Suchergebnis (Gesucht wurde: blumenkübel)
- Saarlodrie
Wo bitte verkaufen Fros... Franzosen ihre Twizys?
Kategorie: Allgemeines
doggda schrieb: vielleicht weis der Saarlodrie mehr ?
Mon dieu, ähh francais? Essen und trinken ja, lesen noch un peu, aber der Rest?
Die Frage interessiert mich auch, den letzten interessanten Blumenkübel habe ich in Trier gesehen, der kam aus Luxemburg und stand bei mobile für 1800€ drin.
Aber auch hier keine Antwort vom Händler... und dann war er auch schon weg... nach 4 Wochen
Aber wo die Nachbarn Ihre kleinen Rennohs verkaufen, da bin ich auch überfragt.
- AlexDL
Bluetooth-Display ohne Bedienelemente???
Kategorie: Sound
Rendering Error in layout Search/Results/Row: fopen(http://open.api.ebay.com/shopping?callname=GetSingleItem&appid=FrankDem-TwizyFor-PRD-f2f4c750a-dce079ab&siteid=77&responseencoding=JSON&ItemID=162590686997&version=889&trackingid=5337961789&trackingpartnercode=9): failed to open stream: Connection refused. Please enable debug mode for more information.
- klausz
Bluetooth-Display ohne Bedienelemente???
Kategorie: Sound
- TwizyChrisy
Suche Blumenkübel, auch mit Unfallschaden
Kategorie: Suche
euver schrieb: bei mobile.de
steht angeblich einer, Zitat:: " Ohne Batterie"
hoffentlich stimmt es .
" Renault Twizy Technic *Mod.2013* Flügeltüren halb hoch*
3.500 €
OHNE BATTERIE !!!
in Neuwied
Viel Glück
auf Mail reagiert der nicht... auf Anfragen über Mobile.de auch ned....
Wer ned will, der hat schon. Ich geh nicht zum Betteln um den kaufen zu dürfen.
Ich hab ihm sogar angeboten ihn als "Gewerblicher" ohne Garantie zu kaufen...
ned mal das interessiert ihn... soll er halt drauf hocken bleiben.
- euver
Ich habe leider keinen Platz, für einen Blumenkübel.
- Philosauph
- euver
steht angeblich einer, Zitat:: " Ohne Batterie"
hoffentlich stimmt es .
" Renault Twizy Technic *Mod.2013* Flügeltüren halb hoch*
3.500 €
OHNE BATTERIE !!!
in Neuwied
Viel Glück
- TwizyChrisy
BinKino schrieb:
Hatte da zwar einige preislich nicht uninteressante Twizys auch mit Schaden im Netz gesehen, aber eine Antwort blieben die alle bis heute schuldig. Statt wenigst zu antworten "ist schon weg" ... "hab eigentlich gar keine Lust zu verkaufen, aber es macht Spaß die Leute mit interessanten Anzeigen zu verwirren" . o.ä. ... Luschen.
Wem erzählst Du das?
Manchmal hab ich das Gefühl es gibt Leute die stellen solche Anzeigen zur Gaudi ein
- BinKino
(Kleine Umbauten wie, zus. Stauraum, Dachreling, usw ... man kann ihn halt auch mal zerlegt stehen lassen)
Hatte da zwar einige preislich nicht uninteressante Twizys auch mit Schaden im Netz gesehen, aber eine Antwort blieben die alle bis heute schuldig. Statt wenigst zu antworten "ist schon weg" ... "hab eigentlich gar keine Lust zu verkaufen, aber es macht Spaß die Leute mit interessanten Anzeigen zu verwirren" . o.ä. ... Luschen.
Wenn ihr was mitbekommt?
Vlt. steht mal einer bei einem Händler oder beim Nachbar im Garten ...
Akku sollte schon ausgebaut sein oder nur all zu geringe Kosten verursachen (kleinster Vertrag, 30Eu bspw) dann könnte man ihn noch aus eigener Kraft bewegen, früher oder später würde der Akku aber auch ausgebaut werden müssen.
Der Preis muss klein sein und dafür halt stimmen
- euver
Ich bin zu doof oder zu alt... Alternativbatterie
Kategorie: Alternativ Akku
.
Blumenkübel sind nicht häufig im Angebot !
Eine Liste, wo, wer, welche anbietet, würde ich hier im Forum pflegen.
Auch muß sicher sein, dass es Twiyzs mit ausgebauten Akkus sind.
Möglichst noch VHB Preis.
Das Ladegerät in die Akkubox zu integrieren, finde ich nicht gut.
Die Akkubox wird noch schwerer.
Bei Laderdefekt wird die Batterie womöglich noch in Mitleidenschaft gezogen.
Dann besser den Lader in anderer Bauform hinter die Frontseite, dadurch bessere Kühlung.
Vorteil mehr Platz für die Akkubox unten.
Aber das ist ferne "Zukunfsmusik".
- GeölterBlitz
Hat schon jemand einen "Blumenkübel" ( frei verfügbaren Bastel TWIZY), den wir auch mal bei Chris stehen lassen können,
oder der auch je nach Aufgebe auch mal zu einem "Macher" wechseln kann ?
Wenn nicht, ist die erste Aufgabe, so ein Teil gemeinsam zu Kaufen, ich wäre bereit hier mal was dafür zu investieren !
Wenn wir das schon mal zum ersten Termin 4./5. November erledigt bekommen ist währe schon was zum basteln vorhanden.
Zum BMS: ich neige immer dazu, wenn sich was Softwaremäßig machen lässt sollte man das nehmen, um langes
rumgelöte zu vermeiden, und das wir einiges immer wieder verbessern müssen liegt auf der Hand.
Den Lader würde ich versuchen (auch wenn dadurch etwas Akkukapazität eingebüst wird) Abgetrennt in das Akkugehüse
zu integrieren, Grund: Wegfall dicker Gleichstrom Leitungen und Stecker, aber das ist nur eine These zum diskutieren...
Also wo sind die Blumenkübel......
- TwizyChrisy
Das war mal ein Schuss ins Blaue.
Ich hege im Moment (noch) nicht die Hoffnung, beim "Kick Off" einen revitalisierten Twizy hinzubekommen.
Das wäre natürlich die Königsdisziplin.
Aber wie Du schon schriebst.
- Termin zu früh
- Dauer zu kurz
Hängt natürlich schon auch sehr von der Erwartung an einen Kick Off ab.
Ich möchte halt einfach mal die grundsätzliche Bereitschaft checken,
die Randparameter festlegen.
Es MUSS ja noch nicht in 8 Wochen sein,
es muss auch noch kein ganzer Twizy rauskommen
Es wäre halt auch mal schön die verschiedenen Dinge die schon existieren
etwas zu "kartieren".
2 versch. BMS
2 versch. Alukisten.
x versch. Ansätze betreff der Akkutypen
wer hätte einen "transportablen" Blumenkübel
und diverses mehr.
Ansonsten Danke für Deine Einschätzungen. Ich würde mich sehr über mehr dieser Art freuen, denn das sind die
Ideen mit denen ich weiter planen kann.
- dexter
Dazu ist auch wichtig auf welcher Basis ihr bauen wollt. Wenn Arduino, dann kann ich euch helfen, wenn Edriver-BMS, dann wäre Pascals Anwesenheit sinnvoller. Pascal hat noch keinen Release-Termin für sein BMS genannt.
Zwei Tage sind glaube ich etwas optimistisch, ein Tag wird IMO für Vorbereitung und Akkuaufbau gebraucht, ein zweiter für die Elektronik und Einbau, ein dritter für die Kalibrierung und Parametrierung. Grob über den Daumen.
- TwizyChrisy
euver schrieb:
Wo in etwa ist der Ort. ??TwizyChrisy schrieb: Ich habe das (noch etwas unsichere)..............
Wie schon geschrieben, ich habe ein wirklich großes geheiztes "Büro" ( für nen Workshop kommt halt auf die Billardplatte hat eine OSB-Arbeitsplatte und die "Besprechungsgruppe" ist eh schon eine "Werkbank" und einen Männerhobbyraum mit Stapler und Co...................
Habe nach der BTT nur mitbekommen, das bei Dir ein Unwetter während der BTT war ?
Suchwort: Unwetter >>
also etwa hier : ............. "Veitsbronn hatte heftiges Gewittter mit heftigem Sturm... kein Orkan keine Fallwinde etc.
Der Streifen ging von hinter Cadolzburg über Seukendorf, Burgfarrnbach....."
Irgendwie gebe ich hier zu viel privates von mir preis
Ja, es ist Veitsbronn. Ca 200m vom Bahnhof weg. (Für Zugfahrer 15min ab HBH Nürnberg dann 2min fußläufig)
Ja es gäbe 0,00 Probleme da auch 5 Blumenkübel mal eben reinzuschieben.
Wer mit Auto oder Auto mit Hänger kommt. Stell/Parkplätze sind definitiv kein Thema.... oder werden wir mehr als 30???
Und was die Übernachtungen angeht.. Ich kann ein Schlafzimmer(chen) mit kleinem Doppelbett bzw komfortablem Einzelbett bieten.
Dazu ein extrabreites Schlafsofa im Loft. Und für die, die ein wenig "schmerzbefreiter" sind, wer sich ne Campingliege mitbringt, den bring ich auch unter. Mein Büro unten in der Halle und die Wohnung/Loft oben drüber haben unter "Hüttenbedingungen" Platz für locker 20 Leute. Also unter echten Hüttenbedingungen eher für 60 Beide Locations heizbar falls zu kalt.
In der Halle gibt es ebenfalls genug Liegenstellplätze für ne halbe Kompanie und zum Schlafen muß es ja keine 23C haben...
Die Halle wäre groß genug, daß man auch nicht "aufeinander" liegen muß und sich vielleicht sogar ein "Eckchen" suchen kann.
Nur aufräumen müsste ich vorher
Also vong der Logistikkeit her wäre das alles für mich ohne Dramen zu stemmen. Wenn ich weiß wann und wie viele, dann kann ich mich auch noch ums Futter kümmern, ohne Mampf kein Kampf. Die Kühlschränke sind groß genug, der Kaffeautomat im Büro hat bisher allen Belastungen stand gehalten. Ich stell halt dann am Sonntag zum Frühstück dann ein Sparschweinderl hin... das hat bisher bei allen Twizytreffen immer gut geklappt.
Und je nach Wetter und Temperatur wäre der Pizzatonofen auch ne Option für Abends..... Ich glaub ich muß mal versuchen den Twizy Keksausstecher für Mozarella zu verwenden... Dann gibt es Pizza-Twizy Oder Flammkuchen... Oder wir schmeißen den Grill an...
Hab gerade für einen potentiellen "Kick-Off" einen Vorschlag erhalten.
Das WE, an dem in Nürnberg die Consumenta und die Erfindermesse ist. 4/5.November
Je nach dem was wir vorhaben, wer was zeigen/erklären oder was anderes will bekomme ich im Notfall sogar noch einen Beamer geregelt, vermute jedoch, daß wir für's erste solche Dimensionen nicht erreichen werden. Was natürlich sinnvoll wäre ist, bei so einer
Aktion zumindest einen ungefähren "Fahrplan" zu haben, damit ein bisschen ein Ergebnis rauskommt.
Geselligkeit ist schön, aber ein wenig Produktivität zumindest tagsüber sollten wir hinbekommen, drum machen wir das ja schließlich.
Für diejenigen, die (von mir aus gerne) schon am Freitag anreisen wollen, wegen Messe oder warum auch immer....
Ich bin ziemlich flexibel.
Wer von den "Machern" Elektronik, Mechanik etc. hätte denn überhaupt die Lust oder Chance dabei zu sein. Denn mit den Herrschaften lebt oder stirbt das Ganze logischerweise. Ohne die Cracks wird's zum geselligen Twizytreffen.
DAS wiederum habe ich zwar schon ein paar mal gemacht und würde ich
durchaus auch gerne wieder machen... aber nicht im NOVEMBER
- klausz
Akku(zellen) im Angebot bei...
Dass die Renault Orginalbox nicht optimal ist, ist klar. Allerdings, bei dem was kommt so wenig als möglich Kompromisse. Aktuell bin ich an einer Änderung so dass dieses 8mm Bodenplattenblech vorne und hinten auf der gesamten Höhe hochgezogen wird. Von der Seite ist es dann ein U. Dann seitliche Bleche auf der gesamten Höhe welche vorne und hinten das senkrechte Blech umfassen und oben so weit nach innen gehen dass es unter dem Sitzrahmen geschlossen ist. Oben dann eine Abdeckplatte die - sollte das gesamte Probleme machen - nach entfernen des Sitzes geöffnet werden kann.
Die aktuellen Innenmaße bewegen sich dann bei ca 735x465x228. Wahrscheinlich gehen noch ein paar Millimeter mehr. Das ganze immer in 5er Losen gefertigt und mit den Stückzahlen in den Maßen noch etwas optimiert.
Meine Prios liegen aktuell woanders. Ich schau da aber immer mal wieder. U.a. müssen da noch die 3 Stecker ran. Und es soll kostengünstig sein. Zwischen 200-400€ wird das vorgefertigte Material wohl kosten.
Wie üblich noch was vergessen:
- die Box soll als Einheit komplett von unten entfernt werden können
- die Box soll mit einer standardisierten Fertigung das maximale Innenmaß ermöglichen
- es sollen u.a. auch maximal viele Nissan Leaf Zellen (und anderes) rein passen. Von den Leaf habe ich aktuell noch keine Maße aber die Box kann eh nicht viel größer werden