Anfahren am Berg
www.twizy-forum.de/tipps-und-tricks-twizy/12836-anfahren-am-berg?start=15#109057
Linker Fuß auf Bremse, rechter aufs Gas.
Läuft.
Rechts soweit das "Gas"-Pedal drücken, das Gefühl haste schnell raus wie viel brauchst (merkst aber kaum Feedback wenn auf der Bremse stehst) dann die Bremse entlasten und ab die Bahn.
Kannst auch unter Last halten, dann ruckelt der Kleine aber leicht nervig ... und ob das das Gesündeste ist, ..
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- totodami
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Der Sevcon hat dafür sogar eine eingebaute Funktion die vom Twizy nicht genutzt wird.
Der Torque ist ja da! Und auf die kurze Zeit wird der Motor und der Controller nicht all zu warm.
Wer mit einem Twizplay will mal schauen, wie viel Leistung in den Motor geht wenn man im Parkhaus an der Rampe steht?
Gruß
Frank
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- AlexDL
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Bei mir klappt das aber mit dem Drücker festhalten nicht mehr. Hat Röno das beim aktuellen Modell geändert? Handbremse lösen geht nur, wenn der Fuß auf der Bremse steht. Sonst hätte ich hier gar nicht gefragt.
Grüße
Alex
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- andreas-m
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Ich steh ganz normal auf der Bremse, und wenns weiter geht wechsle ich von der Bremse aufs Gas und fahre los.
Man muss dazwischen ja nicht erst so lange warten bis er irgendwann mal anfängt zurück zu rollen.
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Da muss du schon Gefühl dafür haben entweder nicht nach vorne zu preschen, oder nach hinten zu rollen.
Gruß
Frank
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AlexDL schrieb: Danke für den link.
Bei mir klappt das aber mit dem Drücker festhalten nicht mehr. Hat Röno das beim aktuellen Modell geändert? Handbremse lösen geht nur, wenn der Fuß auf der Bremse steht. Sonst hätte ich hier gar nicht gefragt.
Grüße
Alex
Erstes Lösen ja. Aber wenn Du danach den Knopf gedrückt hältst, dann rastet sie nicht mehr ein.
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- northcup
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Gruss,
Klaus
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Ampel an der Ausfahrt des Tunnels. Einfach ganz langsam weiter nach oben fahren.
Er muss dazu die Kupplung quälen
Gruß
Frank
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- stromkreisparadies
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ich mache es in der regel mit gas+bremse für jeweils einen fuß. handbremse nutze ich nie.
nebenbei fährt er dann auch schneller an, wenn man schon etwas gas gibt und nur die bremse loslässt.
und nach paar tausend kilometern automatik habe ich null probleme zwischen schaltung und automatik zu wechseln.
Grüße von Markus
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- TwizyChrisy
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stromkreisparadies schrieb:
und nach paar tausend kilometern automatik habe ich null probleme zwischen schaltung und automatik zu wechseln.
Probleme hab ich auch nicht, ABER manchmal suche ich den D-Knopf beim Citroen oder die rechte Hand fällt mangels Gangschaltungshebel beim Twizy ins Leere
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- jonvirus
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TwizyChrisy schrieb:
stromkreisparadies schrieb:
und nach paar tausend kilometern automatik habe ich null probleme zwischen schaltung und automatik zu wechseln.
Probleme hab ich auch nicht, ABER manchmal suche ich den D-Knopf beim Citroen oder die rechte Hand fällt mangels Gangschaltungshebel beim Twizy ins Leere
Ich suche in anderen Autos immer die Handbremse links unterm Lenkrad. Das ist bei mir die größte Gewohnheit geworden
Jonathan
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- TwizyChrisy
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jonvirus schrieb:
TwizyChrisy schrieb:
stromkreisparadies schrieb:
und nach paar tausend kilometern automatik habe ich null probleme zwischen schaltung und automatik zu wechseln.
Probleme hab ich auch nicht, ABER manchmal suche ich den D-Knopf beim Citroen oder die rechte Hand fällt mangels Gangschaltungshebel beim Twizy ins Leere
Ich suche in anderen Autos immer die Handbremse links unterm Lenkrad. Das ist bei mir die größte Gewohnheit geworden
Da war zum letzten "Auto" kein Unterschied
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- TTwwiizzyy
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Großstadtfahrer schrieb: Unmodifizierte Twizys haben aber in den ersten cm des Fahrpedals ein Leistungsloch.
Da muss du schon Gefühl dafür haben entweder nicht nach vorne zu preschen, oder nach hinten zu rollen.
Jetzt habe ich mir in die Hose gepinkelt.........bei mir ist ja mal die Sitzlehne abgebrochen, die war einfach den G-Kräften nicht gewachsen
Viel Spass bei Eurem Treiben.
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- kwerner
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TTwwiizzyy schrieb:
Großstadtfahrer schrieb: Unmodifizierte Twizys haben aber in den ersten cm des Fahrpedals ein Leistungsloch.
Da muss du schon Gefühl dafür haben entweder nicht nach vorne zu preschen, oder nach hinten zu rollen.
Jetzt habe ich mir in die Hose gepinkelt.........bei mir ist ja mal die Sitzlehne abgebrochen, die war einfach den G-Kräften nicht gewachsen
Meine Rückenlehne hält das aus.
Ich habe nur das Problem, das ich danach nicht gleich um die Kurve komme.
Ich muss erst warten bis die Vorderräder wieder auf dem Boden sind.
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