Bremskolben Vorne neu
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Ulli-et-Tom schrieb: ...irgendwo habe ich es hier schon mal gelesen....finde es aber nicht mehr wieder
Wenn ihr die Bremsleitung vom Sattel trennt, wie verhindert ihr, das nichts nachläuft ?
Danke vorab für einen Tipp !
LG Tom
Hallo Tom, lass alles raus laufen und mache danach wieder neue rein. Musst eh jedes Jahr wechseln, schadet also nicht.
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Audi22 schrieb:
Ulli-et-Tom schrieb: ...irgendwo habe ich es hier schon mal gelesen....finde es aber nicht mehr wieder
Wenn ihr die Bremsleitung vom Sattel trennt, wie verhindert ihr, das nichts nachläuft ?
Danke vorab für einen Tipp !
LG Tom
Hallo Tom, lass alles raus laufen und mache danach wieder neue rein. Musst eh jedes Jahr wechseln, schadet also nicht.
Wer hat Dir denn das so erklärt?
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- andreas-m
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Die Hersteller von Bremsflüssigkeiten geben 2-3 Jahre an. Und das ist vollkommen ausreichend.
Beim Twizy steht der erste Wechsel bei der 5-Jahres-Wartung an.
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andreas-m schrieb: Eben, der 1-jährige Wechsel-Intervall bei Bremsflüssigkeiten ist Blödsinn.
Die Hersteller von Bremsflüssigkeiten geben 2-3 Jahre an. Und das ist vollkommen ausreichend.
Beim Twizy steht der erste Wechsel bei der 5-Jahres-Wartung an.
Und das reicht schon dicke
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TwizyChrisy schrieb: Und das reicht schon dicke
Eben, denn bis dahin sind die Bremsen hinten nämlich eh im Eimer und Quietschie entsorgt die alte Flüssigkeit ganz von allein. Beim folgenden Werkstattaufenthalt kommt die neue Flüssigkeit dann eh mit auf die Rechnung...
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- Audi22
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TwizyChrisy schrieb:
andreas-m schrieb: Eben, der 1-jährige Wechsel-Intervall bei Bremsflüssigkeiten ist Blödsinn.
Die Hersteller von Bremsflüssigkeiten geben 2-3 Jahre an. Und das ist vollkommen ausreichend.
Beim Twizy steht der erste Wechsel bei der 5-Jahres-Wartung an.
Und das reicht schon dicke
Genau, und das ist auch der Grund warum das Innenleben der hinteren Bremskolben zusammengameln und die Nachtstellung nicht mehr funktioniert. Leute was soll es, ein Liter Bremsflüssigkeit kostet keine 10 Euro. Das sollte doch noch drin sein?
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- dingdong
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Wer möchte noch Kolben Schrauben und Ringe?
Es kommen immer wieder mal per PN Anfragen rein.
Falls noch Bedarf besteht bitte hier mal wieder ne Liste anfangen.
Gruß Thomas
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Nie wieder Faschismus
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Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
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- Goldi
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.2 Goldwinger (Komplettsatz)
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2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!
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Goldwinger schrieb: .1 indikator (komplettsatz)
.2 Goldwinger (Komplettsatz)
.3 ig_lo ( Gummi Ringe, für 4 Bremsen )
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8,4 kWh/100 km ,bergige Landschaft
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- Henneke
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Aber ich würde gerne noch mal wiesen was das Problem bei den Bremsen ist, damit man jetzt den Kolben in Edelstal bauen muss?
Ist es so das die Bremscylinder aus Alu sind? Und der Bremskolben aus Edelstal? Dann kommt bei mir die Frage wie ist es mit den Galvanischen strömen? Ich weis das die dann immer auf das niedere Metal gehen und dieses dann mit der Zeit korodieren lassen
also ist für mich die Frage ob man das Problem was ja anscheinend im Zylinder aufgetreten ist nur nach aussen holt?
Ich verstehe durchaus das die Edelstal Kolben gut sind, sonst würde ich ja kein intresse angemeldet haben, würde mich aber freuen wenn mir noch mal einer sagen kan wieso, weshalb, warum?
Gruss Henneke
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- dingdong
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Ich habe nur Ringe für VORNE!
Nie wieder Faschismus
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- dingdong
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Henneke schrieb: intressante Sache ich wäre dann naturlich auch intresiert
Aber ich würde gerne noch mal wiesen was das Problem bei den Bremsen ist, damit man jetzt den Kolben in Edelstal bauen muss?
Ist es so das die Bremscylinder aus Alu sind? Und der Bremskolben aus Edelstal? Dann kommt bei mir die Frage wie ist es mit den Galvanischen strömen? Ich weis das die dann immer auf das niedere Metal gehen und dieses dann mit der Zeit korodieren lassen
also ist für mich die Frage ob man das Problem was ja anscheinend im Zylinder aufgetreten ist nur nach aussen holt?
Ich verstehe durchaus das die Edelstal Kolben gut sind, sonst würde ich ja kein intresse angemeldet haben, würde mich aber freuen wenn mir noch mal einer sagen kan wieso, weshalb, warum?
Gruss Henneke
Das Material ist Edelstahl aber Säure gehärtet (Teniferen) de.wikipedia.org/wiki/Teniferierung
"wieso, weshalb, warum"
Wieso: war aus einer Idee geboren.
Weshalb: weil teilweise die Hartverchromung der Originalkolben weg gerostet ist.
Weshalb: die Ersatzteilpreise von Renault fast das Doppelte ausmachen.
Und wenn Du welche haben möchtest, könnte ich die im November persönlich bei Dir anliefern.
Da könnte man sich auf halbem Wege treffen.
Ich bin wohl so ab 15.11. wieder für ein bis zwei Wochen in Schweden!
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- Nashco
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- Apexx
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