Urbet Ego?
hat von euch schon mal einer hier von etwas gehört: urbet.es/producto/urbet-ego/
Urbet Ego
Bilder schaffe ich nicht hier einzufügen...
Das ploppte bei mir gerade auf, und irgendwie bin ich sofort begeistert, günstiger als ein vernünftiges Pedelec, wird bisher nur in Spanien vertrieben.
Fährt einer kurzum vielleicht nach Spanien...? Sonst muss ich wohl los, die Sitzposition sieht eher niedrig aus...
Aber meine Yps'e steht viel zu oft rum, dass würde mir Spaß machen, mit dem Ding, glaube ich....
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
Goiol!
3300 mit UsSt. (Spanien)... wenn das stimmt und man das Ding als Leichtkraftrad zugelassen bekommt... hmmmmmmmmm.......
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
genau das sind meine beiden Fragen die eben noch aufgetaucht sind, die UsSt. und die Zulassung. Mein Spanisch reicht genau um zwei Bier zu bestellen.
Ich werde heute Abend mal eine mail in englisch verfassen, hoffentlich können die wenigstens englisch.
Noch habe ich meine Frau nicht überzeugt mal kurz für eine Probefahrt dahin zu fahren...
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2931
- Dank erhalten: 1301
Viel Spaß beim Bestellen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Haben wir da nicht zufällig einen Twizy-Fahrer, gleich mal schauen...
Das Ding scheint wohl L1e zu sein, also 45 km/h. Aber kann man ein L1e als L3e zulassen, wenn das Ding 90km/h fährt? Fragen über Fragen...
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2931
- Dank erhalten: 1301
Beim Citicoco mit schmalen Reifen haben sie auf DER SELBEN Seite einmal 45km/h und 90km Reichweite angegeben...
...und einmal 40km/h und 50km.
Bei denen lauft der ganze Betrieb grottig, nicht nur der Verkauf.
Ein Chinaböllerverkäufer halt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Und ich weiß jetzt auch warum, sie wollten den als L3e zulassen, haben das aber nicht hin bekommen, deswegen L1e, kann 80 oder 90 km/h, darf aber als L1e nur 45km/h, deswegen muss der gedrosselt werden, hmmm
Wenn möchte ich den natürlich legal auf öffentlichen Straßen bewegen, das gute ist, der sieht schon mal nicht zwingend nach 45km/h aus.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7860
- Dank erhalten: 4402
Lademeister schrieb: ... wollten den als L3e zulassen, haben das aber nicht hin bekommen, deswegen L1e,
Wer hat denn einen guten Draht zum TÜV oder kann man vorfühlen, grundsätzlich kann man wohl eine EBE bekommen, für eine L3e Zulassung, nur muss ich wissen, wie man das über die Bühne bringt... ..
Moin.
Wenn schon der eigentliche Importeur es nicht auf die Kette bekommt kannst das als Normalbürger imho vergessen. Und btw., die verlangen für das Zulassungs"Upgrade" des einen Rollers mal eben 879,-...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Ist eigentlich tatsächlich kein Prüf-Ingenieur hier im Forum..?
Es müssen wohl neue Bremsen her.
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Noch hat es keiner geschafft, mir das auszureden...
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Sachdienliche Hinweise zu einem der Elektromobilität offenem Tüv-Prüfer sind nun gerne gesehen. Das gesamte Projekt würde ich gerne im Winter angehen, da natürlich was umgearbeitet werden muss.
Achso, ein Feature was der Chinese da eingebaut hat, sind tatsächlich nach links und rechts weisende Lautsprecher, mit dem ein Motorengeräusch inklusive Starten simuliert werden kann...
War das nicht auf für einige Twizyfahrer erstrebenswert?
Juli 2019: 70.000km, seit Dezember 2018 Eigentümer vom Traktions-Akku
Seit April 2015: zusätzlich Nissan e-NV200, mit über 100.000kW
Seit Dezember 2022: Opel Vivaro-E
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elektro Flash
- Fresh Boarder
- Beiträge: 5
- Dank erhalten: 0
die Urbet kommt doch aus Spananien, das hat doch nichts mit den Chinamodellen zu tun , oder hab ich was verpasst ?
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen welches kleine Spielzeug ich mir für den Stadtverkehr gerne gönnen möchte. Im Moment gibt es von Rooder ziemlich nette Scooter in Chopper-Optik.
Allerdings sind das alles chinesische Modelle. Werden zwar aus Holland angeliefert mit CoC und dir als Bausatz vor die Tür gestellt. Fahren dafür aber maximal 45 km/h und du brauchst nur ein Mofakennzeichen.
Urbet baut hingegen Modelle bis 90 Km/h , da siehts es schon ganz anders aus. Mich würde auch interessieren wie man die hier zulässt, Einzelabnahme kann eigentlich nich sein, weil wenn sie in Spanien Typenprüfung und Einzelzulassung bekommen haben, ist das auch hier gültig.
Wir reden hier ja schliesslich von Serienmodellen mittlerweile....
So lange bin ich noch nicht im Thema drin, aber das Erste was mir auffällt ist, alle (nicht hier im Forum) quatschen immer davon das E-Mobilität die Zukunft ist usw, aber man stösst egal bei welchem Thema, immer wieder auf komplettes Neuland und Probleme .
Ganz ehrlich, ich würde mich freuen bei Urbet.es ein Modell einfach zu bestellen, mir für 300€ vom Spediteur vor die Tür stellen zu lassen und dann einfach wie jedes andere Motorrad mittlerweile auch mit einem onlinevereinbarten Termin zuzulassen... willkommen in 2020
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.