BMW i3 Realitätfremd ?
- BurgerMario
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Ich werde das Gefühl nicht los, dass BMW den i3 nicht verkaufen will, sondern der Politik nur zeigen will, dass E-Mobilität nichts bringt..
Der i3 ist absolut am Markt vorbei konstruiert.
Er kann nichts, was nicht schon Fahrzeuge vor Ihm konnten.
Die Reichweiten sind für "Normaldenkende" zu niedrig.
Schnelladefähigkeit zwar vorhanden durch Aufpreis, aber da gibts keine Tanken für..
Carbon wegen Gewicht...
Weniger Gewicht hat Mitsu schon gehabt, ohne teures Carbon...
Range extender.. hatte ein Kangoo EV schon Ende der 1999...
Fahrleistungen Ok, das können aber andere auch schon besser...
Grösse auch nicht besser als ein Imiev
Was bleibt?
Nichts..
Das einzige was besser als bei anderen ist, ist das Marketing.
So viel Werbung für ein EV hats noch nie gegeben..
Aber sonst komplett am Markt vorbei entwickelt.
Schade BMW, das wäre mal eine Chance gewesen...
Gruss
Mario
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- sauschwein
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BMW zeigt ja schon beim E-Roller, dass sie auch der Technik nicht vertrauen. Aus Angst vor Imageschäden sollte der Roller erst gar nicht verkauft werden sondern nur vermietet. Jetzt wird er übrigens doch verkauft.
Aber geil ausschauen tut er ja schon, der i3. Finde ich zumindest. Da hat BMW wenigstens erkannt, dass ein E-Mobilist gerne auch als solcher wahrgenommen werden möchte.
11,3 kwh/100km
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Was erwartest Du denn konkret?
Soll er fliegen können oder was?
Ich finden daß der i3 eines der schönsten e-Fahrzeuge ist welches sich auf dem Markt befindet.
Wenn es nach der Vernunft geht müßte Daimler BMW und Audi schon lange pleite sein.
Das Gegenteil ist der Fall - die Leute nehmen keinen vernünftigen Opel sondern nen coolen A4
Die Endverbraucher wollen heutzutage was besonderes fürs Geld - und das bietet der i3.
Ich finde das Auto hat Zukunft und wird seine Käufer finden.
Kein E-Mobil hat die vergangenen 6 Monate mehr Aufmerksamkeit für das Thema bei der Gesamtbevölkerung erzielt wie der i3.
Dafür müßte BMW einen extra Orden bekommen.
Lassen wir uns überraschen
Edi
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- sauschwein
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Die Fahrzeugwahl erfolgt bei vielen Menschen über den Bauch. Bei Motorrädern ist es noch extremer, siehe Harley.
Insofern ist der i3 schon ein guter Wurf, aber meiner Meinung nach 10000€ zu teuer und 300kg mehr Akku statt einer Rangeextenders hätten ihm auch gut gestanden.
11,3 kwh/100km
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Ob sich das i3 für 30.000 bauen läßt kann ich nicht beurteilen.
Ich denk der Punkt ist wieviel der Entwicklungskosten direkt auf dieses Fahrzeug umgelegt werden und wieviel BMW als allgemeines "Lehrgeld" sieht
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- hühnerhugo
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- BurgerMario
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Was ich erwarte?????
Ein Fahrzeug, was 300km ohne RE schafft von der ( Mattias Wissman sagte mal... ) "Speerspitze des Automobilbaus...."
Statt dessen
Der i3 ist in etwa genaus gross oder klein wie ein Imiev, kostet das gleiche, wiegt mehr, trotz Kohlefaserverbundstoffe, hat die gleiche Reichweite, also ist der Imiev entweder seiner Zeit voraus, oder "die Speerspitze" des Automobilbaus hat auch da mal wieder gepennt...
Wo bitte ist die Weiterentwicklung ????
Ausser mehr Leistung ist da absolut nix neu...
ALLE Leute schreien nach mehr Reichweite !!!!
Auch hier im Forum !!
ALLE Leute sagen "E-Autos sind zu teuer" und BMW machts wieder teurer...
Nee, nee, das Teil hat nur das MArketing voraus sonst nix mehr...
Anstatt wirklich mal auf die Leute zu hören, kommen wieder mal "nur" die Statistiker zu Wort und bauen "nur" etwas nach, was es schon auf dem Markt gibt
Ich meine
BMW, CHANCE vertan....
Grüße
Mario
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- bm3
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in November-Stimmung Mario ?
es gibt doch gar keinen BMW der nicht "teuer" ist. Die Autos werden teuer verkauft, nicht nur hier in Deutschland, weil BMW draufsteht.
Jetzt wird es spannend ob er sich zu diesem Preis in für BMW ausreichenden Mengen verkaufen lässt oder nicht.
Erstmal ist aber die Produktionskapazität der Fabrik bis in den nächsten Frühsommer ausgebucht.
Natürlich gibt es Kritikpunkte an dem Auto. Dies sind vor allem die fehlende Schnelllademöglichkeit an Drehstrom und die recht knapp bemessene Akkukapazität.Hier frage ich mich ob der deftige Aufpreis für den RE nicht besser für Optionen in dieser Richtung aufgehoben gewesen wäre.
Aber der i3 markiert auch Fahrleistungen in dieser Klasse die Mitbewerber einfach nicht bieten und das spricht wieder neue Kunden an und eben der Name der draufsteht.
Er müsste aber eigentlich SMW heissen.
Viele Grüße:
Klaus
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- Morris
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Nächsten Sommer wird es schick sein in München mit dem i3 rumzuschleichen und die 170 PS im Einparkformat gibt`s wo noch mal? Der GTI war auch nicht so sinnvoll.
Ich glaub an BMW.
Was wohl ein EV von Dacia kosten würde.?
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- Susi Sorglos
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Ich finde es gut, das nun viel Werbung für E-Fahrzeuge gemacht wird, denn steter Tropfen höhlt den Stein und das Umdenken beginnt in den Köpfen.
Was mich interessiert (Pardon Mario, das ich vom Thema abweiche)...
Welche E-Fahrzeuge können nen Hänger ziehen?
Gruß Susanne
Es gibt so viele Wege zum Glück.
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Seit dem 23.03.17 kein Verbrenner mehr auf dem Hof...
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Ich weiss nicht, ob man mit dem BMW gezwungen ist Strich 45 km/h zu fahren um 150 km weit zu kommen ! Und von ner Begrenzung der Endgeschwindigkeit, hab ich auch noch nix gehört ! Wenn ich das so vergleiche,kostet sofern es beim Preis bleibt der BMW das dreifache von nem Twizy, laut Papiermässigen Werksangaben hat er auch die 3-fache Reichweite was real zu erreichen ist mit nem Twizy! Und ich hoffe das die Bmw- Ingenieure die mehrfach den Twizy und andere E-Fahrzeuge zerlegt und wieder zusammen gebaut haben, aus den Fehlern anderer lernen konnten! So gesehen könnte man ganz ketzerisch betrachtet sagen, für den evtl. Preis eines BMW i3 bekommt man nen Zoe und nen Twizy alla Sparta! Nur mit dem Unterschied , das man bei BMW keine teure Monatsmiete mehr berappen muß! So Kinders jetzt zieht ihr mal den Preis für Akkus und BMS ab and dann werdet Ihr sehen, fürn BMW ist der eigentl. ein Schnäppchen , sofern die Aufpreisl. ihn nicht auf 40.000 eur raufpuscht! Dann wird er wirklich zum Museumsfahrzeug!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- Ut
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BMW macht beim i3 eigentlich so gut, wie alles falsch, was man falsch machen kann.
Die neuralgischen Punkte bei der Akzeptanz der Elektromobilität sind Reichweite und Fahrzeugpreis. Statt dessen investiert BMW in Gewichtsreduktion, die beim Elektroauto wenig bringt (im Gegensatz zum Verbrenner) und treibt damit die Fahrzeugkosten hoch. Dazu wird die Batterie nur zum Kauf angeboten und nicht zur Miete, was die erstmaligen Investitionskosten des Käufers mindern würde. Obwohl das Auto eineinhalbmal so viel kostet, ist die Reichweite eines i3 absolut kürzer, als bei der ZOE (und relativ weniger, als sechs Prozent besser). Dazu kommt eine völlig überzogene Leistung des Motors, was in der Realität noch mal Reichweite kosten dürfte, allerdings ist das Drehmoment nicht besser, als das der ZOE. Schnell Laden geht de facto nur zuhause, wo das Fahrzeug durchschnittlich 23 Stunden am Tag zum Laden Zeit hätte, unterwegs, wo es schnell gehen muss, aber nicht. Rekuperation entspricht (nach dem, was ich bislang aus Tests erkennen konnte) der des Twizy. Keine ausgeklügelte Abstimmung von variabler Rekuperation und Fahrzeugbremsen, wie z.B. bei der ZOE.
Die Karosserie ist ebenfalls fehl konstruiert. Die Doppeltüren bedeuten, dass die vordere Türe geöffnet werden muss, wenn ein hinterer Mitfahrer mal eben rausspringen will. Die vordere Türen sind zu lang, so werden immer extra breite Parkplätze benötigt (es sei denn, man hätte eine Mechanik, wie beim Avantime verbaut). Dazu ein Kofferraum auf Kleinstwagen-Niveau, in den kein Wocheneinkauf rein passt. (Das erinnert mich daran, dass ich schon mal mit einem R5 einspringen musste, weil der Fernseher nicht in den Kofferraum eines 3er Touring passte).
Auf der anderen Seite kann BMW mit dem i3 dreifach Subventionen abgreifen, einmal für den Elektroantrieb, einmal für den Leichtbau und einmal für die Fabrik im Osten. Und, wie Du schon richtig vermutest, "beweisen", dass Elektromobilität keine Akzeptanz findet.
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- dago
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ich geh mal davon aus, dass beim normalen verkehr dem i3 nach rund 100km die puste ausgeht
was ich allerdings schlimm finde ist, (sofern das wirklich stimmt) - das der i3 nur 1-phasig läd
also so wie es ist, bleibt nur 1 (kleiner) vorteil - bmw investiert massiv in die werbung, ev. haben die anderen elektrofahrzeuge ja etwas davon
mehr kann ich noch nicht "sagen" - nächste woche soll ich eine probefahrt bekommen..... dann mehr.....
ps...... jetzt muss bmw nur noch genügend zeitschriften und tester "bezahlen" um gute tests zu bekommen, dann dürften sie den ein oder anderen tatsächlich verkaufen...
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
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- TW Global
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Dann wäre er immer noch der günstigste Hybrid seiner Klasse, oder täusche ich mich jetzt? Dann hätte BMW ja doch zugehört und erfüllt allen Opel Ampera- , Toyota-Prius- und Chevy-Volt- und den Audi E-tronfahrern Ihren sennlichsten Wunsch ,nämlich nen Hybriden mit mehr elektrischer Reichweite in der Stadt fahren zu können zu nem erschwinglichen Preis! Nicht mehr und nicht weniger,also haben sie doch zugehört wollten halt nur andere Marktteilnehmer angreifen als gedacht !
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
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- Ut
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Die massive Werbung für den i3 kann aber auch für die anderen in die Hose gehen. Die Aufmerksamkeit ist auf dem i3 und wenn dem tatsächlich im normalen Verkehr max. 100 km die Puste ausgeht, dann heißt es wieder, "die Elektroautos" kommen keine 100 km weit, denn sogar der BMW, der ja bekanntlich als einziges von Grund auf als Elektoauto entwickelt worden ist und daher viel besser ist, als alle anderen.
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