Ärger für VW in den USA
- toni
- Fresh Boarder
- Beiträge: 48
- Dank erhalten: 2
Cromfelgen
Schafsfell schalensitz
AEG freisprech
led
Scheiben Umbau hinten
2 kg leichter
noch nicht fertig
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
northcup schrieb: Nein, VW ist schon laenger in der Krise. Und nun sind sie mal eben mit 2 Raedern von der Fahrbahn abgekommen uns ins Schleudern geraten. Die Aktie verfaellt schon eine ganze Weile. Solange VW nicht das Steuer gruendlich herum REISST (!) passiert mit den Aktien nichts mehr.
Gruss,
Klaus
Der Kurssturz (jezt schon 35% in 2 Tagen) ist total übertrieben, und typisch für die Panikmache.Eben hysterische Panikverkäufe.
Das der jetzt nicht diesen Absturzkurs behält ist doch logisch. Die Korrektur bei einem Paniksturz von 35% nach unten hat in kurzer Zeit wieder massig Luft nach oben als Gegenbewegung. Und die aktuelle Panik-Differenzkann man ja mal eben als Gewinn mitnehmen.
Unabhängig davon das die Aktie einen stetigen Abwärtstrend hatte. Auf den alten Wert kommt die eh nicht zurück,
aber bleibt auch nicht auf minus 35%. Das ist ja das gute an diesen Panikverkäufen wo alle total überreagieren. Da ist immer was zu holen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10418
northcup schrieb:
andreas-m schrieb: Das kostet VW unabhängig der drohenden Strafe zur Zeit richtig Kohle, Aktienkurs mal eben um fast 20% eingebrochen.
Da kann man jetzt gut zuschlagen, in ein paar Tagen/Wochen ist Gras über die sache gewachsen, und der Kurs annähernd wieder beim alten Stand.
Nein, VW ist schon laenger in der Krise.
ach... vor wenigen Wochen haben sie noch das beste Geschäftsjahr seit ihrem Bestehen abgeliefert.
Eine Krise sieht für *mich* anders aus.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aby73
- Pro Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 62
www.n-tv.de/wirtschaft/So-funktioniert-der-VW-Abgas-Trick-article15981356.html
Die VW Dieselmotoren schaffen eigentlich ohne Probleme die strengen Abgasnormen wenn ihm ausreichend Adblue zugeführt wird. Aber der Kunde - der gemeine Autofahrer - ist bzw. wäre nicht bereit alle 4 Wochen den Harnstoff (Adblue) nachzufüllen.
Deswegen wird im laufenden Betrieb die Adblue-Zuführung quasi auf ein Minimum reduziert und so muss der Harnstoff lediglich bei einer regulären Inspektion im VW Betrieb nachgefüllt werden. Wäre es nicht so, würden die Kunden so einen Diesel erst gar nicht kaufen - also wäre es unattraktiv.
Mich würde interessieren, wie BMW, Mercedes und andere Diesel Hersteller es schaffen - Euro 6 zu erreichen.
Was für ein Skandal.
Wir als E-Autofahrer nehmen lange Ladezeiten und kurze Reichweiten in Kauf. Wäre schön, wenn jetzt der "gemeine" Autofahrer dieses häufigere Adblue Nachfüllen in Kauf nehmen würde und sich vielleicht von VW dafür Abfinden lässt.
Bin sehr gespannt wie es weiter geht. So schade für so eine tolle deutsche Traditionsmarke.
Die Auswirkungen sind weit aus größer .....
Think different
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
denn ich habe mich schon länger gewundert wie diese fahrzeuge 20-30tkm mit nem 20l tank adblue klarkommen wobei bei lkws der adbluetank halb so groß wie der krafstofftank ist.
das hantieren mit adblue ist übrigens ne ganzschöne sauerei, gibt schöne flecken.
eine reguläre beisetzung würde auch eine relevante vergrößerung der verbrauchskosten bedeuten, adblue ist relativ teuer.
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Wer nämlich selber auch im Glashaus sitzt...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aby73
- Pro Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 62
Ich glaube die Welt funktioniert schlimmer als manch einer denkt.....
Think different
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
Aby73 schrieb: Ich glaube die Welt funktioniert schlimmer als manch einer denkt.....
Das ist schlimmer wie in deinen schlimmsten Albträumen.
Und das meine ich sehr ernst!
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Autor
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
stromkreisparadies schrieb: ok dann haben diesen trick ALLE hersteller mit adblue technik.
denn ich habe mich schon länger gewundert wie diese fahrzeuge 20-30tkm mit nem 20l tank adblue klarkommen wobei bei lkws der adbluetank halb so groß wie der krafstofftank ist.
das hantieren mit adblue ist übrigens ne ganzschöne sauerei, gibt schöne flecken.
eine reguläre beisetzung würde auch eine relevante vergrößerung der verbrauchskosten bedeuten, adblue ist relativ teuer.
Einspruch, VW hat besagten TDI, welcher als EU4/5 Diesel gebaut und hier verkauft wurde in den USA eingesetzt, dieser nutzt jedoch einen NOx Speicherkat und keinen SCR Kat. Der SCR Kat, welcher durch eine katalytische mit Hilfe von Harnstoff [AdBlu] Stickoxide in elementaren Stickstoff und Sauerstoff umwandelt, hätte den Motor für die wesentlich schärfere US Norm tatsächlich fit gemacht, darauf hat man aber vermutlich aus Kostengründen verzichtet und besagte Betrugslösung vorgezogen. Stattdessen hat man am NOx Speicherkat festgehalten, welcher vielleicht ausreichte die in Bezug auf Stickoxide lascheren EU-Normen (EU4 250mg/km sowie EU5 180mg/km) zu erfüllen, die US Norm mit 30mg/km ist davon jedoch meilenweit entfernt!
Also nix von wegen zu wenig AdBlu etc... Der Nachfolgemotor EA288 hat nen SCR Kat, wird in US als "Clean Diesel Gen. 2 vermarktet"
Die verschrobene Marketing-Sicht in Bezug auf den US Markt, darf man dieser Präsi entnehmen: services.dlas.virginia.gov/User_db/frmView.aspx?ViewId=3634&s=22
Lustig auch die Vergleichszahlen in Bezug auf Elektrofahrzeuge, typischer FUD und zeigt sehr deutlich welchen Stellenwert der E-Antrieb in den Augen von VW einzunehmen hat... Nunja, Hochmut kommt vor dem Fall!
Grüße
Jack
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Jack76
- Autor
- Pro Boarder
- Kurvenfresser
- Beiträge: 770
- Dank erhalten: 208
"Mock: In den VW-Modellen hat der Hersteller jeweils nur ein Reinigungssystem eingebaut. Beim Passat handelt es sich um ein SCR-System, bei dem Harnstoff - auch "Ad Blue" genannt - zugefügt wird. Beim Jetta ist es ein LNT-System, bei dem der Filter regelmäßig gereinigt werden muss.
Frage: Und beides hat nur auf dem Prüfstand richtig funktioniert...
Mock: Richtig. Auf der Straße hat die Passat-Abgasreinigung offenbar zu wenig Harnstoff bekommen und das System des Jetta wurde zu selten gereinigt.
Frage: Beim Passat wollte Volkswagen den Kunden offenbar nicht zumuten, häufig Harnstoff nachzufüllen. Und was war beim Jetta los?
Mock: Je häufiger der Abgasfilter gereinigt wird, desto mehr Sprit verbraucht der Wagen. Hersteller können in solchen Fällen aber auch einen größeren Filter einbauen. Der kostet nur 100 bis 200 Euro mehr."
Quelle: www.spiegel.de/auto/aktuell/peter-mock-v...ueber-den-vw-abgasskandal-a-1054338.html
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Snorre
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5822
- Dank erhalten: 3830
Ich stimme dir zwar uneingeschränkt zu, aber leider sind Ethik und Moral vom Aussterben bedrohte Werte.
Aber nicht verzweifeln. Angie tut alles damit Europa zu einer Wertegemeinschaft wird.
Und die Werte diktieren wir. Und wenn sie mit Europa fertig ist, wird der Rest des Globus auch noch mit
unseren Werten beglückt.
Unsere tollen Werte sieht man nicht nur bei VW, sondern auch in der Tierhaltung, der Flüchtingskrise
und auch die Griechen können ein Lied davon singen.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.
Es lebe die Gewinnmaximierung.
Twizy Cargo, EZ 07/2014, 110.000 km, Stand 09/2024
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M4DM3N
- Expert Boarder
- Wer bremst, recuperiert!
- Beiträge: 387
- Dank erhalten: 25
M4DM3N .de
--
Fachkräftemangel herrscht in Deutschland vorallem in der Politik ... !!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- weiss60
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1654
- Dank erhalten: 363
seltsam, das hatte ich schon die letzten 3 jahre festgestellt, dass dieselabgase nicht immer gleich riechen.northcup schrieb: ... Richtig angeschissen sind z.B. Twizy-Fahrer(innen) die in einer NOx-Beschleunigungswolke eingeraeuchert werden (manN kann es riechen)....
die einen nehmen einem den atem, die anderen nicht.
euer werner ad
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.