Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
05 Jan 2020 20:45
Pfälzer68 antwortete auf Twizy Gebrauchtpreise

Twizy Gebrauchtpreise

Kategorie: Allgemeines

Hi.

Da war das "ohne Akku" wahrscheinlich wortwörtlich gemeint.. ein Blumenkübel eben.. :mrgreen: ;)
  • Saarlodrie
  • Saarlodries Avatar
01 Nov 2019 21:23
Saarlodrie antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Kategorie: Alternativ Akku

euver schrieb: Also FTTA Nr.1 ( Freier Twizy TraktionsAkku ) sozusagen. :exclamation

Den Akku konnte wohl jemand gebrauchen und die beiden Ladegeräte auch.

Ob das mit dem Beitrag zusammen hängt? Immerhin lag eins der beiden Ladegeräte schon gute 2,5 Jahre bei denen im Regal :laugh:

Na dann haben wir vielleicht drei stille Mitleser glücklich gemacht und jetzt muss ich versuchen meinen T45 mit dem DC DC Wandler zu heilen.

Warum der SEVCON noch da ist überrascht mich allerdings, will den denn keiner für das Geld?
  • euver
  • euvers Avatar
20 Okt 2019 09:43
euver antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Also FTTA Nr.1 ( Freier Twizy TraktionsAkku ) sozusagen. :exclamation
  • Saarlodrie
  • Saarlodries Avatar
20 Okt 2019 01:58 - 20 Okt 2019 02:00
Saarlodrie antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

droelf schrieb: Tja, 'nen Akku einzeln zu bekommen dürfte schwierig werden!

Hab einen gefunden! Nicht ganz billig, aber wenn jemand seinen Blumenkübel reaktivieren möchte:

Batteri Högspänning - Renault Twizy -13
Direktlänk » www.bildelsbasen.se/67-W1648968.html

28.750 SEK / W1648968
Förfrågan
Frakt från:
Leveranstid:
Lagernummer: W1648968 (Uppge vid kontakt)

Ach ja und wenn einer so einen alten SEVCON sucht, DER Preis ist ok ;)
  • Snorre
  • Snorres Avatar
23 Sep 2019 11:07 - 23 Sep 2019 11:10
Snorre antwortete auf Akku nachträglich erwerben

Akku nachträglich erwerben

Pfälzer68 schrieb: Ab und an wäre der Trick mit dem Ankauf eines Unfalltwizys der noch einen Mietakku hat möglich, die werden allerdings imho sehr schnell Gekündigt.
Dann könnte man für diesen eine Vertrags/Nutzerumschreibung machen und den Akku in den "Blumenkübel" einbauen.

Ich fürchte aber dennoch, dass es im Falle eines Defektes oder bei Unterschreiten der 75%- Schwelle Probleme mit Renault oder der RCI geben wird, wenn die dann feststellen,
dass der gemietete Akku in einen bei ihnen als "Blumenkübel" registrierten Twizy "umgezogen worden ist".
Zumal der Mieter mit dem eigenmächtigen Umzug gegen die Mietvertragsbedingungen verstösst und ein Umzug durch Renault ganz sicher nicht vollzogen würde.

Wer die Vorzüge (Sicherheiten) der Batteriemiete genießen möchte, dem würde ich von dieser Vorgehensweise abraten.
Im "Versicherungsfall" gibt das unter Garantie Probleme.

Die Hoffnung für einen bei Renault als Blumenkübel registrierten Twizy wieder ein "reguläres Batteriemietverhältnis" zu erhalten, erscheint mir illusorisch.
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
23 Sep 2019 10:48
Pfälzer68 antwortete auf Akku nachträglich erwerben

Akku nachträglich erwerben

Moin.

Faktisch nicht.
Ab und an wäre der Trick mit dem Ankauf eines Unfalltwizys der noch einen Mietakku hat möglich, die werden allerdings imho sehr schnell Gekündigt.
Dann könnte man für diesen eine Vertrags/Nutzerumschreibung machen und den Akku in den "Blumenkübel" einbauen. Und hätte noch diverse Ersatzteile gleich dazu.. Ladegerät z.b. ;)

Einzelne gebrauchte Akkus waren imho noch nie im Angebot.
  • totodami
  • totodamis Avatar
17 Sep 2019 22:34
totodami antwortete auf Ausschlachten oder mit akku verkaufen

Ausschlachten oder mit akku verkaufen

Blumenkübel in Hamburg Jenfeld 15 min von meiner arbeit

suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?...mcQ061fUrW8mnwh9B-dkF9-sLuhgMsFXc2V_pxWw
  • Stolte
  • Stoltes Avatar
13 Sep 2019 14:26
Stolte antwortete auf Ausschlachten oder mit akku verkaufen

Ich hätte direkt schon mal Interesse an was auch immer.

Gerne am Stück, mit Kaufakku wäre das schon recht interessant, TC wird mich mental unterstützen wenn ich behaupte, der Trend geht zum Zweittwizy.

Ansonsten wird es genug Blumenkübel geben, die gerne Deinen Akku nehmen, ich würde dann gerne Ladegerät, Getriebe, Motor und Sevcon nehmen.

Allerdings wirklich viel lieber am Stück, es wäre ja ein kleiner süßer Twizy weniger auf dieser Welt. :(
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
13 Sep 2019 13:53
TwizyChrisy antwortete auf Ausschlachten oder mit akku verkaufen

Ray schrieb: hi leutz
nach 7 jahren und 75K Km, stehe ich vor einer Entscheidungsfrage.
Soll ich den kleinen zerlegen oder am stück mit kaufakku verkaufen.
besteht überhaupt eine teilenachfrage wie Türen, dach, Kotflügel bremszeug ect?
oder ist ein twizy mit dem Akku besser zu verkaufen? jedoch im recht gut gebrauchten zustand.
Blumenkübel wurde auch schon diskutiert, aber sowas im garten verotten lassen?
habt ihr ein paar Ideen?

dachte aber auch schon das dach abzuflexen:) Cabrio gibst ja nicht oder?
ray

Die Masterfrage hast Du noch nicht beantwortet,

WARUM?

Magst ihn nimmer?
  • Ray
  • Rays Avatar
13 Sep 2019 13:51
Ausschlachten oder mit akku verkaufen wurde erstellt von Ray

hi leutz
nach 7 jahren und 75K Km, stehe ich vor einer Entscheidungsfrage.
Soll ich den kleinen zerlegen oder am stück mit kaufakku verkaufen.
besteht überhaupt eine teilenachfrage wie Türen, dach, Kotflügel bremszeug ect?
oder ist ein twizy mit dem Akku besser zu verkaufen? jedoch im recht gut gebrauchten zustand.
Blumenkübel wurde auch schon diskutiert, aber sowas im garten verotten lassen?
habt ihr ein paar Ideen?

dachte aber auch schon das dach abzuflexen:) Cabrio gibst ja nicht oder?
ray
  • Snorre
  • Snorres Avatar
05 Sep 2019 14:08
Snorre antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

droelf schrieb: Tja, 'nen Akku einzeln zu bekommen dürfte schwierig werden!

Schwierig, ja.
Aber seit es nun offiziell Kaufakkus gibt und auch das Eigenbau-Akku-Projekt ein wenig Fahrt aufgenommen hat, sind die Chancen zwar noch immer verhältnismäßig gering, aber doch um ein vielfaches größer als noch vor einem Jahr.

Was mir allerdings Kopfschmerzen beim Kauf eines Akku aus "erster Hand" bereiten würde, ist die Problematik bei Defekt oder SOH < 50%.

Um diejenigen, die ihren Akku aus dem Mietvertrag heraus gekauft haben, mache ich mir keine Sorgen.
Ich gehe nach wie vor davon aus, das dieser Kundenkreis im Falle eines Defekts oder bei unzumutbaren hohen Verschleiß von Renault die Möglichkeit bekommen, Ersatz zu erwerben.
Wie die Konditionen dann sein werden ist eine andere Frage, aber ich glaube nicht, dass sie hängen gelassen werden.

Es ist jedoch bekannt, dass beim Akkukauf in der Rechnung die VIN des Trägerfahrzeugs angegeben wird, und nicht die Seriennummer des Akku.
Zieht nun ein Kaufakku in einen bei Renault als Blumenkübel registrierten Twizy um, und erlangt dort unzumutbaren hohen Verschleiß bzw. erleidet einen Defekt, dann vermute ich dass Renault sich für nicht zuständig erklären wird und auch keinen Ersatz gewähren wird.
  • kingof7eleven
  • kingof7elevens Avatar
05 Sep 2019 13:29
kingof7eleven antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

droelf schrieb: Tja, 'nen Akku einzeln zu bekommen dürfte schwierig werden! Ich hatte deinen Twizy auch in Beobachtung und mir schon Gedanken gemacht. Es wäre bei mir (wenn ich derzeit die Kohle hätte) darauf rausgelaufen, dass ich einen günstigen Twizy mit wenig Laufleistung gekauft hätte und bei dem dann den Akku rausgekauft...dann hätte man zwar wieder einen Twizy rumstehen, aber deiner ist ja ganz nett ausgestattet und so...es gibt derzeit einen günstigen Roten ohne Türen mit knapp über 1000km auf der Uhr von einem Händler bei eBay Kleinanzeigen, der wäre in meiner Konstellation evtl. zum Einsatz gekommen ;-)

Grüße
Kai

Ja, das Auto habe ich auch gesehen. Es ist allerdings so wie Du sagst...dann hat man trotzdem wieder 2 Twizys von denen nur einer fährt. :(
Es scheint allerdings (neben der Akkuproblematik) auch garnicht so leicht zu sein einen "Blumenkübel" ohne Unfall und mit wenig Laufleistung günstig zu bekommen.
Bei ebay gibts z.Zt. garkeinen und bei ebay Kleinanzeigen stehen 3 Stück drin, wovon 2 Schlachtautos sind und einer (2012 mit über 40tkm) für 3.000,-€
Alles was unter 2.000€ ist (siehe auch weiter vorn in diesem Thread) sind halt meistens erhebliche Unfallschäden.
Insofern bin ich garnicht unglücklich damit. Nur fahren wär halt schon geiler. :)
  • droelf
  • droelfs Avatar
05 Sep 2019 12:55
droelf antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Tja, 'nen Akku einzeln zu bekommen dürfte schwierig werden! Ich hatte deinen Twizy auch in Beobachtung und mir schon Gedanken gemacht. Es wäre bei mir (wenn ich derzeit die Kohle hätte) darauf rausgelaufen, dass ich einen günstigen Twizy mit wenig Laufleistung gekauft hätte und bei dem dann den Akku rausgekauft...dann hätte man zwar wieder einen Twizy rumstehen, aber deiner ist ja ganz nett ausgestattet und so...es gibt derzeit einen günstigen Roten ohne Türen mit knapp über 1000km auf der Uhr von einem Händler bei eBay Kleinanzeigen, der wäre in meiner Konstellation evtl. zum Einsatz gekommen ;-)

Grüße
Kai
  • kingof7eleven
  • kingof7elevens Avatar
05 Sep 2019 03:13
kingof7eleven antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

droelf schrieb: Ich tippe auf knapp über 2007 Euro ;-)

(siehe eBay Auktion Ablaufdatum 01.09.)

Oder auch knapp darunter B)
Ich möchte damit eigentlich kein Geschäft machen. Da wäre hier im Forum, wo jeder mehr Ahnung hat als ich, auch der falsche Ort.
Sonst würde ich den einfach direkt wieder bei ebay rein stellen, wo sehr viele Leute drauf geboten hatten und mit ein paar guten Fotos vielleicht noch mehr raus kommt.

Wie gesagt, am liebsten würde ich das Fahrzeug selbst behalten. Sozusagen als Winterprojekt und im Frühjahr damit auf die Piste.
Da ich aber ziemlich sicher nicht in der Lage bin (weder zeitlich noch vom Wissen her) mir selbst nen Akku zu bauen und sich derzeit auch kein Silberstreif am Horizont abzeichnet wo ich selbst einen her bekomme,
muß ich halt realistisch sein und auch einen eventuellen Verkauf ins Auge fassen. Es eilt aber nicht, vielleicht läuft mir über den Winter noch irgendwoher ein Akku zu.

Nehmt es einfach mal nur als Info. Falls jemand demnächst einen sucht (ohne Unfall und mit wenig km), kann er mich gerne kontaktieren.

BinKino schrieb: Kommt auch drauf an wo er steht, Aussehen/Ausstattung... keine Infos dazu?
ich würd da jetzt drauf basierend max. 500 eu dafür in den Ring werfen.

Für den Preis steht er allerdings eindeutig zu weit weg. :whistle:
  • BinKino
  • BinKinos Avatar
04 Sep 2019 23:10 - 04 Sep 2019 23:10
BinKino antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

Kommt auch drauf an wo er steht, Aussehen/Ausstattung... keine Infos dazu?
ich würd da jetzt drauf basierend max. 500 eu dafür in den Ring werfen.
226 - 240 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron