Fährt Auto-Deutschland vor die Wand?
nein Ulrich,
aus der Verkäufer bekommt Provision (30€ für einen verkauften Twizy) und der Händler bekommt
ebenfalls etwas.
Gruß
Markus
Hab' ja nicht gesagt, dass die nichts bekommen. Nur die dicken Gewinne (und die gibt es) - daran verdienen andere. So war's gemeint. Ach ja, und die Großverdiener sind dann auch die, die zu entscheiden haben. Vor Gericht spräche man von Befangenheit
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
Und letzte Woche kam die Meldung, dass die Rothschilds sich angeblich aus dem Ölgeschäft zurückziehen.
Ich vermute Du meintest die Rockefellers:
www.manager-magazin.de/unternehmen/energ...d-von-oel-gas-und-kohle-ab-a-992998.html
Lesenswert. Auch die Bilderstrecke.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dadycool
- Senior Boarder
- Stink different
- Beiträge: 115
- Dank erhalten: 5
Dieses Bsp. macht mir schon fast Angst wenn ich da an VW/Audi/BMW denke die wenn überhaupt etwas in Elektronik und Elektromotorentwicklung investiert haben. Bei Batterien sind sie komplett von ausländischen Zulieferern abhänging von denen es nur sehr wenige auf der Welt gibt und somit werden diese zukünftig den Markt entsprechend steuern können. Das kann wirklich böse enden und leider schaut es aktuell auch danach aus.
Die Händler die ich gesprochen habe waren aber auch teilweise einfach völlig unterinformiert bzw. fehlinformiert. Ich glaube bei einigen ist es noch gar nicht mal das Kalkül sondern Unwissenheit. Wenn sie es wüssten würden sie aber wahrscheinlich auch nicht anders agieren aus den bereits bekannten Gründen.
Forca Evoking 1600 (3 kWh/100km)
TWIZY (6 - 8 kWh/100km)
ZOE (12 - 25 kWh/100km)
Model ≡ reserviert
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
cer schrieb:
Und letzte Woche kam die Meldung, dass die Rothschilds sich angeblich aus dem Ölgeschäft zurückziehen.
Ich vermute Du meintest die Rockefellers:
www.manager-magazin.de/unternehmen/energ...d-von-oel-gas-und-kohle-ab-a-992998.html
Lesenswert. Auch die Bilderstrecke.
Sorry, natürlich. Danke, auch für den Link...
dadycool schrieb:
Dieses Bsp. macht mir schon fast Angst wenn ich da an VW/Audi/BMW denke die wenn überhaupt etwas in Elektronik und Elektromotorentwicklung investiert haben. Bei Batterien sind sie komplett von ausländischen Zulieferern abhänging von denen es nur sehr wenige auf der Welt gibt und somit werden diese zukünftig den Markt entsprechend steuern können. Das kann wirklich böse enden und leider schaut es aktuell auch danach aus.
600 Neueinstellungen 2013 bei Audi für die Entwicklung von E-Drivetrains?
BMW baut seine Akkus für den i3 selbst zusammen und wickelt sogar die Motoren in Leipzig!
Die komplette Antriebseinheit vom Renault Zoe ist von Continental.
Angst habe ich nur vor dem Nicht-Wollen, nicht vor dem Nicht-Können.
Sicher werden ein paar auf der Strecke bleiben. und sicher werden wir Akkus vorwiegend in China kaufen, weil kaum jemand was aus dem Zusammenbruch des Solarmarktes gelernt hat. Aber dann sind wir halt mal von China abhängig und nicht mehr von den arabischen Staaten.
Es könnte vor diesem Hintergrund sogar sein, dass der Umstieg auf E-Mobilität aus ganz anderen, politischen Gründen plötzlich sehr erwünscht ist: Wenn nämlich der bisher noch hübsch instrumentalisierbare radikale Islam sich endlich verselbständigt und auf die Ölquellen setzt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aby73
- Pro Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 62
Die komplette Antriebseinheit vom Renault Zoe ist von Continental.
.
Ahhhh, jetzt kapiere ich warum für den Twizy vorne 125er im Schein eingetragen sind - ahhhh - Conti. Ist irgendwie schwierig von Michelin, Nokian & CO 125er zu bekommen.
Diese Schlawiner!!
Gruß,
Michael
Think different
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.