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05 Nov 2017 17:00 #138509 von Goldi
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dingdong schrieb:

Goldi schrieb:

dingdong schrieb: ..............dort wo Renault die Aufnahme für den Stecker gedacht hatte im Kabelfach.(benutzt überhaupt den Jemand?)


Nachdem mir E-Klaus gezeigt hat wie man das Kabel richtig verstaut, ja, immer!


Bist wohl Beamter! :P


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05 Nov 2017 21:19 #138533 von Pfälzer68
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Akku61 schrieb: ... dass beim Laden die Kontakte des Twizy-Schukostecker nicht unter Strom stehen und anders herum.


Moin.

Wird wohl ein Lastrelais oder ein schnöder Umschalter sein...

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07 Nov 2017 11:32 #138624 von Mannni
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Take my Money !!! Haben will....

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11 Nov 2017 18:29 #138934 von Henneke
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Hi Richi, es wäre ja echt nett, wenn du nach so einer tollen presentation dich hier mal wieder einmischt.
Auf jeden Fall mal um ein paar Antworten zu geben. Und um uns mitzuteilen, ob du deine Idee und dessen Umsetzung für dich behalten willst oder ob du sie mit uns teilen willst ....

schöne Grüss Henneke B)
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11 Nov 2017 18:34 - 11 Nov 2017 18:36 #138935 von Ulli-et-Tom
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Super gelöst !!
Würde mich auch interessieren, wie du es umgesetzt hast. Sowohl mechanisch als auch elektrisch.
Möglicherweise brauch ich es auch bald, da an meinem Arbeitsplatz bald 20! Ladesäulen gebaut werden und ich könnte mir vorstellen, dass an ihnen ein Kabel runter baumelt.
Könnte mir vorstellen, dass man eine fast identischen Beschaltung wie die üblichen Adapter für "Vehicle detected" und "charge ready" nehmen könnte. Ich würde dann allerdings die Reedkontakte durch Schalter ersetzen und nach drinnen verlegen.
Und das der Schukostecker spannungslos für den Fall des Ladens mittels Typ2 ist kann man sicherlich recht einfach mittels 12V Relais mit Wechslern realisieren.
...ich glaube ich muss mal in mich gehen... der Winterkommt

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11 Nov 2017 18:35 #138936 von Ulli-et-Tom
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Henneke schrieb: Hi Richi, es wäre ja echt nett, wenn du nach so einer tollen presentation dich hier mal wieder einmischt.
Auf jeden Fall mal um ein paar Antworten zu geben. Und um uns mitzuteilen, ob du deine Idee und dessen Umsetzung für dich behalten willst oder ob du sie mit uns teilen willst ....


dito

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11 Nov 2017 22:23 #138960 von Goldi
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dingdong schrieb:

Goldi schrieb:

dingdong schrieb: ..............dort wo Renault die Aufnahme für den Stecker gedacht hatte im Kabelfach.(benutzt überhaupt den Jemand?)


Nachdem mir E-Klaus gezeigt hat wie man das Kabel richtig verstaut, ja, immer!


Bist wohl Beamter! :P


Muss ich nochmal drauf antworten!

"Frag das mal lieber andere :mrgreen:"

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12 Nov 2017 15:50 - 12 Nov 2017 16:00 #139010 von Ulli-et-Tom
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...hab mal eben etwas gezeichnet - so könnte es funktionieren. Oder was meint ihr ? würde man damit eine Freigabe der Ladestation bekommen ? Ich denke ja....

LG Tom



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12 Nov 2017 17:17 #139022 von Großstadtfahrer
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Der lader liefert zumindest ein "Charge Ready" über eine schwarze Signalleitung. Ob auch ein "Vehicle Detect" , kann ich dir nicht sagen.
Kannst dir also ein paar Komponenten sparen

Gruß
Frank

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13 Nov 2017 11:30 #139065 von GeraldR
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Die Steuersicherung wäre auch nicht umbedingt notwendig, wenn du die Spannung für das Steuerschütz nach der Hauptsicherung wegnimmst.

LG Gerald :)

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13 Nov 2017 18:38 #139105 von dingdong
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Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht.

Wenn Du doch die Buchse vorne einbauen möchtest, legst Du ein Kabel von der Buchse ans Ladekabelfach und montierst dort eine Steckdose.
Dann sparst Du Dir diese ganze Stromlos-Schalterei und Du hast immer noch das Originalkabel was Du bei Bedarf aus der Steckdose im Fach ziehst um eine externe Dose zu benutzen. Und selbst wenn dann einer einen Typ 2 an die Buchse einstöpselt hast Du nur eine reguläre Steckdose unter Strom, oder schaltest Du Zuhause auch alle Steckdosen stromlos.

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13 Nov 2017 18:44 - 13 Nov 2017 18:44 #139106 von Großstadtfahrer
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Abgesehen vom Platzmangel und einer Wind-/Wetter-/Salz ausgesetzen Schuko im Fach eigentlich eine lustige Idee :evil:

Gruß
Frank

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13 Nov 2017 19:01 #139108 von dingdong
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Großstadtfahrer schrieb: Abgesehen vom Platzmangel und einer Wind-/Wetter-/Salz ausgesetzen Schuko im Fach eigentlich eine lustige Idee :evil:


Keine lustige Idee!
Das wird bei mir so gebaut. Im Moment wieder mal gehandicapt durch Hand-OP braucht es noch ein paar Tage.
Sowie alles fertig wird, folgen Bilder.
Vorne ist es recht trocken im Ladekabelfach und dort wo regulär (für Beamte und Waldorflehrer) der Stecker ruht, passt problemlos eine
Einbau-Schuko. Da kann er dann einfach stecken bleiben. Bei mir kommen ja definitiv noch zwei Steckdosen unter das Armaturenbrett.
1x CEE Blau für den Zusatzlader und einmal Schuko für ..........
Also alle Phasen sicher in Steckdosen. Da braucht es keine Schutzschaltungen. Alles sicher.

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13 Nov 2017 20:47 #139117 von Pfälzer68
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Hi.

Dingdong... ich weiß, es ist Dir wurscht... :mrgreen: aber wäre nicht auf der Aussenseite des Fachs, quasi da wo der hintere Teil der Einbauschuko ist Platz für ein mini ip Gehäuse? Dann wäre der Anschlussraum trocken. Oder Du steckst ein Stück ( 10cm )passenden, schmelzklebenden Schrumpfschlauch drüber und presst das Ende mit dem Leitungsausgang platt. Sind imho 42mm Einbaudurchmesser.
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14 Nov 2017 00:37 #139129 von Goldi
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Boa bin ich ein Spätzünder,
jetzt hab ich erst die DingDong Lösung verstanden!
Ist ja Genial, und Logisch,
außerdem kann ich den Schukostecker dann an der alten Position geparkt lassen.
Nur wie das mit dem Geschwafel zwischen Säule und Fahrzeug umgesetzt wird hab ich noch nicht so ganz
realisiert. Aber auch da wird der Cent irgendwann fallen!

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