Power Box ....greetings from Kenneth
- Philosauph
- Top Boarder
- Beiträge: 1042
- Dank erhalten: 359
Challenger schrieb: Frage, hat jemand im Raum Nürnberg eine Power Box eingebaut?
Wenn ja, bitte bei mir melden...
Würde gerne erst mal testen, bevor man 480 EUR raushaut.
Zu mir nach Oberösterreich ist halt schon weit von Nürnberg, aber ein Mediumtuning mit 90Nm ist's vielleicht wert?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Autor
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Challenger schrieb: Frage, hat jemand im Raum Nürnberg eine Power Box eingebaut?
Wenn ja, bitte bei mir melden...
Würde gerne erst mal testen, bevor man 480 EUR raushaut.
Von Nürnberg ists ein Tagestrip....Fr. morgen los ,ùbernachtung bekommen wir organisiert und Samstag wieder zurück ...und du kannst testen und mit der 90Nm einstellung heimfahren!
L.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Dömu
- Expert Boarder
- Beiträge: 229
- Dank erhalten: 27
Wenn du also im gleichen Stil fährst wie vor der Box, brauchst du gleich viel Akku. Wenn du die Kanne immer durchdrückst und
auf den Geraden immer auf Vollspeed haust...dann wird das schon einiges ausmachen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Selbst mit der humanen Elia-Box und nur 90 kmh ist der Akku nach 50 km Vollgas leer.
Da wird das bei noch mehr Geschwindigkeit halt noch eher der Fall sein.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
- Top Boarder
- Beiträge: 1042
- Dank erhalten: 359
Ich fahre sehr oft über den Ziehbergpass ins Nach(t)bardorf, eine ideale Vergleichsstrecke. Egal welcher Fahrmodus, gleicher Fahrstil = gleiche Reichweite wie vorher (irgendwie eh klar). Gefühlt ist nur die Auflösung vom Poti am Fahrpedal jeweils anders und viel besser (kein Getrieberasseln). Interessant dabei sind natürlich die Anzeigen (Amp, Nm, Temp), wobei die bordeigenen Balken auch ausreichend sind, wenn man deren Verhalten einmal kennt. Um mit der Reichweitenanzeige einen Vergleichswert zu haben, fahre ich im Tal so lange weiter, bis sie mit dem hinaufzählen fertig ist und notiere den "Peak". Vorher (damit meine ich ELIA Tuning) konnte ich so immer 3 bis 4 km zurückgewinnen. Jetzt sind das mit entsprechend eingestellter Reku bei der letzten Fahrt 11 km gewesen!
Man muss sich dabei natürlich bewusst sein, dass man nur auf der Hinterachse bremst und die Kehren entsprechend "unsportlich" anfahren. . Na und die Reichweite im 100 Nm - Fahrmodus zu halbieren geht natürlich in wenigen Minuten, macht aber ein Heidenspaß.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Wieso ist das so? Lärm weg per Software wäre mal eine Alternative zu dem Ölgewechsel.Gefühlt ist nur die Auflösung vom Poti am Fahrpedal jeweils anders und viel besser (kein Getrieberasseln).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Alexakos
- Expert Boarder
- Beiträge: 301
- Dank erhalten: 107
Das ist doch so ein gefährlich lahmes ding... (sorry TWIZY Liebhaber )
Die powerbox hat meine Sicherheit, auf unsere Rücksichtslosen Strassen, verbessert.
Spaßfaktor natürlich top...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Montana
- Pro Boarder
- Beiträge: 432
- Dank erhalten: 121
Morris schrieb:
Wieso ist das so? Lärm weg per Software wäre mal eine Alternative zu dem Ölgewechsel.Gefühlt ist nur die Auflösung vom Poti am Fahrpedal jeweils anders und viel besser (kein Getrieberasseln).
Weil das Rasseln nur im "Leerlauf" auftritt und die Powerboxer offenbar immer gleich in die Reku gehen. Vermutlich aufgrund der schlechteren Dosierbarkeit...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1653
- Dank erhalten: 362
Mein orschinalen T schleicht mal hier in vorarlberg nicht rum.
Eher im gegenteil ist er gefürchtet als treiber wenn man nicht die geschwindigkeit fährt wo auf den runden schidern steht.
Das ist alles einstellungssache
Wie weit kannich den verkehr überbilcken.
Wie gut kenn ich mein fahrzeug und
Wie weit kann ich den vor mir fahrenden beurteilen.
Selbst die 3er-liga verhält sich inzwischen recht enspannt vor und auch hinter mir.
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Philosauph
- Top Boarder
- Beiträge: 1042
- Dank erhalten: 359
Weil das Rasseln nur im "Leerlauf" auftritt und die Powerboxer offenbar immer gleich in die Reku gehen. Vermutlich aufgrund der schlechteren Dosierbarkeit...
Richtig, wenn du mit der schlechteren Dosierbarkeit die originale Renault Parametrierung meinst. Mit der Powerbox ist es viel leichter "ganz leicht auf Zug" zu bleiben, zu "segeln" oder in die Reku zu gehen. In der Originalparametrierung regelt der Umrichter bei unveränderter Pedalstellung viel zu viel "herum" und ist daher immer gleich im Lastwechselbereich.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Autor
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Dömu schrieb: Ich würde sagen: Je mehr Leistung du abrufst, desto mehr Akku wird gezogen.
Wenn du also im gleichen Stil fährst wie vor der Box, brauchst du gleich viel Akku. Wenn du die Kanne immer durchdrückst und
auf den Geraden immer auf Vollspeed haust...dann wird das schon einiges ausmachen.
Im Regelfall bin ich in der Stadt und auf bekannten Strecken unterwegs und immer Vollgas bis ca.60 , von der Reichweite hat sich im vergleich zu vorher nicht soviel verändert.
Für den Alltag macht das bei den meisten nicht wirklich soviel aus, wenn du Strecken zwischen 20 und 30km einfach hast kommst du auch wieder heim, bzw. können viele auch zwischenladen.Mit 90 oder 100 Nm kannst du ja eh nur im oberen drittel des Akkus Vollgas fahren(pieppieppiep ) und die zusätzliche Reku gleicht ja auch noch etwas aus.90 oder 100kmh fahren ist doch eher die Ausnahme als die Regel.
Einige die viel Autobahn fahren ausgenommen.Bei mir machts keinerlei Probleme nur der Spaß hat sich nochmal verdoppelt und auch die Anzahl der dumm schauenden Porschefahrer
Ich bin jetzt sehr gespannt auf den nãchsten Langstreckentest wo ich dann mit den normalen 57Nm, aber 30/45% Reku und 3,0Bar unterwegs sein werde.Vorallem bin ich ja die Strecke nach Leipzig schon öfter gefahren und kann dann recht gut vergleichen!(siehe Tourtagebuch Lipsia thread)
L.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Autor
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Also nur 700km...
L.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Syntaxerror
- Fresh Boarder
- Beiträge: 46
- Dank erhalten: 3
Was habt ihr den für die Box bezahlt ?
Gruß
Syntax
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.