Type 2 Buchse
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TwizyChrisy schrieb:
Also wenn ich schon eine Typ2 Dose aufbau, dann sollte die in ein paar Jahren auch ein erwachsenes E-Auto laden können...
Das meinte ich.
Sorry, aber verstehe ich nicht. Die Dose kommt als Festeinbau in den Twizy und soll nur für ihn sein.
LG Tom
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TwizyChrisy schrieb: Sorry, ich stand auf dem Schlauch
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- dingdong
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Ulli-et-Tom schrieb:
dingdong schrieb:
So hab ich das.
Alle drei Phasen angeschlossen und mit 2,5 mm²
Wolltest du die Dose nicht auch vorne einbauen ? Oder war es jemand anderes hier aus dem Forum ?
Liegt auch noch hier rum.
Will nur noch eingebaut werden.
Wir haben das Thema bei unserem Stammtisch, wegen Ladeadapter, da habe ich halt mal einen kleinen süßen kofferraumtauglichen gebaut für Gruppenreisende!
Nie wieder Faschismus
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Ulli-et-Tom schrieb:
twizand schrieb: Von dia des spiralkabel her, hätte ich das Gefühl, könnten auch 2,5 mm2 sein.
Weiss es jmd. Sicher ?
Das prüfe ich noch mal !
LG Tom
Das Spiralkabel ist definitiv 2,5qmm!!!
1500Ohm solltest du nicht machen. Alle Ladekontroller von Phoenix (u.a. WallBe) sind vom Werk aus auf abweisen eingestellt.
Und die meisten Elektriker werden daran nichts schrauben.
Gruß
Frank
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Großstadtfahrer schrieb:
Ulli-et-Tom schrieb:
twizand schrieb: Von dia des spiralkabel her, hätte ich das Gefühl, könnten auch 2,5 mm2 sein.
Weiss es jmd. Sicher ?
Das prüfe ich noch mal !
LG Tom
Das Spiralkabel ist definitiv 2,5qmm!!!
1500Ohm solltest du nicht machen. Alle Ladekontroller von Phoenix (u.a. WallBe) sind vom Werk aus auf abweisen eingestellt.
Und die meisten Elektriker werden daran nichts schrauben.
Danke, dann werde ich den Kabelquerschnitt erhöhen und auf 680Ohm wechseln.
Großstadtfahrer schrieb: Und die meisten Elektriker werden daran nichts schrauben.
Wie meinst du das ?
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- Richi
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Wie schonmal richtig erwähnt schützt eine Sicherung nicht vor Vollidioten.
Ich habe jetzt mal den aufbau auf dem Tisch Fotografiert.
Unten Links kommt das Kabel von der Ladebuchse.
Unten Rechts kommen die 3 Kabel die zu den einzelnen Steckdosen gehen rein.
Eine weitere WAGO Klemme soll die PE-Leiter der Kabel verbinden.
Der N-Leiter der Hinten aus dem RCD kommt ist 2,5 mm²
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...ist das mit HO7V-U gemacht? Für Fahrzeugeinbauten eher nicht der Leiter der Wahl...
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- TwizyChrisy
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Aber mal ne andere Frage... was oder wozu ist das "Satellitenkästchen" da in der Mitte?
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Jupp, HO7V-K, wenns nicht im direkten Sonnenlicht mit Salzwasser und anderem "Zeuchs" liegt. Mir wäre die Verdrahtung mit starren Leitern zu Schwingungsanfällig. Habe damit bei nem Wohnmobil schlechte Erfahrungen gemacht. Da waren auch die Reiheneinbaugeräte teilweise zerrüttelt, lag wohl an den Motorvibrationen... ne umgebaute "Küchenemma" ...
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- dingdong
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Alles ohne irgendwelche Relais und Sicherungen (mein Ding)
Gegen zu weites Herausziehen mit einem dicken Kabelbinder gesichert.
Das Kabel selbst ist Original-Ladekabel vom Golf 2,5mm². Lag da mal so rum.
Neue Räder.
Passt auch noch gut beim Absitzen der Ladeweile.
So, jetzt geht es einen Beitrag später bald weiter.
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- dingdong
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Hier kommen die kabel und die Vorschaltplatine für die LED in der Buchse, wenn Strom dann rote LED.
In diesem Knäuel aus Heißkleber stecken der Widerstand (680 Ohm) fürs 20A Signal und die Diode (1N4007) und der Widerstand(820Ohm) für verriegelt. Kein Schalter fürs Entriegeln, weil der Twizy keine Verriegelung hat. Nur für die Säule zum Vorgaukeln.
In diese Dose kommt dann an L1 die Platine für die LED. L1 (Phase1) ist die im kabelfach vorne, man sieht also sofort ob Spannung anliegt. (Aldi-Säulen schalten nach einer Stunde ab)
Die Kabel sind dann solange, das man die Schnauze aufmachen kann, zum Bsp. für Kontrolle Bremsflüssigkeit.
Den Rest gibt es dann bei Fertigstellung.
Ich warte auf die Vorschaltplatine!
Gruß in die Runde
Thomas
Fragen werden gerne beantwortet.
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Gruss Henneke
Ps. scheinen einige Bilder doppelt zu sein
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Lässige Nummer
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TwizyChrisy schrieb: Sehe ich das richtig... während des Ladens "heizt Du vor"
Lässige Nummer
Wer kann der kann.
War aber in der Hauptsache Steckdosentest.
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