Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• BinKino
  • BinKinos Avatar
20 Jun 2020 17:57
BinKino antwortete auf Tesla Cybertruck / "Stealthbomber"

Tesla Cybertruck / "Stealthbomber"

Kategorie: Cybertruck

Pfälzer68 schrieb: ... ich brauch ne breitere Abkantbank und nen Blumenkübel-T... B)

mh... !"CyberTwizy"! ... klingt gut! :D
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
20 Jun 2020 16:44
Pfälzer68 antwortete auf Tesla Cybertruck / "Stealthbomber"

Tesla Cybertruck / "Stealthbomber"

Kategorie: Cybertruck

... ich brauch ne breitere Abkantbank und nen Blumenkübel-T... B)
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
08 Jun 2020 08:11
Pfälzer68 antwortete auf Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten

Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten

Kategorie: Allgemeines

Moin.

...ich bin ja schon gespannt wann der erste Blumenkübel-Twizy wirklich auf nem Karussell auftaucht...:mrgreen:
  • Goldbacher
  • Goldbachers Avatar
30 Mai 2020 13:24
Goldbacher antwortete auf Handbremse "wackelt"?

Handbremse "wackelt"?

Kategorie: Bremsen

Nexor schrieb: Ich werde nächste Woche bei der Renault Bank anrufen und fragen, was mit der Batteriemiete passiert, wenn man den Wagen abmeldet und ob man ggf. die Batterie schon vor Vertragsende ausbauen lassen kann. (Spart evtl die Miete)

Die Batteriemiete läuft natürlich weiter. Wenn der Akku zurückgegeben wird, kostet das auch noch mal extra (200€ ?) Danach gibt es von Renault keine Batterie mehr und der Twizy ist ein sogenannter Blumenkübel.
  • euver
  • euvers Avatar
25 Mai 2020 11:55
euver antwortete auf Aw: Akku kaufen ...

Akku kaufen ...

Kategorie: Zubehör

2 Traktionsakkus für Blumenkübel

www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rena...zteile-batterie-akku/1412627446-223-9180

Von T. Schlachter ............ heul............
  • Snorre
  • Snorres Avatar
12 Mai 2020 17:13
Snorre antwortete auf Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Kategorie: Alternativ Akku

Ich denke, dass er im Moment gar keinen Akku hat, auch keinen mit Bleizellen.
Ich bin auch der Meinung, dass es sich um ein Foto vom Polen-Akku handelt.
Die Fotos sollen vermutlich nur zur Illustration dienen, damit der "Leser" sich ein Bild machen kann, worum es überhaupt geht.
Auch das erste Foto ist offensichtlich kein eigenes vom Interessenten, das kommt mir ebenfalls bekannt vor.
Möglicherweise hat er noch gar keinen Twizy und nun hat er ein Angebot für einen Blumenkübel und will checken, ob er von irgend woher an einen Akku kommt.
  • euver
  • euvers Avatar
12 Mai 2020 16:36
euver antwortete auf Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Es darum, dass er vermutlich einen Blumenkübel hat und mit der Bleilösung nicht zufrieden war ;)
Es gab mal ein Projekt in Polen bei dem 4 Pb-Akkus verbaut wurden. Ich glaube vor 3-4 Jahren ?
Näheres müsste nachschauen.
  • Snorre
  • Snorres Avatar
06 Mai 2020 21:07 - 06 Mai 2020 21:08
Snorre antwortete auf Eigenbau-Akku für Anfänger - Drama in xx Akten? Diskussionsthread

Stellungnahme hierzu :

Ja, es sollte demnächst wirklich mal wieder etwas zu berichten geben.
Soviel vorab:
Die Akkubox ist bestellt und soll nächste Woche fertig werden.
Wenn ich keine Fehlkonstruktion erstellt habe und der Hersteller keinen Mist fabriziert, dann kann ich wohl bald wieder etwas Substanzielles posten.
Da ich meinen Twizy täglich bewege, wird es aber echt zäh.
Eigentlich bräuchte ich einen Bastel-Twizy an dem ich jederzeit testen könnte.

Frage in die Runde:
Steht im näheren Umfeld von Mühlacker irgendwo ein Blumenkübel für Testzwecke herum?
  • Snorre
  • Snorres Avatar
07 Mär 2020 23:24
Snorre antwortete auf Gebrauchter Twizy ohne Batterie

Gebrauchter Twizy ohne Batterie

Kategorie: Werkstatt

green_fox schrieb: Im EV Owner Forum gibt es einen Thread, da wurde angeblich von einem Renault Mitarbeiter ( auf Anfrage eines Users ) angekündigt das dieses Jahr Kunden mit Mietakku angeschrieben werden mit einem Kaufangebot. Wir warten Mal ab. Ich kann mir durchaus vorstellen das Renault aus den Verträgen raus will damit sie nicht ewig Akkus vorhalten müssen zum Tausch für die Mietkunden.

Das wäre zwar schön, hat jetzt aber keinerlei Belang für Besitzer von "Blumenkübeln"
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
07 Mär 2020 19:41
TwizyChrisy antwortete auf Gebrauchter Twizy ohne Batterie

Snorre schrieb:
Wenn er dir wider Erwarten etwas anderes erzählt, dann solltest du, egal welcher Preis, sofort bestellen und auf einen verbindlichen Liefertermin bestehen.
Und dann darfst du wirklich gespannt sein was passiert! :laugh:

Und den Blumenkübel RESERVIEREN NICHT KAUFEN!!!!! für den Fall daß tatsächlich ein Akku kommt.
Die Wahrscheinlichkeit ist Stand heute --- extrem überschaubar.

Vielleicht hat sich was geändert seit der Akku aus den Mietverträgen kaufbar ist?

Wir werden es vielleicht vom OP die nächsten Tage erfahren.
  • Snorre
  • Snorres Avatar
07 Mär 2020 15:42
Snorre antwortete auf Gebrauchter Twizy ohne Batterie

Pfälzer68 schrieb:

Goldbacher schrieb: I...gibt es noch den extrem teuren Akku aus England.

Den gibts mittlerweile "in echt"? Imho war da nur die Rede davon das "bald" was verfügbar sein soll...

So ist auch mein Kenntnisstand.
Und ja, irgend einer hat hier mal berichtet, dass es ihm gelungen sei, Renault bzw. die RCI weich zu kochen und hat dann wieder einen Akku für seinen Blumenkübel erhalten.
War wohl aber extrem langwierig und teuer.

Die Antwort an den TE sollte wohl schlicht lauten:
Vergiß es und kauf dir einen richtigen Twizy mit Akku. ;)
  • Goldi
  • Goldis Avatar
19 Feb 2020 21:01 - 19 Feb 2020 21:05
Goldi antwortete auf Twizy 45km/h oder 80km/h

Twizy 45km/h oder 80km/h

Bj. 2014 kann auch nicht stimmen, da hinten seitlich Reflektoren angebracht sind!
Erst ab Mitte 2016!

Mit der Anzeige stimmt was nicht! Da ist was faul!
Hat der überhaupt noch nen Akku drin?
Eventuell ein "Blumenkubel"?

Wenn Western Union , Finger weg!
  • Snorre
  • Snorres Avatar
07 Feb 2020 13:38
Snorre antwortete auf Akkumiete: Vollkaskopflicht und nach 10 Jahren nur 60% statt 75% garantiert.

Akkumiete: Vollkaskopflicht und nach 10 Jahren nur 60% statt 75% garantiert.

Okay.
Scheint tatsächlich so zu sein.
Ich interpretiere das auch so wie du.
Entweder die Schweizer waren vorausschauender als die Deutschen, oder die Vertragsbedingungen wurden in jüngerer Zeit um diesen Passus ergänzt, da so langsam aber sicher klar wird, das so ein Twizy bisweilen doch recht lange auf der Straße unterwegs ist.
Vielleicht will man dadurch die Mieter dazu "ermutigen", dann doch irgendwann mal den Akku zu kaufen.
Wann hast du denn den Mietvertrag abgeschlossen?
Hast du den Twizy schon lange?
Wäre interessant zu wissen, ob neue Batteriemietverträge in Deutschland nun auch diesen Text enthalten.
Gibt's hier jemanden, der das überprüfen könnte?

Den ganzen Vertrag lade ich jetzt mal nicht hoch, nicht das mir die Bank noch irgendeinen Strick wegen Geheimhaltung daraus dreht und ich dann einen Blumenkübel herumstehen habe.

Die Gefahr sehe ich nicht.
Oder hast du eine Verschwiegenheitsklausel unterschrieben?
  • Hey
  • Heys Avatar
07 Feb 2020 12:46
Hey antwortete auf Akkumiete: Vollkaskopflicht und nach 10 Jahren nur 60% statt 75% garantiert.

Akkumiete: Vollkaskopflicht und nach 10 Jahren nur 60% statt 75% garantiert.

Zur Klarstellung: Es geht hier bei den 60% tatsächlich um die Bedingungen der Miete, nicht um den Kauf.

Snorre schrieb: Ich bin bis auf Weiteres mal wieder geneigt, das nicht glauben zu wollen. ;)

Na darum hab ich für "Ungläubige" wie dich ja extra einen eingescannten Ausschnitt bereits in meinem Eingangspost eingefügt :P

Den ganzen Vertrag lade ich jetzt mal nicht hoch, nicht das mir die Bank noch irgendeinen Strick wegen Geheimhaltung daraus dreht und ich dann einen Blumenkübel herumstehen habe.

Aber den relevanten Ausschnitt kannst du gerne mal in voller Länge hier geniessen:

Ich war eben auch überrascht als ich das gelesen habe. Ich dachte eigentlich ich hätte mich vorab gut informiert. Für mich heisst das im Prinzip, dass ich nach 3.5 Jahren jederzeit das Risiko habe einen wirtschaftlichen Totalschaden zu erleiden, wenn die Batterie den Löffel abgibt und das trotz Miete! Wenn's mein Akku wäre könnte ich ja damit leben, aber für diesen reduzierten Service dann noch monatlich viel Geld aufwerfen?
  • Snorre
  • Snorres Avatar
10 Jan 2020 15:12
Snorre antwortete auf Twizy Gebrauchtpreise

Twizy Gebrauchtpreise

kingof7eleven schrieb: Meine VERMUTUNG ist, dass der Twizy die Batterie tatsächlich noch drin hat.
Z.B. wurde gesagt daß der TÜV noch neu kommt...da wird es schwierig ohne Antrieb. :-)
Wahrscheinlich war das ein junger dynamischer Händlerkollege dem gesagt wurde die Twizys werden ohne Batterie verkauft und man muß die Batterie für 36 Monate bei Renault mieten.
Den Rest hat er sich zusammengereimt.

Erscheint mir plausibel und auch sehr wahrscheinlich.
Für mich ist kaum vorstellbar, dass ein 2,5 Jahre alter Twizy bereits zum Blumenkübel mutiert ist.
Und wenn für diesen Twizy bei Erstzulassung tatsächlich ein 36 monatioger Mietvertrag abgeschlossen wurde, dann würde ich beinahe jede Wette eingehen, dass der Akku noch eingebaut ist.

kingof7eleven schrieb: Das Auto gefällt mir eigentlich echt gut (wenns nen Akku drin hat) aber ich glaube trotzdem nicht dass ich dort nochmal anrufe. Das bringt irgendwie nichts :facepalm:

Also wenn dir der Preis attraktiv erscheint, würde ich an deiner Stelle schon nochmal anrufen.
Vielleicht gibt es ja noch einen kompetenteren Mitarbeiter.
Was hast du zu verlieren, außer ein wenig Lebenszeit?
Der Twizy sieht ganz ordentlich aus und die Laufleistung ist auch nicht übertrieben.
211 - 225 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron