ist diese Strecke täglich möglich?
- MagicMilamber
- Fresh Boarder
- Wen interessiert die Vernunft?
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 2
Woodstock schrieb:
das ist eine Frage, welchen Anspruch man hat. Fährst Du Verbrenner auch permanent Volllast?
es geht nicht um den Verbrauch sondern um eine Fahrt zur Arbeit über Landstrasse.
Der Vergleich hinkt aber mal gewaltig.
Wenn ich mit dem Verbrenner 80 fahren will, dann muss ich nicht Vollgas fahren.
Wenn ich mit dem Twizy auf der Landstrasse Vollgas fahre, bin ich auf einer vielbefahrenen Strasse schlicht ein Verkehrhindernis. Und dann fahre ich sicher nicht auch noch absichtlich langsamer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
MagicMilamber schrieb: Hallo Ulrich,
Woodstock schrieb:
das ist eine Frage, welchen Anspruch man hat. Fährst Du Verbrenner auch permanent Volllast?
es geht nicht um den Verbrauch sondern um eine Fahrt zur Arbeit über Landstrasse.
Der Vergleich hinkt aber mal gewaltig.
Wenn ich mit dem Verbrenner 80 fahren will, dann muss ich nicht Vollgas fahren.
Wenn ich mit dem Twizy auf der Landstrasse Vollgas fahre, bin ich auf einer vielbefahrenen Strasse schlicht ein Verkehrhindernis. Und dann fahre ich sicher nicht auch noch absichtlich langsamer.
Siehst Du, da genau schreiben wir aneinander vorbei. Wenn Du Deine Bedürfnisse zugrunde legst, brauchst Du ein anderes (schnelleres) Fahrzeug mit evtl. größerer Reichweite. Das heißt aber nicht, dass es nicht auch mit dem T ginge. Nur eben nicht mit Vollgas. Auch wenn's dann natürlich länger dauert. Ist ein bißchen, wie mit dem Trabbi eine Ralley erfolgreich fahren zu wollen. Geht halt nicht so gut.
Oder wie war das: kannst Du schon so machen, ist dann aber halt Sch...e
Vielleicht einigen wir uns darauf: es geht, dauert (Dir) aber zu lange?!
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Andi64
- Fresh Boarder
- Beiträge: 22
- Dank erhalten: 8
Die Reichweite ist doch nicht davon abhängig, was man möchte und bei günstigster Fahrweise erreichen kann, sondern in erster Linie von den Anforderungen der Strecke abhängig wie man von A nach B kommt.
Unter normalen Umständen liegt die gefahrene Durchschnittsgeschwindigkeit auf Landstraßen außerorts bei ca. 80 km/h. Dann muss der Twizy da auch so gut es geht mithalten und nicht, weil man Lust und Langeweile hat, als Verkehrshindernis vorne als Bremser vorweg fahren, damit man ein paar Kilometer mehr schafft.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Der_Vorführer
- Benutzer ist gesperrt
- Beiträge: 172
- Dank erhalten: 9
TW Global schrieb: Der Twizy ist genau so breit wie einer der auf nem 45er Roller vor Dir her eiert! Jetzt sag mir doch mal, wenn Du wirklich mit 60-65 km/h auf der Landstrasse fährst, wo Du ein Verkehrshindernis bist? Selbst im absoluten Überholverbot kommen die meisten Fahrzeuge ausser LKW und Busse noch an Dir vorbei, ohne die Mittelmarkierung auch nur anzukratzen! Und sie schaffen das auch viel einfacher als wie wenn der Twizy mit 70 oder 80 fährt, weil sie sonst nämlich gezwungen sind auf 110 km/h hoch zu beschleunigen um schneller an Dir vorbei zu kommen! Das das anstrengender ist ganz rechts evtl. am Strassenrand zu kleben, je nach Breite des Hintermanns , bezweifelt ja keiner! Zumal es wirklich Verkehrsteilnehmer gibt die sich nicht trauen dich zu überholen, obwohl Du vom Strompedal gehst! Aber es gibt auch solche, Die wenn Du mit 55 durch den Ort bretterst meinen, sie müssen Dich mit 70-oder 80 versägen! Ergo gleicht sich das wieder aus! Und nur weil die Höchstgeschwindigkeit an manchen Orten noch zu Hoch ist, heist das nicht das man automatisch ein Verkehrshinderniss darstellt!
Den merke es gibt immer einen der ist schneller als DU, und DU kannst gar nicht soviel Gas geben, wie der Bremsen muß!
Und vom Twizy gibt's auch ne 45er Version, was sollen den al die Mofas, Mockiks oder Roller etc. machen, die gerademal 60 fahren können sofern sie aufgemacht sind! Nur schnell in den Strassengraben fahren damit Benz und Co die 100 ausreizen können? Und selbst viele Busse oder Lkw's alter Bauart können nicht schneller! Das ist ne Einstellungssache das passiert alles nur in Eurem Kopf , wenn ich km fressen möchte mit so ner kleinen Knutschkugel, muss ich mich halt den Gegebenheiten anpassen und immer bedenken, der kleine hyt nunmal nen kleinen Akku! Was anderes wäres wenn Du fragst habe täglich 120 km zu fahren, ist das machbar? Dann wäre die Antwort auch: Ja ist machbar unter den und den Umständen! Ergo Versuch macht kluch!
Mit diesem Beitrag hast Du dem Forum die größte Diskussionsgrundlage genommen - Ich liebe dich dafür.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10419
Gut, ich habe keine klassischen fetten Bundesstraßen hier sondern ganz normale Ortsverbindungsstraßen
und auf denen ist wesentlich öfter der Schnarcher VOR mir der Bremser als ich.
Ich hätte hier ein wesentlich größeres Feld für die üblichen Kleinkriege vermutet, aber in den letzten
30.000km kann ich die Menge der Fahrzeuge, die mich des Überholens wegen überholt haben an beiden Händen,
wenn nicht sogar an einer abzählen. Ich kann es selber kaum glauben.
Heute Abend wieder, feucht und dunkel und ich war auf der 4 spurigen BAB mäßig ausgebauten Bundesstraße, die
für 120! freigegeben ist einer in einer langen Schlange mit 85 auf der linken Spur..... (NICHT vorn!)
Allerdings muß ich zugeben, daß Vmax 92 gerade auf solchen Straßen tagsüber und auf BABs eine richtig feine Sache ist.
Auf der "normalen" Ortsverbindungs-Landstraße ist es sogar ohne verschmerzbar.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
Echt scheiße.
Sorry mußte jetzt sein
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- wotan
- Top Boarder
- Beiträge: 920
- Dank erhalten: 65
Der Weg ist nicht das Ziel
Hoffentlich nur vorübergehend gilt halt dein Motto nicht.
> Ein Leben ohne Twizy ist möglich, aber sinnlos <
. Das gleiche gilt natürlich weiterhin für die Möpse.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hachriti
- Junior Boarder
- Beiträge: 84
- Dank erhalten: 1
Ich habe eigentlich immer eine Reserve von 15-25 Prozent bei einer Gesamtstrecke von 46 -52 km (mit oder ohne A22).
Meiner Erfahrung nach ist das Anfahren der größte Stromfresser, also solltest du dir eine Strecke suchen wo du möglichst konstant durchfahren kannst.
Die 48 km sollten sich also ausgehen aber ohne Zwischen-laden wird es auf keinen Fall für die doppelte Strecke reichen.
LG Christian
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
infantilo schrieb: Hallo Leute!
Das wäre meine Strecke
Trag die mal da ein:
www.jurassictest.ch/GR/
...musst Du in Etappen klicken, weil der Autorouter dort Autobahnen nicht ausschliessen kann.
In den Twizy-Parametern ändert Du:
- Leergewicht 520 kg
- Rollwiderstand 0.025
- Battery energy 5.500
- Accessories 150
Dann bekommst Du annähernd passende Ergebnisse für den Fall Windstille im Winter.
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
dexter schrieb:
infantilo schrieb: Hallo Leute!
Das wäre meine Strecke
Trag die mal da ein:
www.jurassictest.ch/GR/
...musst Du in Etappen klicken, weil der Autorouter dort Autobahnen nicht ausschliessen kann.
In den Twizy-Parametern ändert Du:
- Leergewicht 520 kg
- Rollwiderstand 0.025
- Battery energy 5.500
- Accessories 150
Dann bekommst Du annähernd passende Ergebnisse für den Fall Windstille im Winter.
Hallo dexter,
gibt's sowas analog für D auch? - Würde gerne mal gegenchecken auf meiner Strecke, ob der Rechner rechnet, was der Ulrich misst.
Vielen Dank & schöne Grüße
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dexter
- Moderator
- Beiträge: 6037
- Dank erhalten: 4222
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...a&Itemid=72&catid=12&id=20011&view=topic
Michael
Twike 3 (2001) … Emco Novum (2011) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)
dexters-web.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Elina
- Senior Boarder
- Beiträge: 121
- Dank erhalten: 1
und der Rückweg:
Heißt das ich hab eine Reichweite von 64 km auf dieser Strecke und brauch für den Hinweg schon 42% des Akkus?
Dabei gehts hin doch Berg runter. Also käm ich bei 27 km einfache Strecke nicht mal ohne Laden wieder zurück? Glauben tu ich das. Die Werte scheinen absolut realistisch. Aber traurig isses schon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Schleoleo
- Fresh Boarder
- Beiträge: 35
- Dank erhalten: 0
Also vielleicht bin ich zu blönd (?), aber ich komme auf den FANTASTISCHEN Wert von 125 Kilometern wenn ich nix an den Einstellungen der Seite verändere, und für die Einstellungen die Dexter vorgeschlagen hatte gibt mir die Seite immer noch eine Reichweite von 82 KM auf meinem Arbeitsweg an, obwohl ich im moment eher froh bin wenn mein Kleines 65km schafft.
Hierzu mal eine Off-topic Frage: wie (wenig) aussagekräftig ist eigentlich der Eco Score? Ich habe schon "Probleme" ihn auf 3 Kringel runter zu heitzen... nicht dass ich mich beschweren möchte, aber ich hab das Gefühl die lahmste Ommi auf Münsters Straßen zu sein.
Gruß, Leonore
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Klar bist du dann langsam, aber du kommst einfach weiter
Frag mal die MUC Truppe, wie sie die Deutschlandtour gefahren sind..
Sie waren zumindest nicht "schnell"
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.