Twizylein in der Statistik

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28 Apr 2013 18:22 #43143 von Twissie
Aw: Twizylein in der Statistik
stromkreisparadies schrieb:

Der Twizy kostet sicher nen drittel von dem was verlangt wird, der Rest sind Rücklagen für Garantiefälle. Ganz normal bei Bananenprodukten.
der Twizy wird sicher nicht eingestellt werden.



Also Du meinst wie bei Audi!
Wollen wir es hoffen, das Renault beim Twizy auch so großzügieg kalkuliert hat!

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28 Apr 2013 18:50 #43147 von Morris
Aw: Twizylein in der Statistik
Twissie schrieb:

Was mir Sorgen macht, ist die Reparatur Statistik des Twizy. Wenn Renault mit den Auto (Quad) rote Zahlen macht, könnten sie die Produktion einstellen.Wenn ich hier im Forum die Probleme so lese! Und die Leihwagen, die dann auch für Renault kosten verursachen. Wie Schnell so was geht, sieht man gerade bei Opel in Bochum. Und die bauen noch nicht mal E-Autos.
Ich möchte mir ja auch nächstes Jahr einen Twizy holen, aber ich weiß nicht ob Renault den dann noch bauen wird. Ein Brot und Butter Auto wird er mit Sicherheit nicht werden! Und was rote Zahlen verursacht, wird Schnell vom Markt verschwinden. Auch wenn den Twizy viele lieben.

Opel darf nicht in den Wachstumsmarkt Asien exportieren. Da will GM alleine grasen.
Oft kaputt ist das T auch nicht, es wird hier nur ausführlich beschrieben.
Auch wenn die Z.E. Flotte noch gefüttert werden muß, alleine der Image Gewinn für die ganze Marke Renault ist enorm. Diesen Sommer fahren mehr als 3000 T`s Werbung alleine in Deutschland, danach kommen erst die richtigen Bestellungen rein. Bis jetzt haben nur Liebhaber gekauft.
Wird schon. :)

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28 Apr 2013 20:49 #43169 von Twizymaus
Aw: Twizylein in der Statistik
Twissie schrieb:

Was mir Sorgen macht, ist die Reparatur Statistik des Twizy. Wenn Renault mit den Auto (Quad) rote Zahlen macht, könnten sie die Produktion einstellen.Wenn ich hier im Forum die Probleme so lese! Und die Leihwagen, die dann auch für Renault kosten verursachen. Wie Schnell so was geht, sieht man gerade bei Opel in Bochum. Und die bauen noch nicht mal E-Autos.
Ich möchte mir ja auch nächstes Jahr einen Twizy holen, aber ich weiß nicht ob Renault den dann noch bauen wird. Ein Brot und Butter Auto wird er mit Sicherheit nicht werden! Und was rote Zahlen verursacht, wird Schnell vom Markt verschwinden. Auch wenn den Twizy viele lieben.


Also, es handelt sich um ein völlig neues Fahrzeug, dieses Fahrzeug ist in meinen Augen relativ gut gelungen, es hat wenig Kinderkrankheiten und das ist für ein neues Model vollkommen ok. Renault wird sich sicherlich nicht die Finger verbrennen, keine Frage. ABER die werden mit Sicherheit gute Kalkulatoren haben. Und wenn die Schitte gebaut haben dann ist es eben so. Soll uns; die einen Twizy haben nicht stören, dann ist die Wertsteigerung garantiert.

Bitte denken sie sich alle Pünktchen in meinen Texten als Herzchen!

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29 Apr 2013 07:31 #43194 von Wackelstein
Aw: Twizylein in der Statistik

Also, es handelt sich um ein völlig neues Fahrzeug, dieses Fahrzeug ist in meinen Augen relativ gut gelungen, es hat wenig Kinderkrankheiten und das ist für ein neues Model vollkommen ok.

Yupp, so sehe ich das auch. Dass ein so großer, bekannter Autobauer wie Renault so ein "Ding" wie den Twizy überhaupt baut und verkauft, halte ich alleine schon für ein Wunder. Ich als Manager von Renault hätte mich das wohl nicht getraut. Denn es ist schon ein Fahrzeug, das.... nun ja.... "anders", GANZ "anders" ist, als das was man sonst so rumfahren sieht. Keine Fenster, Türen nur gegen Aufpreis, keine Heizung, keine Klima, kein Radio, kein (vernünftiger) Kofferraum.... hmmmmm...
Und trotzdem ist das Teil sowas von geil, macht so viel Spaß, man fällt soooo sehr damit auf und zwar fast immer positiv. Wir waren am Wochenende damit bei 'ner Familienfeier, bei der auch ein Haufen Kinder von Bekannten und Verwandten dort gewesen sind. Ihr hättet die einmal sehen sollen, wie die auf den Twizy abgefahren sind :woohoo: :) :)
Wir mussten mit jedem einzelnen Kind mal 'ne Runde fahren und natürlich waren auch deren Eltern (vor allem die Väter) total begeistert.

Ich wette: Würde Renault den Twizy so bewerben wie den Clio, würden die fünf Mal so viele davon verkaufen.

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30 Apr 2013 19:40 #43339 von Twissie
Aw: Twizylein in der Statistik
Prima, sollte Renault mal die Produktion des Twizy einstellen, hab ich einen der
ersten elektro Oldtimer. Kann man dann in den Garten stellen! Weil der Akku nicht mehr hergestellt wird ist die Miete dafür freundlicherweise hinfällig, weil der Akkuhersteller die Produktion für den Twizy-Akku eingestellt hat, weil der Twizy nicht mehr gebaut wird!

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30 Apr 2013 19:48 #43340 von Twizy Scheiben
Aw: Twizylein in der Statistik
Twissie schrieb:

Prima, sollte Renault mal die Produktion des Twizy einstellen, hab ich einen der
ersten elektro Oldtimer.

Du weiß schon das "die ersten Elektrooldtimer" schon über 100Jahre alt sind? ;)

Wär Rechdschraibfäler vinded darph dise behalden.

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30 Apr 2013 22:05 #43355 von dexter
Aw: Twizylein in der Statistik

Kann man dann in den Garten stellen ... weil der Akkuhersteller die Produktion für den Twizy-Akku eingestellt hat, weil der Twizy nicht mehr gebaut wird!


Das Schöne an Renaults Verkaufsmodell ist, dass sie nicht den ganzen Twizy zurückrufen und in die Schrottpresse wandern lassen können (nicht lachen, hatten wir schon mal), sondern maximal den Akku. Und der ist dann notfalls auch durch einen Selbstbau aus Standardzellen + Standard-BMS ersetzbar, ist Modellbau- und E-Zweirad-Grundwissen... ist ja nicht so, dass der Twizy plötzlich vom Himmel gefallen ist.

Mehr Sorgen macht mir da die sonstige Verarbeitung und Ersatzteilversorgung mit so profanen Dingen wie Bremsscheiben. Solange der Twizy in so geringen Stückzahlen unterwegs ist bleiben so Sachen auch von Drittanbietern teuer.

Aber die Einstellung würde sich natürlich auch extrem wertsteigernd auf die bis dato verkauften Twizy auswirken. Also in den Garten stellen, ok, aber nur mit ordentlicher Konservierung ;-)

Ups, slightly off-topic...

Michael

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01 Mai 2013 08:48 #43378 von TTwwiizzyy
Aw: Twizylein in der Statistik
Eine Produktions Einstellung, bedeutet nicht das es nichts mehr gibt für den Verbraucher, denn Renault hat ja nicht nur Rechte sondern auch Pflichten übernommen beim Verkauf.

Fakt ist auch das die Zeiten nicht so gut sind wie wir das stellenweise denken, mal ehrlich wer kann sich denn so ein Spielzeug leisten, meistens ist es ja so das der Twizy neben her läuft und nicht so wie bei mir ein Auto erstetzt, aber auch bei mir ist es mehr oder weniger das Drittfahrzeug, denn wenn garnichts mehr geht kommt das Mobil in Einsatz.
Und Fakt ist auch, selbst wenn es kein Twizy sein sollte sondern ein anderes E-Mobil, wer kauft sich das denn wenn ich einen Renault Twingo für 7777,77€ haben kann?

Solange der Mensch nicht umdenkt, solange die Politiker nicht umdenken, solange die Hersteller nicht umdenken, hat es das E-Mobil schwer auf den Markt zu kommen, da ist es aber wenn alles drum rum noch mehr und lange mehr abgibt braucht man das E-Mobil nicht.
Das es geht und das die Menschen Bereit sind, sieht man wenn man über die Grenze nach Holland schaut.

Viel Spass bei Eurem Treiben.

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01 Mai 2013 10:11 #43388 von TheJPenner
Aw: Twizylein in der Statistik
andreas-m schrieb:

Das werden die Zulassungszahlen ja zeigen...
Einschlagen wird da beim Zoe meiner Meinung nach garnix.
Das wird ein Nischen-Produkt, so wie der Nissan Leaf oder der E-Smart auch.
Für wenig-Fahrer rechnet sich das schon wegen der Batterie-Miete nicht,
und Vielfahrer kaufen kein E-Fahrzeug.


Moin,

lass uns doch mal den Vielfahrer definieren........ in eigenem Fall.
Mein Twizy wird morgen 1 Jahr alt, hat nun 17000 KM runter, wird vieeeel gefahren, hauptsächlich durch Kurzstrecken. Meine Batteriemiete ist auf eine hohe Laufleistung ausgelegt, 25000 im Jahr. Die habe ich wohl deutlich verfehlt, aber abstufen geht ja immer.

Gerade für meine Zwecke ist der T ideal. Renault hat hier nichts falsch gemacht.
Und ich als Käufer, mit meinen Kilometerleistungen auch nicht :)

Zum Thema Nischenprodukt: Klar - das war selbst bei Frau Benz so.
Und wohin ging die Entwicklung ? Als alter City-El Fahrer sei noch folgender
Spruch erlaubt: Früher waren wir Spinner - heute sind wir hochinnovativ.

Das gilt für die Elektromobilität ebenso, wie für die vor bereits 15 Jahren von mir gebaute Insel-Solaranlage, lange vor 100000 Däcker und EEG .

Guten 1. Mai

Jörg

...... und was ist, wenn ich DAMIT mal in Urlaub will ??? .... Argh.....

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01 Mai 2013 12:31 #43404 von pandeiro
Aw: Twizylein in der Statistik
@ Twissie
du solltest dir bewußt sein, dass in einem Forum primär über Probleme gesprochen wird...
Also bitte nicht auf alle Glückseier übertragen ;)
Renault hat schon viel Geld in Werbung, Aufbau der ZE Flotte gesteckt, so dass eine kurzfristige Einstellung einfach dumm wäre.
Der europaweite Verkauf (einige Länder bezuschussen E-Fahrzeuge) läuft im Vergleich zu anderen Elektroautos gut.
Zweifel ist kaum angebracht, besser ist es den Kleinen zu fahren und darum gleich zu bestellen :)
Dann hast du schon was dafür getan, dass die Produktion weiter geht. :lol:

Gruß Frank

Salsa ist mehr als eine Farbe...

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01 Mai 2013 21:00 #43438 von TwizyChrisy
Aw: Twizylein in der Statistik
TTwwiizzyy schrieb:

Fakt ist auch das die Zeiten nicht so gut sind wie wir das stellenweise denken, mal ehrlich wer kann sich denn so ein Spielzeug leisten, meistens ist es ja so das der Twizy neben her läuft und nicht so wie bei mir ein Auto erstetzt, aber auch bei mir ist es mehr oder weniger das Drittfahrzeug,



Ja, diese Leute gibt es definitiv.

Aber es laufen vermutlich mehr Quitschies viel mehr KM, als der Besitzer anfangs zu träumen gewagt hatte.
Und viele nutzen ihn öfter als sie geglaubt haben.

Das gilt bestimmt nicht für alle. Für mich definitiv.

Mehr Twizys, mehr Freude.

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01 Mai 2013 21:47 - 01 Mai 2013 21:49 #43447 von andreas-m
Aw: Twizylein in der Statistik
Also ich liege unter den geschätzten Jahres-Km.
Hatte mit 5000 km gerechnet, mit Glück werdens noch 4000 km.
Ich kann mich ja nicht zweiteilen oder klonen,
und die Autos müssen ja auch mal bewegt werden...
Aber der twizy war eh nur als zusätzliches Fahrzeug gedacht,
gebraucht hätte ich den nicht.
Letzte Änderung: 01 Mai 2013 21:49 von andreas-m.

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01 Mai 2013 22:13 #43448 von Twizymaus
Aw: Twizylein in der Statistik
Für mich als Studentin ist der Twizy das optimale Fahrzeug, bekomme alles rein was ich brauche und er bietet mir viel mehr Mobilität als jeder Verbrenner, bei dem ich sofort auf die Spritkosten achten müsste. Ich kann mit dem Twizy endlich so fahren wie ich es möchte und kann mir dank meiner kleinen Jobs dieses Fahrzeug ohne Probleme leisten. Weiter noch möchte ich betonen das ich seit dem ich den Twizy habe, noch nie soviel gefahren bin wie jetzt! :cheer: :laugh:

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01 Mai 2013 23:26 #43450 von DJripsegutz
Aw: Twizylein in der Statistik
Ich musste meine jährliche Fahrleistung gerade auch von 20000km auf 25000km erhöhen da die 20000km nicht ausreichen, es hat sich bereits nach 3/4 Jahren gezeigt das der Twizy viel viel öfter gefahren wird als gedacht (vor allem im Winter) und meine Frau nutzt ihn mittlerweile auch viel (das war so nicht geplant :laugh: )

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02 Mai 2013 07:25 #43455 von Wackelstein
Aw: Twizylein in der Statistik

Ich kann mit dem Twizy endlich so fahren wie ich es möchte und kann mir dank meiner kleinen Jobs dieses Fahrzeug ohne Probleme leisten

"leisten" - ja, das ist es. Wenn ich mir ansehe, was mein Dicker (= mein Stinker) mich pro Jahr kostet, dann denke ich, dass man schon wirklich gut verdienen muss, um sich so 'ne Karre leisten zu können.
Und da spreche ich noch nicht von den Spritkosten! Hier in Österreich würde man sich da auch wenig ersparen, da hier der Sprit deutlich billiger ist als in Deutschland; die Ersparnis wird da von der Batteriemiete aufgefressen.

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