Batteriemiete rechtliche Seite
- lkwnederlander
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kann mich jemand klagen? hat der chancen gegen mich? vertrag gekündigt, mietsache zürickgegeben, zählerstand durch gutachter abgelesen
in Breslau in Polen kann ich ein nagelneue batterie pakket Winston LiFePO4 6kWh fur 1400euro kaufen und fahren wie viel kilometer ich möchte
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- sauschwein
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edriver schrieb: J_T_Kirk schrieb:
Und die Bank behauptet dann dass der Brief ein leeres Blatt Papier enthielt.
Daher so was wichtiges per Gerichtsvollzieher zustellen lassen.
Kostet 13,50 €
Sonst stimme ich dir zu, Bestätigung der Bank braucht es keine.
Gruß
ich schicke Kündigungen nur noch eingescannt als Einwurfeinschreiben per E-Postbrief. Da dürfte der verschickte Inhalt auch kaum anfechtbar sein.
11,3 kwh/100km
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- Bernd__1969
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so leicht wird es nicht gehen !
lkwnederlander schrieb: was passiert wenn man die vertrag kündigt, selbst die einzelne zellen ausbaut und schikt nach übergabeort?
kann mich jemand klagen? hat der chancen gegen mich? vertrag gekündigt, mietsache zürickgegeben, zählerstand durch gutachter abgelesen
in Breslau in Polen kann ich ein nagelneue batterie pakket Winston LiFePO4 6kWh fur 1400euro kaufen und fahren wie viel kilometer ich möchte
Einzelene Zellen
Das Mietopjekt sind nicht die einzelnen Zellen sondern,das Batteeriepaket mit BMS usw !
"kaufen und fahren"
Das wird nicht funktionieren !
Das Original Battiesytem "spricht" mit den Twizy....wenn die beiden sich nicht "verstehen/finden" hast Du ein Problem !
Die Spannung der einzelnen Zellen sind etwas "ungewöhnlich"....also erkundige dich nochmal wie das funktionieren kann.
Zum Thema "Zurückgeben" und Vertrag kündigen, empfehle ich Dir nochmal gründlichst deinen Vertrag druchzulesen !
Falls Du das hinbekommst, mit funktionierenden Twizy Display und den Winston Zellen, bitte ich Dich einen Umbaubericht zu schreiben.Das Interesse ist hier wahrscheinlioch sehr groß !
Bernd
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- lkwnederlander
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aber jegendwie muss das gehen, twizzy 12kWh LiFePo4 mit 160km reichweite bei gute 98km/h höchstgeschwindichkeit
www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=205
vieleicht dem besitzer anrufen und fragen?
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- Bernd__1969
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lkwnederlander schrieb: vieleicht dem besitzer anrufen und fragen?
Oder die Suchfunktion des Forums benutzen ...
Suche " www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=205 "
Das Ergebnis in Kurzform
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...7&id=74150&limitstart=50&Itemid=80#77236ja, Sevcon plattmachen (Renault Firmware runter), Ladegerät raus (ist jetzt Fremdladegerät im Akku), neue Akkukiste inkl neuem BMS.
Display vorne zeigt nun nix mehr an (Ladezustand, Geschwindigkeit).
Oder hast Du andere Informationen ?
Bernd
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- lkwnederlander
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hmmm, kann niemand dem akku nachbauen(kopieren), keine erzatzteile-firma xxx?
also ambesten, dem durch freund klauen lassen, die akku ist doch nicht mein und versichert, bekome ich ne erzatzakku, die kan ich kündigen und durch renoulaut abbauen lassen,
und später kan ich die geklaute akku abkaufen und reinschrauben ist ja sogar nicht schwer und kann man in jede kleine privat garage machen
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Ich würds lassen...
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lkwnederlander schrieb: also ambesten, dem durch freund klauen lassen, die akku ist doch nicht mein und versichert, bekome ich ne erzatzakku, die kan ich kündigen und durch renoulaut abbauen lassen,
und später kan ich die geklaute akku abkaufen und reinschrauben ist ja sogar nicht schwer und kann man in jede kleine privat garage machen
Ich hoffe das soll ein Scherz sein.
Das nenne ich Betrug.
Alternativ kannst Du z.B. eine Tankstelle überfallen und von der Beute die Battermiete bezahlen.
Wäre das eine Option für dich?
Also meinen Humor trifft dieser Beitrag nicht.
Martin
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- Nordberg
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Bei angenommen 3000 EUR, die das Ding ja wert sein soll, kommt man nach 5 Jahren in die "Gewinnzone"...und dann soll das Teil immer noch genauso funktionieren wie am ersten Tag? Das kann ich mir irgendwie einfach nicht vorstellen.
Der Aussage, dass der Antriebsakku auf der anderen Seite reell bestimmt nicht so teuer ist, würde ich auch zustimmen. Aber Renault trägt ja andererseits auch das Risiko für Ausfall, Mobi-Garantie (Stichwort Reichweite) und Entsorgung. Ob das nun jeder haben will oder muss, ist natürlich ne andere Frage, aber dass man grundsätzlich nicht ohne Support dasteht, ist doch eigentlich gut oder?!?
Nicht zuletzt muss mann meiner Meinung nach auch immer dran denken, dass E-Mobilität einfach ganz am Anfang steht - was haben die ersten Handys gekostet? Da sind wir mit der Batteriemiete doch git bedient? Wenn die Akkus aber irgendwann wirklich Massenware sind, muss diese Praxis aber geändert werden, das sehe ich genauso...
Aber vielleicht verstehe ich das auch erst, wenn ich Erfahrungen teilen kann, die andere hier schon längst gemacht haben...also bitte mein Posting nur als Denkanstoß und nicht als Klugscheißerei aufnehmen...
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- lkwnederlander
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ich suche antwort auf die ersten 2 fragen
weil mieten umglaublich teuer ist , bin vielautobahnfahrer
arbeitsweg autobahn 50km hin bei firma laden und 50km zurick + wohenende mal da mal da und kommt schnel 150km drauf
650km x 52 kalenderwochen = ca 34000km pro jahr kommt man locker über 2000euro jahrlich akkumiete + noch strom 34000km x 0.0175euro pro km = 595euro 3jahre altes fahrzeugkaufpreis 4500euro +akku + 300 euro holändische seitenscheiben + 300 eurochiptuning + 300euro gebrauchtes LKW luftwebasto
zum vergleich ein vw polo bluemotion 1.4tdi 2007 34000km x 0,05euro diesel pro km = 1700 euro 8jahre altes fahrzeugkaufpreis 5000euro
ein peugeot ion 2011 34000km x 0,0375 euro strom pro km = 1275euro jarlich 4jahre altes fahrzeugkaufpreis 10000euro und die akku sind schon 4jahre alt
also liebe leute, lohnt sich besser dem akku kaufen als mieten (1400euro liFePo4 akku + BMS ???euro) wie viel kostest ein selbstgebastelte BSM die ohne tacho funktion???
also 2 mal taglich laden = 730mal in jahr, winston lebensdauer bei 80% DOD 5000ladecyklen = also die batterie hält 6 jahren
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- Snorre
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lkwnederlander schrieb: achso also die alle twizys die da zum verkauf stehen mit kaufakku haben tacho ohne funktion?
hmmm, kann niemand dem akku nachbauen(kopieren), keine erzatzteile-firma xxx?
lkwnederlander schrieb: das war nur ein scherz
ich suche antwort auf die ersten 2 fragen
Hallo.
Ich kenne mich mit der Batterie-Thematik nicht aus.
Aber meine Antwort auf die 2. Frage lautet:
Offensichtlich ist derzeit niemand in der Lage einen Akku anzubieten,
welcher günstiger als der von Renault ist und trotzdem Gewinn für den
Hersteller abwirft.
Mein Verstand sagt mir, dass wenn der Mietakku von Renault wirklich die
Lizenz zum Gelddrucken wäre, hätten wir garantiert schon alternative Angebote.
Ich hoffe auch, dass es über kurz oder lang eine günstigere Option zum Mietakku
geben wird, aber so einfach wie mancher es sich vorstellt, scheint es nicht zu sein.
Martin
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
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- dago
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d.h. mit dem 7.500km vertrag reden wir über rund 7 und mehr jahre ~ 4200.- miete, wobei ich nun immer noch nicht genau weiss, ob die 50.- nach den ersten 36 monaten weiterlaufen - oder ob die miete "angepasst" wird
für die vielfahrer sieht diese rechnung etwas schlechter aus
@lkwnederlander - der nachbau der batterie ist bislang noch nicht gemacht worden; das problem ist die integration in das bussystem des kurzen - ich bin sicher, dass sich hier im forum schon einige helle köpfe gedanken und versuche gemacht haben - aber es ist nicht einfach von aussen ohne insiderwissen ein propiertäres system zu entschlüsseln
wenn es um technik geht bin ich dabei, bei digitaler elektronik muss ich leider passen
insofern sehe ich 3 alternativen
1. weiterzahlen
2. einen akku (oder ganzes fahrzeug mit akku) importieren - z.b. aus frankreich oder norwegen
3. akku ausbauen und "tretantrieb reinbauen"
ok.... noch alternative 4: ein anderes e-fahrzeug, wie leaf oder kia kaufen
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- Twizy21
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aus Frankreich besorgt .
Bei mir ist es allerdings so dass ich eher wenig fahre und mir die Miete für die lausigen 3000 km im Jahr zu teuer wäre .
Den Twizy gibt's als Vorführfahrzeuge von Renault mit ca.6 Monaten und wenig Kilometer .
War auch nach einem Jahr hier in Deutschland bei meiner Renault Werkstatt zur Jahresinspektion inclusive Batteriecheck , alles O.K. .
viele Grüße
Eckard
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- hühnerhugo
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Den Twizy aber gegen ein anderes, vollwertiges Auto zu tauschen und sich dann schönrechnen zu wollen, ist aus meiner bescheidenen Sicht völlig sinnfrei. lkwnederlander, vielleicht wärst du bei nem anderen Fahrzeug einfach besser aufgehoben als beim Twizy? Ich meine, wo willst du da weitermachen? Für das Geld bekommst du selbstverständlich ganz andere Autos! Gerade bei 100km Pendlerstrecke (bin ich selbst auch lange gefahren), passt ein i-on oder Zoe doch auch viel besser? Und über z.B. Crashsicherheit usw. reden wir hier ja noch gar nicht - ich würd mir das nochmal überlegen.
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