Private E-Tanke
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Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- Susi Sorglos
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Gruß Susanne
Es gibt so viele Wege zum Glück.
Einer ist aufhören zu jammern!
Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
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- mcfrech
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Hallo mein Stellplatz ist direkt am Haus es sind nur ca 1 Meter Teerfläch zu öffnen ( Fussweg) untergraben keine ahnung , sollen die machen die sich damit auskennen , ist von der Hausverwaltung abgesegnet.Ich frage mich wie groß ist der Eigentumsparkplatz und wieviele andere Parkplätze müssen "aufgerissen" werden, damit das Stromkabel bis zu Deinem Parkplatz kommt - wie muß man sich das vorstellen?
Müssen ja mal anfangen , ist cool drauf .
Grüsse Bernd
Grüsse aus Bayern , Bernd .
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- BurgerMario
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DAS Teil gefällt mir auch ausgesprochen gut
Gruss
Mario
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Wenn's irgendwann soweit ist mit nem richtigen Stromauto und falls ne private Tanke gewünscht wäre, muss ich da wohl nochmal im Detail schauen.
Ulrich
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- Helixuwe
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Und warum wird man dann gerufen? Meine Waschmaschine ist kaputt, die ist plötzlich aus gegangen. O.K. damit es nicht langweilig wird war es letzte Woche sogar mal ein Geschirrspüler.
Gruß Uwe
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Du musst die Zellen ja nicht so extrem schräg stellen, kommt halt auf die Verschattung drauf an, bzw. die örtlichen Gegebenheiten!Fläche hast Du ja auf Deinem Dach genug Ulrich und was würden wir tun ohne Deine fliegenden Leitungen von oben, schade das ich kein Bild mehr von Deiner damaligen Konstruktion habe! Alles gute kam von oben !
Hallo Carsten,
schau mal unter Beitrag #75010 (kriege den auf die Schnelle hier nicht verlinkt)
Und das Hausdach ist eh schon voll mit Panelen. Aber den Carport direkt als Tanke, das ist genial.
Ulrich
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- dingdong
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Hier sind sie wieder mal alle of topic.
Ich habe mal ziemlich lange im Tiefbau gearbeitet.
Ist der Gehweg direkt am Haus und muß das Kabel durch eine Kellerwand
durch?
Die Kellerwand muß dann wieder fachmännisch verschloßen werden, auch wenn
es nur ein kleines Loch war. Sonst gibt es später eventuell Wasserprobleme.
Dann kann das schon mal schnell 500 - 1000,- € kosten.
Das Kabel wird in der Regel so zwischen 50-60 cm tief verlegt.
Ist der Gehweg öffentlich darf nicht jede Firma buddeln.
Ist der Gehweg privat wird es um ein vielfaches preiswerter.
Dann kannst Du theoretisch selber buddeln.
Dann muß man sich nicht an die Vorschriften für öffentlichen Raum halten.
Wenn man den Gehweg aufschneidet muß halt hinterher geteert werden.
Man kann das Kabel auch schießen, das geschieht im Regelfall mit
Druckluft.
Da braucht man den Gehweg nicht öffnen. Setzt aber links und rechts des
Gehwegs ein sogenanntes Kopfloch voraus.
Also je nach Gemengelage
Gruß Thomas
(Wer Anderen eine Grube gräbt ist ein Grubengräber)
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- mcfrech
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Die Wandwallbox kostet 699 Euro , denke inbetriebnahme 5 Meter kabel legen Max 300 Euro.
Mal sehen was sich ergibt.
Mit freundlichen Grüßen und danke für die Infos.
Bernd
Grüsse aus Bayern , Bernd .
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- Carsten
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So, nachdem sich der Carportbau vom Spätherbst bis jetzt verschoben hat, wird es ernst und mein Elektrikermeister braucht klare Anweisungen. Ich werde mich keinem Ladelogistikunternehmen anschließen, es wird eine rein private Stromtanke. Ich finde es ziemlich bescheuert, daß es verschiedene Systeme gibt und für alles irgendein ABo, ne Karte, die passende Schuhgröße, oder sonst eine Mitgliedschaft gefordert wird. Prinzip: wer als E-Mobilist Strom bei uns in der Nähe braucht, soll kommen, einen Beitrag entrichten, der die Selbstkosten deckt und fertig ist der Lack. Was die Haftung angeht, werde ich ein Schildchen basteln, welches auf die Eigenhaftung hinweist. Die Pflegetips werde ich beherzigen.
Nun Butter bei die Fische: was muss rein in die Kiste, wenn man ein breites Feld der aktuellen E-MObile (ein)laden möchte? Ich hätte die Idee, prinzipiell die Ausstattung der Drehstromkiste, Version 3.0 bauen zu lassen und natürlich noch 2 Schucostecker mit dazu. Wo liegt der Unterschied zwischen der 32 und 16 Ampere Version? (Wahrscheinlich ne saublöde Frage, Gnade).
Außerdem überlege ich noch, ob ich nicht doch 3 KW Speicher mit in die Solaranlage einbauen lasse, als Puffer, damit die 2kw Leistung für den Kleinen während der Ladezeit gesichert sind. Was ich davon nicht brauche, geht ins Haus.
Ich danke Euch für eine zielgerichtete Antwort.
Grüße aus dem Harz, von Carsten
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- Jack76
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Carsten schrieb: ....Nun Butter bei die Fische: was muss rein in die Kiste, wenn man ein breites Feld der aktuellen E-MObile (ein)laden möchte? Ich hätte die Idee, prinzipiell die Ausstattung der Drehstromkiste, Version 3.0 bauen zu lassen und natürlich noch 2 Schucostecker mit dazu. Wo liegt der Unterschied zwischen der 32 und 16 Ampere Version? (Wahrscheinlich ne saublöde Frage, Gnade). ....
Hallo Carsten,
Wenn Du auf ein breites Feld der E-Fahrer abzielst solltest Du grundsätzlich eine Typ2 Lademöglichkeit bereitstellen, denn als Fahrer eines Zoe, Leaf, Smart ED kann man zwar ne zusätzliche Ladebox (Chrom, Bettermann etc.) mit sich rumschleppen, will man aber nicht unbedingt und eine Typ2 Ladestelle ist da halt perfekt. Nen 16A CEE blau und Schuko Anschluss parallel dazu und alle Twizy, Vectrix, Sam, Twike und sonstige EV Fahrer werden ebenfalls glücklich.
Typ 2 benötigt aber ein wenig extra Technik, wie das kostengünstig geht erfährst Du z.B auf nem Ladebox Workshop wie dem hier: www.goingelectric.de/forum/ladeequipment...15-ladebox-worxhop-thueringen-t7728.html
Grüße
Jack
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