anders möglich), sähe das zudem etwas eigenartig aus.
Da Klappschlüssel V 2.0 nur noch 2-lagig sein wird, wird die Kleberei entfallen und falls doch nicht ist es bei Weitem nicht mehr so frickelig.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- witzy
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Schlüssel ist nahezu täglich im Einsatz. Aufbohren war Kinderspiel. Klappmechanik wird auch stets mitgenutzt. Wer mit'm Butterfly umgehen kann, muss auch die Klappfunktion nicht einüben . Schlüssel blieb übrigens ungeklebt. Keine Verschleisserscheinung trotz häufigen Baustellen- und mehrfachen Strandeinsätzen . Feines Teil, dankeschön!Snorre schrieb: Frage in die Runde der 7 Beta-Tester:
Habt ihr alle den Klappschlüssel schon im täglichen Einsatz?
Hat das Aufbohren des Schlüsselbart für den 4 mm Stift gut funktioniert?
Wie gut kommt ihr mit dem Handling der Klappmechanik zurecht?
Nutzt ihr die Klappfunktion regelmäßig?
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- wotan
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Bin als Alpha-Tester immer noch begeistert. Wird immer benutzt wenn Twizy und Schlüsselbund räumlich getrennt werden. Nichts geklebt. Nach dem damaligen, kleinen Missgeschick wird beim Drehen nur noch vorn über der Achse angefasst. Die Achse und Feder werde ich vielleicht mal wiederfinden wenn ich meine Kresse erneuere oder reinige. Strunze immer wieder gerne mit ihm. Danke
woti
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
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- M UC 334
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- ObiOne
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Falls versehntlich versucht wird in die falsche Richtung zu klappen biegt sich das Material der Zwischenplatte hoch.
Aufbohren war kein Problem.
Electric Greetings
David
Kia E-Soul
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non electric Brompton M6L (Twizy Rettungsfahrrad)
RTT Startnummer 07 (2018+2019)
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- Snorre
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ObiOne schrieb: Nutze Klappung täglich, das Aufklappen ist etwas fummlig, habe verklebt.
Falls versehntlich versucht wird in die falsche Richtung zu klappen biegt sich das Material der Zwischenplatte hoch.
Aufbohren war kein Problem.
Auch dir Danke für's Feedback.
Das mit dem Hochbiegen der Zwischenplatte ist dem "originalgetreuen Nachbau" geschuldet.
Wenn das mehrfach passiert, bricht das irgendwann mal ab.
Wie die Ladeklappe bei echten Twizy auch.
Ist bei V 2.0 dann kein Thema mehr.
Mich wundert, dass die Klappmechanik bei den Meisten anscheinend besser funktioniert als bei mir und ObiOne.
Haben wir beide vielleicht die Bohrung im Bart doch zu eng toleriert?
Teflonspray habe ich leider keines zur Hand, sonst würde ich mal checken., ob das Besserung bringt.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Dae_Paul
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gibt es diesen Schlüssel zu bekommen?
Gruß Paul
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