Mein Twizy Akku (Leaf Zellen)
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Sehr professionell bzw. aufgeräumt im Schrank, 24 kWh LEAF Akku im Schrank.
Mit Preis.
www.photovoltaikforum.com/thread/121101-...mit-lto-zellen-als-pv-speicher/?pageNo=3
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delfincard.es/pieza/4128849-ecolgico-batera-nissan-leaf-2016-acenta-295b04nr2a
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
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Gelibra schrieb: Hallo ich habe das hier bei uns im netz gefunden ist das interessant !?
delfincard.es/pieza/4128849-ecolgico-batera-nissan-leaf-2016-acenta-295b04nr2a
Sollte die 30kw. version sein !
Preis ist 3000+ mwst.!
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Sieh aus wie extern angezündet ?
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Habe die mal angeschrieben ob der akku getestet wurde, und sie ein paar fotos von den zellen schicken können.euver schrieb: Mhh vielleicht doch nur noch 24 kWh, weil ein Teil der Zellen gegrillt wurden ........
Sieh aus wie extern angezündet ?
Das gehäuse sieht doch eigenlich noch gut aus oder!?
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Stimmt !euver schrieb: Gehäuse , von 3 Seiten ja , aber die Rückseite .............. ???
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- edriver
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Da kommt man selbst bei Direktimport von Neuware aus China gerade an den Preis dran.
Leider bieten die Zellen aber nicht die allerbeste volumetrische Energiedichte.
Gruß
edriver
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Such Code 163418390538
180 € PRO Zelle
Hamburg . Selbstabholung
Am Beispiel aus dem PV-Forum oben, 4000 € / 49 Stk. ~ 80 €/Stk.
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- euver
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euver schrieb: Sehr teuere Leaf Akku Zellen stehen z.Zt in der Bucht.
Such Code 163418390538
180 € PRO Zelle
Hamburg . Selbstabholung
Am Beispiel aus dem PV-Forum oben, 4000 € / 49 Stk. ~ 80 €/Stk.
Hier was zum Vergleichen... dürfte sich aber zeitlich erledigt haben....
elektroauto-forum.de/beitrag/verkaufe-ze...ssan-leaf-48-st%C3%BCck-4200-eur.464965/
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- edriver
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Der Akku hat mittlerweile 31.000 km gelaufen. Scheint also unerwartet haltbar zu sein.
Bisher ohne größere Auffälligkeiten.
Was die Restkapazität macht kann ich leider nicht sagen, da ich keinen SOH Schätzer im BMS habe.
Gruß
edriver
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Hier das Ladegerät wie es gegen Ladeende herunter regelt. Die Ladeleistung habe ich auf 1800W eingestellt um das Ladegerät zu schonen.
Zellspannungsverlauf Min/Max Spannung. Warum es gegen Ende auseinander läuft zeige ich gleich.
BMS Innentemperatur. Man sieht deutlich ab wann der Balancer arbeitet.
Zeit bei der die Entladewiderstände aktiv sind bezogen auf die Zelle mit der längsten Zeit. Hier fallen Zellen 9/10 mit sehr geringen Zeiten auf. Geringe Zeiten = Zelle wird später voll= Schlechter Zellwirkungsgrad/Innenwiderstand
Zellspannungen nach Ladeende. Eigentlich schön verteilt bis auf Zellen 9/10.
Warum gibt es jetzt bei Zellen 9/10 diese Abweichungen? Grund sind das während dem aufladen an den recht langen Querverbindern die Spannung abfällt. Somit liegt die Zellspannung in Wirklichkeit niedriger. Das fällt dann aber erst gegen Ladeende auf wenn der Ladestrom gedrosselt wird.
Dann bleiben natürlich bei den Zellen für die restliche Zeit die entlade widerstände aus aber ganz Schaft es das BMS dann nicht mehr das in der verbleibenden Zeit auszugleichen.
Daher wenn ihr einen Akku baut bitte die Zellen möglichst mit gleich langen Verbindern anschließen.
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Michael
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Gruß
Frank
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Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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Nachtteil - Gewicht.
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