Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• Goldi
  • Goldis Avatar
12 Okt 2020 08:53
Goldi antwortete auf Tja... Blumenkübel sind halt günstig...

Tja... Blumenkübel sind halt günstig...

Kategorie: Allgemeines

Ja schön, aber woher man dann einen Akku bekommt schreibt der Händler nicht!
Die sollten sowas nur als Teileträger bewerben und verkaufen dürfen!:evil:
  • euver
  • euvers Avatar
12 Okt 2020 08:41 - 12 Okt 2020 08:41
euver antwortete auf Tja... Blumenkübel sind halt günstig...

Ist Twizy - Hoarding eine anerkannte Krankheit :question: ?
Twizy Hoarding kann mit Twizysammel-Sucht oder Twizyhorten übersetzt werden.
Es beschreibt ein Krankheitsbild, bei den Menschen Twizys in einer großen Anzahl halten,
sie aber nicht mehr angemessen versorgen. :mrgreen:
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
11 Okt 2020 23:44
TwizyChrisy antwortete auf Tja... Blumenkübel sind halt günstig...

Quasi neu....

Ich hab die Annonce im Büro für mich einmal laut vorgelesen weil ich wegen dem Preis recht angefixt war

vermutlich so laut, daß es meine Holde mitbekommen hat ... war keine gute Idee :-)
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
11 Okt 2020 21:33 - 11 Okt 2020 21:35
Pfälzer68 antwortete auf Tja... Blumenkübel sind halt günstig...

... Türen, Motor, Getriebe, Ladegerät, Räder... und schon hätt das was... :whistle: ;)

Wobei... die Farbe würd ja passen... wenn ich meinen Sevcon und den Akku umstecke... :mrgreen: :side: :woohoo:
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
11 Okt 2020 21:11
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
29 Sep 2020 10:09
TwizyChrisy antwortete auf Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten

Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten

BinKino schrieb: Importieren, Akku raus reißen und in Twizy einbauen, Rest als "Bastelblumenkübelobjekt" in die Kleinanzeigen :D
...

Klingt nach einem Plan :-)
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
29 Sep 2020 00:52
BinKino antwortete auf Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten

Importieren, Akku raus reißen und in Twizy einbauen, Rest als "Bastelblumenkübelobjekt" in die Kleinanzeigen :D
Vielleicht taugen sogar die Bremsen ja was (kann eig. nur haha) und passen ...
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
14 Sep 2020 13:06
TwizyChrisy antwortete auf Twizy Türen

Twizy Türen

Für DAS Geld bekommst Du spielend einen sehr guten jungen Gebrauchten MIT Türen.

Wenn nicht sogar einen Neuen.

Vergiss es so schnell, wie es dir gekommen ist.

Einzige Chance. Blumenkübel oder Unfall mit intakten Türen und viel Zeit und Muße.
  • euver
  • euvers Avatar
10 Sep 2020 16:02 - 10 Sep 2020 16:04
euver antwortete auf Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten

:whistle: GROSSER Vorteil Trommelbremsen.
und Seitenscheiben incl. / Eine starke Konkurrenz für den 45er T.

Und man kann ihn ohne Traktionsbatterie- nicht als Blumenkübel - sondern als Minigewächshaus verwenden: :P :lol: :whistle: :mrgreen:
  • Snorre
  • Snorres Avatar
28 Jul 2020 10:48 - 28 Jul 2020 11:50
Snorre antwortete auf Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Kategorie: Alternativ Akku

Stolte schrieb: Kannst Du den Akku nicht raus kaufen und einem Blumenkübel damit wieder Leben einhauchen?

Prinzipiell schon, aber mein Akku ist noch relativ jung, hat aber schon 75000 km gearbeitet und der SOH stand zuletzt bei 77%.
Abgesehen davon, dass sich das Kaufprozedere mitunter sehr mühsam und langwierig gestaltet, glaube ich nicht , dass jemand, bei einem zu erwartenden Kaufpreis von ~1200 €, Interesse an meinem Akku hätte.
Ich träume ein klein wenig davon, dass ich bei der RCI auf einen kompetenten Gesprächspartner treffe und den Akku für maximal 500,- €, nach österreichischem Vorbild, direkt von der Bank kaufen kann.
Mal sehen, ob die sich, in Anbetracht der Faktenlage, flexibel zeigen.
Mir ist's relativ egal.
Aber auf Händlersuche, Steckerschau, teueren Kaufpreis und wochenlanges Warten bis der Kauf abgewickelt ist, habe ich keinen Bock.
  • Stolte
  • Stoltes Avatar
28 Jul 2020 07:43
Stolte antwortete auf Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Kategorie: Alternativ Akku

Vielen Dank für Deinen Bericht, Hut ab!
Kannst Du den Akku nicht raus kaufen und einem Blumenkübel damit wieder Leben einhauchen?
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
28 Jun 2020 23:56
TwizyChrisy antwortete auf Akku

Akku

Kategorie: Zubehör

Dann sagt der freundliche Herr an der Theke

1. tut mir leid, den kann ich nicht bestellen, bitte wenden sie sich an Renault. Und die werden zittern wenn sie von einer Anwaltsdrohung lesen...
halt vor lachen....

2. er sagt kein Problem, bitte bringen sie den alten als Tauschteil mit, dann kommen wir unserer freiwilligen Selbstverpflichtung der ausreichenden
Ersatzteilversorgung gerne nach......

letztere Variante halte ich auch für rechtlich tragbar. Denn einfach nur so verkaufen muß dir wirklich niemand was.
Und ja, auch ich kenne die "freiwillige Selbstverpflichtung" der Ersatzteilvorhaltung für die marktübliche Benutzungsdauer.

Optional kann aber der Hersteller auch "nö" sagen. Schlimmstenfalls muß er dir halt dann für deine Kiste eine "Ausfallentschädigung" bezahlen.
Für einen Blumenkübel dürfte das auch eher nicht gelten.
  • Snorre
  • Snorres Avatar
26 Jun 2020 10:45
Snorre antwortete auf Wenn der Kaufakku nach hinten losgeht

Wenn der Kaufakku nach hinten losgeht

Pfälzer68 schrieb: Imho lohnt sich die alte Kiste (der 100Mm T) nur wenn man mit dem schwachen Akku noch die Reichweite abdecken kann oder eben als Basis für einen Komplettzelltausch.

Da bin ich voll bei dir.

Pfälzer68 schrieb: Und für mich wäre der zu erwartende Gesamtzustand eher abschreckend. 100Mm sind für den Rest auch schon ne menge Holz...
Für das Geld was da unterm Strich reinflösse gibts schon mal den einen oder anderen deutlich Jüngeren.

Da bin ich nicht ganz so skeptisch bzw. anderer Meinung. ;)
Ich bin ja bekennender Fetischist des tuningfähigen Cargos.
Da dieser ja erst Mitte 2014 auf den Markt kam und seit spätestens Ende 2016 geblockt ist, ist die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge doch sehr überschaubar.
Bei mobile gibt es aktuell 2 Fahrzeuge, die meinem Beuteschema entsprechen würden.
Preis 5900,- € bzw. 6445,- €
Selbstverständlich deutlich weniger Laufleistung, aber natürlich mit Mietakku und folglich monatlichen Zusatzkosten.
Würde man bei diesen Fahrzeugen die Akkus rauskaufen wollen, wäre man ganz sicher mit mindesten nochmal 1200,- € dabei.
Preislich also keine wirkliche Alternative. :(
Und den Akku zurückgeben?
Dann hat man einen teueren Blumenkübel.

Abhängig vom tatsächlichen Zustand des 100000 km Cargo kann der natürlich sehr teuer kommen, muss er mMn aber nicht zwangsweise.
Ich rechne bei meinem auch nicht damit, dass ich ihn innerhalb der nächsten 2 Jahre generalüberholen muss.
Dann werde ich wohl die magische Grenze überschreiten.

Ich habe dem Verkäufer gestern einen umfangreichen Fragenkatalog per email geschickt.
Leider habe ich noch keine Antwort erhalten und ich fürchte, dass sich an diesem Zustand auch nichts mehr ändern wird. :(
Schade, aber wenn er auf email nicht reagiert, dann hat er Pech gehabt.
Auf ein Telefonat habt ich erst Bock wenn ich mehr Informationen habe.
  • Goldi
  • Goldis Avatar
24 Jun 2020 10:08
Goldi antwortete auf Akku

Akku

Kategorie: Zubehör

Mein Tipp, verkauf den "Blumenkübel" wieder als Teileträger und kauf dir einen mit Akku,
alles andere kostet unnötig Nerven und Geld und führt wahrscheinlich zu keinem befriedigendem Ergebniss!
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
20 Jun 2020 18:08
TwizyChrisy antwortete auf Tesla Cybertruck / "Stealthbomber"

Tesla Cybertruck / "Stealthbomber"

Kategorie: Cybertruck

Pfälzer68 schrieb: ... ich brauch ne breitere Abkantbank und nen Blumenkübel-T... B)

WAS FÜR NE IDEE :-)

Für'n Spaß täte es auch stabile Pappe und ein paar Dosen Spraysilber :-)
196 - 210 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron