Wievile Km habt ihr bis jetzt zurückgelegt?
- NUTOKA
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mein Li+ steht jetzt gerade bei 9.880,5 km, wartet darauf, dass ich endlich Feierabend habe und wir endlich heimfahren.
Gruss NUTOKA
Jetzt wird der Landkreis "elektrisch" gerockt
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- Tido
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@Mikemitbike: Höre ich da etwa optimistische Worte vom Quotenpessimist?
Gruß
Tido
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Grüße
Martin
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Und das ja auch nicht lange da der Roller sich ja nun die Km mit dem EL teilen muß. Verhältnis 3 EL zu 1 Vectrix. So ist also der Vectrix kein Nutzfahrzeug sondern wirklich als Spaßgefährt zu sehen.
So werden es wohl übers Jahr 4 tkm sein die ich den Roller bewege.
Gruß Uwe
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- mikemitbike
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@ Tido: Ja ich wage zu hoffen daß der Roller in Laufleistungen vorstößt an die ich vor 3 Jahren nicht geglaubt hätte...
@Martin: Hast du Zugang zu einem Canbusadapter und Scooterdiag? Eine Option wäre das Reduzieren der Amperestunden im Speicher des Motorcontrollers. Dann würdest du nicht gefahr laufen die Zelle weiter zu schädigen. Für mehr Infos bitte PN benutzen.
Ich Habe meinen Roller auf 18 AH eingestellt was nicht einmal 2/3 der eigentlichen Kapazität entspricht(die schwächste Zelle hat wohl um die 20 AH), aber der Akku dankt es mir mit Stabilität und mit etwas besonnener Fahrweise sind bei mir auch immer noch 50 Km drinnen.
Viele Grüße Mike
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- Helixuwe
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Allerdings möchte ich doch nun bald mal wieder die Kapazität herauf setzen um eine gewisse Strecke mal ohne Zwischenhalt zu schaffen, vor allem da dort öffentliche Ladesäulen zwar vorhanden aber eigendlich nur für Fahrräder vorgesehen sind, d.H. nur mit 10 Ampere abgesichert sind. Deshalb kann man sich an so eine Säule nur Nachts im Dunkeln heran wagen.
Momentan, seit Sonntag genauer gesagt werden die Zellen auch nur noch bis 140 Volt geladen. Dann sind es wenn das Licht angeht und eine Minute gebrannt hat nur nocht 138 Volt. Ich glaube der Roller darf noch mal nach Berlin und das nicht nur zum Spaß.
Gruß Uwe
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ja hab nen Canbus Adapter und die Software. Werd ich bei Gelegenheit mal anpassen. Wobei ich ja meine Zellen überwache und die Spannung ablesen kann, bzw. eine akustische Warnung bekomme sobald eine Zelle in einen kritischen Bereich kommt.
Ansonsten werd ich wenn ich zeit habe einfach die eine Zelle tauschen, alle anderen scheinen in Ordnung zu sein, hab ja noch ein paar Ersatzzellen.
Grüße
Martin
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Ab da unerklärlicher Leistungsabfall und steht seit dem beim Händler und wartet auf das neue Ladegerät, welches schon letztes Jahr hätte getauscht werden sollen.
Es soll die neue Goldstaub Ladeeinheit mit neuer Softwaere verbaut werden.
Bin mal gespannt wann er fertig wird und was es bringt.
Herzliche Grüße
Frank
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- Tido
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Momentan bin ich bei gut 14750 Km...
Reichweiteneinbußen hatte ich auch, ließen sich aber schnell beheben, als ich festgestellt habe, dass ein klemmender Bremsbelag (nach dem Austausch derselbigen) Schuld war!
Gruß
Tido
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- mikemitbike
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Aktuell steh ich bei ca. 20.600 Km. in ca. 700 Km hat der Roller 20.000 Km ohne Arbeiten an der Batterie abgespult.
Viele Grüße Mike
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- wolfgang
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Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
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Wie lange hast du für die 20.000 Kilometer gebraucht?
Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
Zu lange ! Ich hab den Roller damals Okt. 2008 zugelassen. Geplant wäre August
gewesen, aber es gab damals ziemliche Lieferschwierigkeiten.
1. Jahr: 843 Km Batterieschaden im November, keine Unterstutzung seitens Importeur.
2. Jahr: 437 Km wegen des Schadens und der Verzögerung bzw. Nichtdurchführung der
Reparatur
3. Jahr: 4616 Km Revision des Akkus in Eigenregie hat damals bis Juni gedauert bis der
Roller wieder fertig war, danach ist er sauber gelaufen
4. Jahr: 8439 Km was meiner angepeilten Jahresleistung etwa entspricht.
5. Jahr: Bisher 6300 Km gefahren.
Viele Grüße Mike
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- FloKo
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1 1/1 Jahre bis ein neues Fahrzeug zufriedenstellend läuft.
Ich glaub nicht, dass ich das mitgemacht hätte.
MfG Florian
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- Tido
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Zugute gekommen ist meinem Akku bisher das neue Ladegerät, welches mit dem neuen EQ-Modus die Batterien deutlich weniger stresst und die konsequente Beachtung einiger Grundregeln meinerseits.
Gruß
Tido
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ich bin so ca. 6.500 Km seit 2010 mit dem Roller gefahren. Abzüglich der Winterzeit.
Ansonsten ca. täglich min. 10 Km zur Wohnung-Arbeit-Wohnung.
Ausflüge in Rheinland-Pfalz und Rheinhessen auch mit Ladungen an Stromtankstellen.
Steigungen/Hügelstrecken, Landstraßen und sehr wenige Autobahnkilometer.
Gundsätzliches Reichweitenproblem des VX-1, ohne Lithium. Mit regulärem Luftdruck der Reifen ca. 30-40Km.
Geschwindigkeit: Max. 110/ Reichweite 40-70Km/h und ca. 110Kg Gewicht: ca.50Km, mit erhöhtem Reifendruck >3,xx bar und Topcase mit Verlängerungskabel, und Schuko-, CE-Adaptern
Ansonsten: keine großen technischen Probleme
- Bremslicht flackerte während der Fahrt, Feder im Bremsgriff defekt (im Forum
beschrieben)
- Ladelampe ging bei ca. 40% Anzeige der Balken an, Roller ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Null-Balken in Anzeige, die vorher ca. 40% angezeigt hatte.
Ladevorgang gestartet, normal beendet und Anzeige wieder normal.
Ladevorgänge: nicht nachvollziehbare Verzögerung beim Laden, nachem
der Verzögerungs-Timer manuell gelöscht wurde und neu programmiert, war das behoben.
Der Roller ging ohne Grund ca. viermal einfach aus! Mitten in der Fahrt bzw. Überholvorgang. Leider ging auch die Beleuchtung mit aus, was in der Dämmerung und auf Landstraßen sehr schlecht ist.
Keine Reproduktion des Fehlers möglich. Fehler kam ohne Einwirkung von Regen oder anderer Feuchtigkeit etc. Wackelkontakt ausgeschlossen, da der Fehler sonst öfters auftreten würde (schlechte Straßen).
Gruß Mike
Erneuerbare Energie und die 100% Vision gegen AKWs
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