Erweiterte Suche

Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)

• Chrissi
  • Chrissis Avatar
15 Apr 2018 11:14
Bleiakkus als günstige Alternative? wurde erstellt von Chrissi

Bleiakkus als günstige Alternative?

Kategorie: Alternativ Akku

Hallo ins Forum!
Ich verfolge schon längere Zeit das Geschehen um das leidige Thema Akku beim Twizzy, da ich selbst im Besitz eines 45er Blumenkübels bin.
Jetzt habe ich von Computerdingen keine Ahnung, würde mir aber zutrauen die mechanische Seite zur Montage von Bleiakkus hinzugekommen. Bleiakkus interessieren mich deshalb weil 1. natürlich günstig und da ich damit nur sehr kurze Strecken fahren möchte die Reichweite nicht so wichtig für mich ist. Jetzt würde mich mal interessieren was ich dafür neben "Befestigungsmaterial" und natürlich den Akkus noch benötige. Braucht man bei diesen Akkus unbedingt ein BMS? Bei alten Gabelstaplern gab es so etwas doch auch nicht. Danke für Infos im Voraus!
  • Saarlodrie
  • Saarlodries Avatar
06 Apr 2018 19:31
Saarlodrie antwortete auf Schlacht-Twizy!

Schlacht-Twizy!

Kategorie: Allgemeines

franktastic schrieb:
Blumenkübel!?

Genau das habe ich auch vermutet.

Die Antwort lautete einfach nur:
"Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Das Fahrzeug steht leider nicht zum Verkauf."

Dabei habe ich ich doch gefragt, was alle Teile auf einmal kosten. Das ist doch was anderes, als das Fahrzeug. :laugh:
  • franktastic
  • franktastics Avatar
06 Apr 2018 19:17
franktastic antwortete auf Schlacht-Twizy!

Schlacht-Twizy!

Saarlodrie schrieb:

TwizyChrisy schrieb: Warum in aller Welt wollen die den schlachten?!?!?!?

Die Frage habe ich so ähnlich schon gestellt ;)

Blumenkübel!? Scheint doch auf der Seite einen Schaden zu haben...
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
11 Mär 2018 11:19 - 11 Mär 2018 11:22
Pfälzer68 antwortete auf USA Fiat 500e

USA Fiat 500e

Kategorie: Diverse Hersteller

Hi.

Äääh, das war nur ein Bleispül nach 1 Minute Google... da gibts sicher noch ganz andere Kaliber. Zumal.. wenn der 400V "darf" wird mit reduzierter Leistungsanforderung oder besserem Thermalmanagement der Tod nicht sofort eintreten...

Wenn das (Fiat Originalteil ) mit ner Reparatur bzw. Fehlerbeseitigung per Software o.Ä. nicht funzt... gibts das per Bestellnummer bei CF in USA? Wenn das gesamte Auto selbst mit den 1000€ ? Ersatzteilkosten immer noch unter den Preisen hier in D bleibt... nicht schön, aber immer noch besser als nen Blumenkübel rumstehen lassen...
  • Snorre
  • Snorres Avatar
08 Mär 2018 08:29
Snorre antwortete auf Twizy in Österreich nun mit Akkukaufoption

Twizy in Österreich nun mit Akkukaufoption

TwizyChrisy schrieb:

Snorre schrieb: Und was kämen da noch an Extra-Kosten drauf, wenn man den hierher ins benachbarte Ausland schaffen würde?

Für Dich als Privatmann? So weit ich weis .... Das Benzin für den Transporter :-)

Privat"import" ist (von ein paar Ausnahmen (Neu- und fast-Neuwagen abgesehen) abgabenfrei.

Hinfahren bezahlen holen...

Mag sein, daß Du neuen TÜV brauchst und die Ummeldung auf D ein paar Euro mehr kostet als eine normale Anmeldung ...

Transporter, Benzin, TÜV und Unmeldung ist schon klar und wäre auch sehr überschaubar.
Ich dachte schon in Richtung Mwst.

Ein Kaufakku reizt mich ja ungemein.
Aber den Akku in meinen Cargo zu verpflanzen, hätte einen sehr teuren Blumenkübel zur Folge.
Und meinen Cargo durch einen 2-Sitzer ersetzen?
Undenkbar!
Ich liebe ihn!
Außerdem hoffe ich ja auf einen Eigenbauakku mit erhöhter Reichweite.
Mal sehen, wenn das mit dem Eigenbau in absehbarer Zeit nichts wird, dann werde ich vielleicht bei einem späteren Angebot weich.
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
06 Mär 2018 19:23
TwizyChrisy antwortete auf Mein Twizy Akku (Leaf Zellen)

Mein Twizy Akku (Leaf Zellen)

klausz schrieb:

TwizyChrisy schrieb:

euver schrieb: Könnte mir aber vorstellen, daß im Rahmen eines Workshops jeder seinen Alternativen-Akku selber, eigenvorantwortlich zusammenbaut.

Ich würde zwischen März und November gerne die Räumlichkeiten für einen im "mittleren Süden" zur Verfügung stellen.
In der "richtig kalten" Jahreszeit wäre ich halt vom Platz auf max. 8 Pers. beschränkt.

Wobei ich die Größe für eine "Bastelgruppe" eh für sinnvoll halte, da größere Gruppen eine kontraproduktive Eigendynamik entwickeln können.

So sollte es laufen. Danke für das Angebot. Nbg ist gut erreichbar. Auch mit Blumenkübeln auf Anhängern.

Ich denke auch, daß Nürnberg für die südliche Hälfte Deutschlands eine glückliche Lösung wäre.
Noch "zentraler" geht kaum :-) Nur den Juni müssen wir streichen.

Wenn ich IRGENDWAS zu einem Selbstbauakku beitragen kann... glaub mir dann tu ich mein Möglichstes!
Und nachdem ich schon völlig problemlos... na ja fast ... aufräumen müsste ich vorher :-) ...
also fast völlig problemlos Platz/Infrastruktur zur Verfügung stellen kann mach ich das echt gern.
Wir haben sogar den Hubsi, meinen Stapler, um Batteriekästen rein- oder rauszuheben.
Blumenkübel zu bewegen etc. etc....

Hackerspaces wären auch ein guter Ansatz.

Kann ich ebenfalls bereitstellen... räumlich getrennt von den Hardwareproleten im EG :-)
Im ersten Stock, mit Aussicht, mit Ofen zum Tiefkühl-Pizza aufwärmen... auf Wunsch geheizt :-)
Der Kaffeautomat steht aber unten!

Und nein, nicht mein Holz-Pizzaofen... den bei so einer Veranstaltung anzuheizen und den Teig zu machen und und und....
Da müsste jemand dann meinen Akku derweil übernehmen aber ich will doch auch dabei sein......

Das mit den Pizzen machen wir dann ein andermal :-)
  • klausz
  • klauszs Avatar
06 Mär 2018 10:11 - 06 Mär 2018 10:21
klausz antwortete auf Mein Twizy Akku (Leaf Zellen)

Mein Twizy Akku (Leaf Zellen)

TwizyChrisy schrieb:

euver schrieb: Könnte mir aber vorstellen, daß im Rahmen eines Workshops jeder seinen Alternativen-Akku selber, eigenvorantwortlich zusammenbaut.

Ich würde zwischen März und November gerne die Räumlichkeiten für einen im "mittleren Süden" zur Verfügung stellen.
In der "richtig kalten" Jahreszeit wäre ich halt vom Platz auf max. 8 Pers. beschränkt.

Wobei ich die Größe für eine "Bastelgruppe" eh für sinnvoll halte, da größere Gruppen eine kontraproduktive Eigendynamik entwickeln können.

So sollte es laufen. Danke für das Angebot. Nbg ist gut erreichbar. Auch mit Blumenkübeln auf Anhängern. Hackerspaces wären auch ein guter Ansatz.
  • dingdong
  • dingdongs Avatar
24 Feb 2018 00:23
dingdong antwortete auf Twizy mit Türen, Folienscheiben und Alufelgen zu verkaufen

Twizy mit Türen, Folienscheiben und Alufelgen zu verkaufen

Kategorie: Biete

Chilli-Effekt

schönes Wort, klingt so ähnlich wie Blumenkübel.
  • AlexDL
  • AlexDLs Avatar
21 Feb 2018 11:42
AlexDL antwortete auf Neuling ... und viele Fragen...

Neuling ... und viele Fragen...

Beides,
eine fertige Lösung wird die aus diversen Gründen - Haftung, Gewährleistung, TÜV-Vorführung, CE, wohl niemand für wirtschaftliches Geld anbieten.
Es hat aber den Anschein, als ob die Kollegen, die daran arbeiten, Dir soweit mit Hardware und Knowhow helfen würden, dass man das mit Geschick und Sachverstand in Eigenregie wird hinbekommen können. Ich jedenfalls hoffe darauf.
Wenn Du die Freds schon gefunden hast, wende Dich doch am besten - möglichst nach deren vollständiger Lektüre - per PN an die Akteure und setzt Dich auf die Listen zur Interessenbekundung. Das hilft bei der Quantifizierung der Roh-Produkte und erhöht deren Wirtschaftlichkeit.
Die konkrete Beschaffung von Energiespeichern, die wohl den dicksten Batzen ausmachen wird, steht dann sicher ganz am Ende - aber auch die Beschaffung der erforderlichen Ersatz-Infrastruktur wird sicherlich an der Grenze zur Vierstelligkeit kratzen.
Ich würde mich aber deshalb keinen Blumenkübel kaufen, sondern den Mietvertrag kündigen, wenn es soweit ist. Nach meiner Einschätzung ist noch nicht sicher absehbar, wann das massentauglich ist - auch wenn einige das ja schon erfolgreich für sich umgesetzt haben.

Grüße

Alex
  • schwachschtelle
  • schwachschtelles Avatar
21 Feb 2018 11:03
schwachschtelle antwortete auf Neuling ... und viele Fragen...

Und ich dachte bei den fossilen Antrieben herrscht eine verworrene Produktpolitik

Ok, vorhin wurde ein Forumprojekt erwähnt, mit dem man solche Blumenkübel wieder zum Leben erwecken könnte?
Ist das "2-5 Profis haben da was entwickelt" oder ist das "bau ich mir selber"?
  • Pfälzer68
  • Pfälzer68s Avatar
21 Feb 2018 10:29
Pfälzer68 antwortete auf Neuling ... und viele Fragen...

Hi.

Jupp, wird hier als "Blumenkübel" bezeichent. Ist Renaultpolitik, nicht wirklich nachvollziehbar. Neuen Akku gibbet es nicht.

Allerdings ist mir noch kein Blumenkübel in der 5k€ Region untergekommen. Merkt man alles spätestens bei der Probefahrt :mrgreen:
  • Manuel-944
  • Manuel-944s Avatar
25 Jan 2018 13:27 - 25 Jan 2018 13:28
Manuel-944 antwortete auf Team Twizy der TU München

Team Twizy der TU München

Kategorie: Wer und Wo?

klausz schrieb: Zum Verständnis, habt ihr nun einen Twizy mit Renault Akku oder was eher zu vermuten ist einen sogenannten Blumenkübel ohne Akku. Am Akku wollt ihr dann ja die Tests machen. Wie wir der Akku an den Twizy angeschlossen? Virtual BMS, wird das Sevcon umgangen oder verwendet ihr eine andere 'Methode'? Und falls ihr es sagen dürft, was für Zellen (auch wegen der Abwärmethematik) kommen zum Einsatz ?

wir haben einen mit Akku - sonst wären unsere Einflussmöglichkeiten sehr gering. Die Batterie bleibt auch vom Prinzip wie sie ist, aber wird besser gekühlt und vor allem gewärmt als das derzeit der Fall ist
  • klausz
  • klauszs Avatar
25 Jan 2018 12:07
klausz antwortete auf Team Twizy der TU München

Team Twizy der TU München

Kategorie: Wer und Wo?

Zum Verständnis, habt ihr nun einen Twizy mit Renault Akku oder was eher zu vermuten ist einen sogenannten Blumenkübel ohne Akku. Am Akku wollt ihr dann ja die Tests machen. Wie wir der Akku an den Twizy angeschlossen? Virtual BMS, wird das Sevcon umgangen oder verwendet ihr eine andere 'Methode'? Und falls ihr es sagen dürft, was für Zellen (auch wegen der Abwärmethematik) kommen zum Einsatz ?
  • klausz
  • klauszs Avatar
25 Jan 2018 09:23
klausz antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

twizand schrieb: Was is den geschätzt ein 2012er blumenkübel so wert ? ( ich mein jetzt ohne Unfallschäden )

In Anbetracht der Aussage dass ein gebrauchter Smart 451 ED heute für 7000€ (vermutlich inkl abbezahltem Akku) zu bekommen ist www.twizy-forum.de/allgemeines-twizy/81899-die-isetta-kommt-zurueck?start=15#142904 ,

des e.Go, der sich neu (inkl Akku) und Staatssubventionen für 12000€ zu erwerben ist, sind Obergrenzen gesetzt.

Real sind - mit Eigenarbeit - für einen Twizy (Gebraucht-) Akku ca. 1800€ (das ist extrem günstig) bis ca 3500€ anzusetzen. Real ca 3000€ für neue Lithium.. Technik (inkl Box, Stecker, BMS etc). Mit Bleiakku (das will scheinbar keiner haben) geht es vermutlich auch für knapp über 1000€.

Dann sind für einen unfallfreien 2012 Blumenkübel Twizy mit geschlossenen (Türen) 3000€ schon die Obergrenze. Da ist immer noch ein ca 500€ Liebhaberbonus drin. Inkl Mietakku sollte die bisherige 2012 Preisuntergrenze von ca 3800€ weiter fallen.
  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
24 Jan 2018 00:36
TwizyChrisy antwortete auf Blumenkübel-Markt ......

Blumenkübel-Markt ......

twizand schrieb: @euver: wieso verkauft ? Hast du tel.? Im eBay issa noch, oda ? Soweit ich das beurteilen kann .

Was is den geschätzt ein 2012er blumenkübel so wert ? ( ich mein jetzt ohne Unfallschäden )

Gut beieinander... ohne Akku und ohne Chance auf einen Renault Akku... ich würde mal nicht deutlich über 2000 tippen.
Warum auch? Kann sich ändern, wenn ein "Selbstbauakku" verfügbar ist.
361 - 375 von 514 Ergebnissen angezeigt.
   Become a Patron