Gesucht wird: DIE oder eine Alternative zum Twizy.
- BS2010
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BS2010
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 1
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Bernd__1969
- Senior Boarder
- Beiträge: 117
- Dank erhalten: 22
Wenn Du relativ "klein" bist, ist dann nicht der Tazzari Zero was für dich ?
www.elektroauto-forum.de/Kleinanzeigen/index.php?id=217
Oder Fahrzeuge mit 3 Räder wie SAM oder Twike oder APE ?
Wenn Du aber Fahrzeuge mit Großserienqualitäten und Servie um die Ecke suchst, dann wirst Du bei den kleinen wahrscheinlich nicht fündig...
Oder ,wenn Du vertrauen zu deutschen start up Unternehmen hast ,frage doch mal nach die Lieferfähigkeit und Endkunden Preis bei den Colebri...
www.innovative-mobility.com/
www.innovative-mobility.com/de/Presse/do...der/141127_PM_IMA_StartLizenzvergabe.pdf
Bernd
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der_Vorführer
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 9
BS2010 schrieb: Für uns war der Twizy anfänglich eine Alternative zum Diesel (für Kurzstrecke) und ist jetzt das Hauptfahrzeug. Wenn das leidige Bremsen Thema nicht wäre (s. www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...a&view=topic&catid=12&id=80937&Itemid=80 ) wären wir eigentlich sehr zufrieden.
Winter und Regen haben uns nicht gestört und als Parkwunder lieben wir den Kleinen.
Nehmt doch einen Twizy mit Fullservice. Ist zwar teurer, aber das Bremsenproblem hat dann Renault an der Backe (vielleicht wird das Problem dann schneller gelöst).
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BS2010
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 1
SAM sieht cool aus und die Daten stimmen. Aber wer produziert u.v.a. zu welchen Preis? Und was mich irritert sind die Kapazität von 19Kwh und die Reichweite von bis zu 100km bei einem Verbrauch von 5Kwh/100km.
Ape ist doch ein Kleinlaster, oder nicht?
Twike wäre interessant, aber 25.000€ für die Grundversion???
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Zumal sich die Frage jetzt eh nicht mehr stellt. Und der Full-Service ändert ja trotzdem nichts an dem ganzen Ärgernis.
Es ist einfach unbefriedigend was Renault da verzapft hat.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
ich hab mich mit dem thema lpg auseinandergesetzt und es für mich begraben.
eben weil es keinen wirklichen vorteil bringt.
fährt man wenige kilometer lohnt es nicht. fährt man viele kilometer ist diesel oder cng deutlich besser.
vollgasfestigkeit und leistung allgemein nimmt ab, dafür nimmt das risiko einen motoschadens zu.
das mit dem cng tankstellennetz habe ich schon angedeudet aber es gibt auch kein elektrotankstellennetz und das stört die leute auch nicht elektrisch zu fahren...
lgp hat aus meiner sicht nur in einem dickem amimotor mit geringer literleistung was zu suchen.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
stromkreisparadies schrieb: @G2500: er kanns halt nicht.
Mal wieder so eine typische Schwachsinns-Aussage...
G2500 schrieb: Worin besteht das Problem die Bremse freigängig zu halten.
Gerade mir als Autoschrauber, der viel an Youngtimern arbeitet, fehlt die Akzeptanz,
an einem NEUEN Fahrzeug das einfach nur fahren muss, ständig etwas dran rumschrauben zu müssen,
nur weil der neue Kram totaler Schrott ist! Die Bremsanlage ist neu ja schon schlechter, als an manchem 25 Jahre alten PKW.
Notgedrungen mache ich es am Twizy, aber selbst damit ist die Standzeit der Bremse indiskutabel,
und was es dann kostet wenn die hinteren Scheiben (viel zu früh) fällig sind, wissen wir ja alle...
Gerade von einem neuen Fahrzeug für den Alltagsbetrieb, erwarte ich, das ich da nicht noch mehr dran schrauben muss wie an einem 25-30 Jahre alten Youngtimer.
Und komischer Weise ist der Twizy das Fahrzeug mit dem höchsten Wartungsaufwand im Fuhrpark...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- BS2010
- Autor
- Fresh Boarder
- Beiträge: 30
- Dank erhalten: 1
Wie sähe denn die Perspektive der Bremsen aus wenn ich sie einmal jählich reinigen würde wie hier sehr anschaulich u.v.a. nachvollziehbar beschrieben? Ich würde auch einmal jährlich die Bremsklötze wechseln wenn ich dafür dann die Scheiben 40-50000km nutzen könnte. Wenn dann die Scheiben einzeln zu bekommen wären und der Preis ziviler wäre wär ich zu diesem Mehraufwand gerne bereit. Dann müsste ich auch nicht nach einer Alternative suchen.
So habe ich aktuell nur angst, dass der Twizy ein Fass ohne Boden und tatsächlich ein Wegwerf Auto ist wie eine Plastiktüte. Und noch schlimmer wird es wenn ich mir vorstelle, dass die Entwickler bei Renault dies mit voller Absicht getan haben.
Dann hätte kein Käufer in den ersten 1-2 Jahren ne reelle Chance gehabt auf diesen teuren Schildbürgerstreich zu kommen.
LPG hat sich erledigt. Zu viel negatives gelesen, obwohl die Holländer und wohl zunehmend auch die Südkoreaner (inzwischen 2 Millionen Fahrer im Land der Morgenstille) darauf schwören. Es ist sehr schwer als Laie sich eine Meinung im Internet zu bilden. Habe früher im Gesundheitssystem zu tun gehabt und dies bei vielen Patienten und Hilfesuchenden auch erlebt. Der eine sagt A und der andere B.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Wenn man mit dem Problematik des Freilaufs beim den Bremsen nicht umgehen kann, dann wird es im Twizy auf Dauer recht teuer.
Mein Test-Twizy hatte lediglich ca. 2800 km auf dem Tacho und die schleifende Bremse was kaum zu überhören.
Über LPG lässt sich wie immer lange diskutieren.
Es wird grundsätzlich keine Probleme mit dem Motor geben, wenn der Motor gasfest (gehärtete Auslassventile + Hydrostössel) besitzt und der Motor nicht zu mager betrieben wird.
Wer nicht gasfeste Drehzahlorgel Motoren wohl möglich im Magerbetrieb bewegt, der darf sich auf Dauer über Motorschäden nicht wundern.
Beachtet man die goldenen Regeln gibt es gar keine Probleme mit LPG.
Wie bereits erwähnt, der Meriva meiner Frau hat 160tkm auf Gas abgespült bei 190tkm Gesamtlaufleistung und mein e39 530iA T. mittlerweile 70tkm auf Gas, gesamt 175 tkm.
Ich fahre überwiegend Langstrecke, meine Frau hingegen hat 10 km zur Arbeit und fährt selten längere Strecken und trotz diesen Fahrprofils braucht der Wagen max. 1l Start Benzin/100 km.
Wer sagt, dass sich LPG nicht lohnt, der kann nicht rechnen.
Ich bin selbst von einem 3 Liter Turbodiesel (e61 530dA T.) jetzt auf einen 3l Saugbenziner LPG ( e39 530iA T.) umgestiegen und auf meiner Standart Einfachstrecke (260km BAB) spare ich gegenüber dem Diesel 8 Euro ein.
Von der höheren Kfz- Steuern, teureren Versicherung und höheren Unterhaltskosten beim Diesel brauche ich hier kaum noch erwähnen.
@andreas-m
Ob es sich um ein Neufahrzeug handelt oder nicht, die Konstruktion der Bremsen ist leider beim Twizy nicht die beste.
Nun mal hat die Wahl, die schleifende Bremse, wenn es schlimm läuft innerhalb eines Jahres platt zu fahren oder sich halt drum zu kümmern.
@BS2010
Nimm dir einfach Zeit und beschäftige dich mit dem LPG Thema ernsthaft.
Das wichtigste habe ich oben bereits geschrieben.
Ich fahre seit 6 Jahren problemlos auf LPG und kann mir nie mehr vorstellen normalen Benzinpreis als Hauptkraftstoffpreis zu bezahlen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Ich würde liebend gerne komplett auf elektrische Fahrzeuge umsteigen, leider ist es in der Praxis für mich nicht machbar und finanziell gesehen kaum sinnvoll.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
und das du mit nem lpg auf der autobahn gegenüber nem diesel was einsparst glaube ich dir nicht. das nen diesel teurer im unterhalt ist schon.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.