Reifenluftdruck - Verbrauch vs. Komfort
- Fascal
- Pro Boarder
- Beiträge: 510
- Dank erhalten: 453
28 Feb 2024 14:52 #254559
von Fascal
Reifenluftdruck - Verbrauch vs. Komfort
Schließ ich auch aus, da es wahnsinns Zufall wäre und ich eigentlich sehr sensibel bin für technische Geräusche usw.
Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon kürzlich bzw letzten Herbst, als ich neue Sommerreifen aufziehen ließ. ( zuvor abgefahrene Sommerreifen.).
Naja, vielleicht auch nur Einbildung, Strahlung , Vollmond...
Dieses Phänomen hatte ich aber auch schon kürzlich bzw letzten Herbst, als ich neue Sommerreifen aufziehen ließ. ( zuvor abgefahrene Sommerreifen.).
Naja, vielleicht auch nur Einbildung, Strahlung , Vollmond...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1654
- Dank erhalten: 363
29 Feb 2024 08:47 #254591
von weiss60
Reifenluftdruck - Verbrauch vs. Komfort
hallo hans
euer werner ad
das würde bedeuten, dass eisenbahnräder schwerer rollen als gummiräder bei gleichen voraussetzungen.Fascal schrieb: .... Und in meinem bescheidenen Oberstübchen walkt ein harter Gummi schwerer als ein weicher, bei gleicher Auflagefläche.
...
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Fascal
- Pro Boarder
- Beiträge: 510
- Dank erhalten: 453
29 Feb 2024 08:59 #254592
von Fascal
Reifenluftdruck - Verbrauch vs. Komfort
Au man, das kannste doch überhaupt nicht vergleichen! Bissl provokativ .
Wir haben dämpfende Luftreifen, und kein Vollmaterial. Das würde ja bedeuten dass ein alter harter Reifen weniger walkt als ein neuer. Wie geht das?
Wir haben dämpfende Luftreifen, und kein Vollmaterial. Das würde ja bedeuten dass ein alter harter Reifen weniger walkt als ein neuer. Wie geht das?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1654
- Dank erhalten: 363
29 Feb 2024 09:13 #254594
von weiss60
Reifenluftdruck - Verbrauch vs. Komfort
hallo hans
ganz einfach
da die bewegte masse gleich bleibt KANN ein alter reifen nicht mehr walken weil er hart ist.
ein neuer reifen ist, im vergleich dazu, noch weich und walkt viel mehr als ein alter reifen.
darum ist mein vergleich extrem aber noch immer zulässig.
euer werner ad
ganz einfach
da die bewegte masse gleich bleibt KANN ein alter reifen nicht mehr walken weil er hart ist.
ein neuer reifen ist, im vergleich dazu, noch weich und walkt viel mehr als ein alter reifen.
darum ist mein vergleich extrem aber noch immer zulässig.
euer werner ad
Folgende Benutzer bedankten sich: JPB
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Berthold
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2017
- Dank erhalten: 1825
29 Feb 2024 09:13 #254595
von Berthold
ja klar
Der Gummi ist mit den zunehmenden alter weniger flexibel / steifer / härter und walkt dann weniger.
anders gesagt. … Wenn das Gummit ganz steiff ist , ist es auch egal ob luft drin oder nicht.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Reifenluftdruck - Verbrauch vs. Komfort
Fascal schrieb: . Das würde ja bedeuten dass ein alter harter Reifen weniger walkt als ein neuer.
ja klar
Der Gummi ist mit den zunehmenden alter weniger flexibel / steifer / härter und walkt dann weniger.
anders gesagt. … Wenn das Gummit ganz steiff ist , ist es auch egal ob luft drin oder nicht.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
Folgende Benutzer bedankten sich: Pfälzer68
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.