Twizy als Notstromanlage ??
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ne, keine kerzen an, wir haben schon richtigen Strom, aber Spaß bei Seite, auf meinem Treppenabsatz steht eine 45 AH Batterie, die eine LED Birne betreibt, und ich habe im Treppenhaus meinen selbst gemachten Solarstrom
Ja, klasse. Das ist genau die richtige Voraussetzung fuer unsere zukuenftige Autarkie. Der Twizy passt da hervorragend ins Konzept Denn 6 kwh ist ne Menge Strom - Mir wuerde das als Puffer reichen. Schaunmermal
Gruss,
Klaus
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Strom vom Twizy per Kabeltrommel ins Haus.
Nicht mit dem Twitzy ins Haus .
lg.
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Die meisten von uns werden den Tag vorwiegend irgendwo bei der Arbeit etc. verbringen. Daheim produziert die Solaranlage derweilen Strom, der eingespeist oder in einem Akku gespeichert wird. Am Abend geht es dann mit dem Twizy nach Hause und er muss i.d.R. geladen werden.
Der Akku des Twizy würde sich aus meiner Sicht nur an den Tagen als Speicher anbieten, an denen man nicht fährt bzw. ihn nicht leer fährt.
Bei einem Grundbedürfnis an Mobilität dürfte man doch darauf bedacht sein, den Fahrakku des Twizy möglichst immer voll zu haben, damit man bei geplanten/ spontanen Fahrten die volle Reichweite parat hat. Wozu dann der Wunsch, mit dem Strom vom Twizy-Akku daheim TV/ Licht/ PC etc. zu betreiben?
...möchte ja nur die hier zum Thema vorgebrachten Aussagen wieder verstehen.
Gruß,
(Mike)
--
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Der Akku des Twizy würde sich aus meiner Sicht nur an den Tagen als Speicher anbieten, an denen man nicht fährt bzw. ihn nicht leer fährt.
(Mike)
Hallo Mike,
Plan A - Ja klar. Das waere doch schon mal was ! ( ~ 140 Tage im Jahr !)
Plan B - Ich fahre morgens mit Rest-Solar-Strom zur Arbeit - kann da kostenlos Solarstrom tanken - Kann Abends/Nachts meine Grundlast ans Haus abgeben - und fahre morgens mit dem Rest Solarstrom wieder zur Arbeit usw.
Fuer Plan C - Plan DEFG - sammeln wir jetzt Vorschlaege.
Gruss,
Klaus
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Für Plan B wäre dann eine Elektronik erforderlich, die vor dem Verbrauch der erforderlichen Restmenge an Strom schützt. Man müsste also quasi am Abend programmieren, wie viel Reichweite man am nächsten Morgen auf jeden Fall noch zur Verfügung haben muss. Zudem muss daheim ja eine Zweitlösung existieren, damit ich auch Strom parat habe, wenn der Twizy unterwegs oder nicht geladen ist.
Ich denke, bei einem Fahrzeug mit einem riesengroßen Akku würde die Idee Sinn machen, weil man den eben nur an wenigen Tagen im Jahr für sehr lange Fahrstrecken einsetzen würde. Aber die Kapazitäten im Twizy sind derart beschränkt, dass ich für die Hausversorgung auf einen gesonderten Akku zurückgreifen wollen würde.
Aber Danke für die Erklärungen - bin jetzt wieder im Thema...
northcup schrieb:
Plan B - Ich fahre morgens mit Rest-Solar-Strom zur Arbeit - kann da kostenlos Solarstrom tanken - Kann Abends/Nachts meine Grundlast ans Haus abgeben - und fahre morgens mit dem Rest Solarstrom wieder zur Arbeit usw.
--
Urban 80/ schwarz (Zulassung 01/2013)
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Guck den 1. Beitrag in diesem Thread ....NOTSTROM....
@ northcup
Der einfachste Weg ist mit dem Wechselrichter da 220 Volt Dinger schon vorhanden sind , 12 Volt Komponenten ( Campingzubehör ) sind bei uns VERGOLDET daher zu teuer.
lg.
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Einen Monat Später
@northcup schreibt:
Plan B - Ich fahre morgens mit Rest-Solar-Strom zur Arbeit - kann da kostenlos Solarstrom tanken - Kann Abends/Nachts meine Grundlast ans Haus abgeben - und fahre morgens mit dem Rest Solarstrom wieder zur Arbeit usw.
Genauso , ob für Notstrom oder bei Gratistanken den Strom für eine Erleuchtung Abmelken (danke Hugo ) so die Batterie doppelt nützen.
Ist im Prinzip nix anderes wie wenn man den Twizy ins Büro stellt und den ganzen Tag das Radio und Licht laufen lässt , natürlich rechtzeitig abschaltet um den Heimweg zu schaffen.
Wer probiert es ??
lg.
1550
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E-Car als Notstromanlage!!??
So manches E.Car fährt am Tag nur 40Km ( bei mir genau 34 Km ) zum Arbeitsplatz, oft auch zum Supermarkt, Besorgungen, zum Essen hmm immer mit Gratis Lademöglichkeit .
Nun, wird daheim noch der PV-Speicher leergemacht und das E-Car steht mit 90% oder gar 100% geladener Batterie bis zum nächsten Einsatz , dieser benötigt oft nur 20-30% der Energie um dann am Ziel wider an einer Steckdose zu nuckeln.
Genauso gut könnte man die Gespeicherte ENERGIE im Haus bis auf 50% runter verbrauchen zb. Mit Dezentraler Beleuchtung vom Wohnzimmer am Abend.
Diese Außensteckdose Millionenfach beim Campen bewährt KÖNNTE der Hausanschluss sein innen eine normaler Anschluss für zb. einen Deckenfluter mit Sparlampe oder Led.
Diese Testanlage direkt am E-Car läuft nun 2 Stunden ohne Verlust am Energie Anzeiger zu sehen,
links ist eine
www.google.at/imgres?start=109&um=1&hl=d...=132&ndsp=31&ved=1t:429,r:33,s:100,i:103
Arbeitsleuchte mit Sparleuchtmittel die mußte ich für das Foto ausblenden (blendet ).
http://s7.directupload.net/file/d/3116/75rnb2uo_jpg.htm
Man muss ja nicht übertreiben sondern klein anfangen.
EDIT:
Krieg heut die Bilder nicht rein??
Ps.
Das E-Car stand seit 24. 12 Mittag und wartet mit 90% Energie, der WR meldete nach 10 Minuten ZU WENIG STROM aus der Versorgungsbatterie, nach Einschalten der Zündung war genug Strom da von der Fahrbatterie geladen.
Lg.
1616
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Hier die theoretische Betrachtung im kW Bereich.
Direkt an der 54V Traktionsbatterie:
www.bse-usv-technik.de/epages/63415186.s...aPortal&gclid=CPaB_KKpuLQCFYG-zAodTT4AgA
Damit wäre eine "Transfusion" T.2T. möglich
Spannungsbereich stimmt - Leistungsbereich stimmt
Otto
PS: Sowas, nur mit Twizy´s
img179.imageshack.us/img179/664/superhornetinflightrefuql5.jpg
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