dago bastelt: twizy wird schneller
scnr
Dann sollte es jedenfalls keine technischen Hindernisse geben wenn man rundrum die selbe Reifengröße fahren will.
Kennt eigentlich jemand den Grund für dieses komische Maß vorne?? Der smart CDI hatte 135er und der Benziner 145 und da haben wir schon von Trennjägern geredet und gelästert das man bei Fahrradständern und Gullideckeln aufpassen muß :-D.
125ist ja wirklich Extrem.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Scheiben
- Expert Boarder
- 1.21 Gigawatt? Great Scott!
- Beiträge: 285
- Dank erhalten: 1
Bei den Reifen kann man theoretisch alles machen, dem T ist es egal.
Die 125er haben halt nen sehr geringen Rollwiderstand. Vllt. hat Renault auch nen Deal mit Conti, denn die Größe gibts sonst nirgens.
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Autor
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
165er smartreifen hinten - mit etwas größerem abrollumfang (tacho endlich genau !)
und die twizy hinterreifen (145er) hab ich vorne drauf
nachdem ich noch einen kompletten felgensatz vom smart1 für 50.- bekommen habe (es gibt noch jede menge davon !!)
mache ich mir die smart-vorderradfelgen mit 145/80 r15 zurecht und nagel die hinten drauf
dann sind vorne wie hinten 145er am laufen - sollte dann sehr ausgewogen sein
den einzigen nachteil, den ich dadurch sehe, ist - das der tacho dann 2-3 km/h nacheilt
ps. ..."125ist ja wirklich Extrem" - wie man es sieht - das neue 1l fahrzeug aus wolfsburg hat vorne 115er drauf - d.h. es geht noch schmaler: www.volkswagen.de/de/Volkswagen/nachhalt...forschung_und_projekte/1-liter-auto.html
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Scheiben
- Expert Boarder
- 1.21 Gigawatt? Great Scott!
- Beiträge: 285
- Dank erhalten: 1
Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Autor
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
die reichweite hat sich auch nicht verändert
immerhin fährt er jetzt echte 86km/h - in kürze müssten es dann rund 90km/h sein
was meinst du mit querbeschleunigung ?
im gegensatz zur originalbereifung geht der umgerüstete, wie ein kart um die ecken - das kannst du nicht mehr vergleichen
....obwohl.... mach mal deine hinterräder vorne drauf und du wirst dich wundern
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elsässer
- Expert Boarder
- Der leider nicht immer Strom aus der Sonne tankt
- Beiträge: 369
- Dank erhalten: 0
Habe Allwetter drauf, vorne 135er, hinten 145er.
Gruß
Jürgen
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hühnerhugo
- Top Boarder
- weniger ist oft mehr
- Beiträge: 1004
- Dank erhalten: 84
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
...und man kann fliegen. oder ist das keine gute Idee???
Wenn Du noch Höhen-, Quer- und Seitenruder nachrüstest sehe ich da kein Problem
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- J_T_Kirk
- Pro Boarder
- Beiträge: 776
- Dank erhalten: 26
der Rollwiderstand wird bei 3 Bar doch bestimmt leichter sein. Also voll Power in die Reifen und man kann fliegen. oder ist das keine gute Idee???
Ein höherer Luftdruck senkt zwar den Rollwiderstand (das macht bei den schmalen Twizy Reifen allerdings nicht wirklich viel aus), verschlechtert aber auch deutlich die Haftung, insbesondere die Seitenführung. Fährt sich genauso bescheiden wie zu wenig Luftdruck. Nach meiner Erfahrung ist der von Renault vorgesehene Reifendruck sowohl für die Original Twizy -Bereifung als auch für meine (vorne 135er) ein guter Kompromiss zwischen Effizienz und Straßenlage.
Gruß, Uwe
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- em626
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Meineserachtens ist das Kotflügelproblem (auch für Deutschland) noch offen. Bei uns in Österreich ist der Twizy kein Quad sondern PKW und daher brauchen wir Kotflügel - so sieht das der uniformierte Trachtenverein zumindest.
Hat da schon jemand ein preisgünstige Variante? Die von Elia sind nicht nur sauteuer, sondern auch nicht wirklich schön. (find ich zumindest)
Grüße aus dem verregneten Kärnten
Enrik
Twizy 80 technic schwarz, LED-Tagfahrlicht, Parrot CK MKi9200, Blinker vorne Hella-schwarz - hinten rot, Heck- & Seitenfolien 2.0
Klagenfurt, Kärnten/Österreich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- mikemitbike
- Pro Boarder
- Ich bin hier der Quotenpessimist
- Beiträge: 542
- Dank erhalten: 13
Hi, das stimmt so nicht ganz....
Bei uns in Österreich ist der Twizy kein Quad sondern PKW ...
Grüße aus dem verregneten Kärnten
Enrik
PKW sind in Österreich Fahrzeugklasse M1
Der Twizy ist in der Fahrzeugklasse L7e
Quelle Fahrzeugklassen
Viele Grüße aus OÖ Mike
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- em626
- Fresh Boarder
- Beiträge: 14
- Dank erhalten: 0
Twizy 80 technic schwarz, LED-Tagfahrlicht, Parrot CK MKi9200, Blinker vorne Hella-schwarz - hinten rot, Heck- & Seitenfolien 2.0
Klagenfurt, Kärnten/Österreich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Die Twizy Modelle der Probereihe fuhren alle 113km/h nachzulesen im ADAC Magazin 05/2012
Ein genannter Testbericht erwähnte eine Abriegelung aus 83km/h aus Sicherheitsgründen.
Schneller als ein Laster, da würd ich 30% Reichweite für hergeben.
Wer ändert mir (also meinem T) die Software?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18666
- Dank erhalten: 10428
Elektromann schrieb:
Die Twizy Modelle der Probereihe fuhren alle 113km/h nachzulesen im ADAC Magazin 05/2012
Ein genannter Testbericht erwähnte eine Abriegelung aus 83km/h aus Sicherheitsgründen.
Schneller als ein Laster, da würd ich 30% Reichweite für hergeben.
Wer ändert mir (also meinem T) die Software?
93 wär schon schön... aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.....
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Morris
- Gold Boarder
- Beiträge: 1311
- Dank erhalten: 45
Morris schrieb:
Elektromann schrieb:
Die Twizy Modelle der Probereihe fuhren alle 113km/h nachzulesen im ADAC Magazin 05/2012
Ein genannter Testbericht erwähnte eine Abriegelung aus 83km/h aus Sicherheitsgründen.
Schneller als ein Laster, da würd ich 30% Reichweite für hergeben.
Wer ändert mir (also meinem T) die Software?
93 wär schon schön... aber ich hab mich mittlerweile dran gewöhnt.....
Einfach so, werd ich mich erstmal auch an dem Fahrdings erfreuen. Aber den Gedanken, mit anderer Software, Reichweite und Sicherheit gegen Drehmoment und Endgeschwindigkeit zu tauschen, hab doch nicht nur ich, der von der Materie fast gar nix versteht.
Einen Boost bis an die mechanische Grenze für kurze Zeit der keinen Temperatur-Ärger macht und eine Endgeschwindigkeits-Öffnung ohne Begrenzer. Und eine regelbare Reku.
Und ein Eis und...
Ich fahr erstmal original, schon aus rechtlichen Gründen. Genug mit dem 1/2 OT, zurück zu den Reifen.
Fährt irgend jemand Vorder Reifen auch hinten um zu sparen oder Hinterreifen vorne gegen das Untersteuern?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.