ist diese Strecke täglich möglich?
- andreas-m
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heijer1857 schrieb: Renault verkauft den Twizy mit 100 km Reichweite - was quasi schon unter Betrug fällt...
Nö tut es nicht. Renault sagt: BIS ZU 100 km, und das ermittelt nach NEFZ ECE15,
und die besagt:
Der Stadtzyklus des NEFZ wird ECE 15 genannt.
Er besteht aus vier Konstantfahrten mit einer Geschwindigkeit von 15, 32, 40 und 50 km/h.
Ampelphasen mit großen Stopp/ Startanteilen werden ebenfalls berücksichtigt.
Die Verbrauchsangaben in Europa für den Stadtteil werden mittels diesem Zyklus ermittelt.
Also wenn Du auf einem Prüfstand die Strecke mit 15,32,40 und 50 kmh fährst, sind 100 km Reichweite möglich!
Das kein normaler Mensch in Wirklichkeit so fährt, ist ne andere Sache.
Beim Verbrenner ist es aber auch nicht anders, die Werksangaben für den Spritverbrauch sind ja auch komplett unrealistisch.
Zudem gibt Renault zur Reichweite weiterhin an:
Ähnlich wie bei Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ist der Energieverbrauch des Renault Twizy von fünf Faktoren abhängig, von denen drei vom Fahrer aktiv beeinflusst werden können:
die Fahrweise (sportlich oder sparsam)
die Geschwindigkeit (Stadt, Landstraße oder Autobahn)
das Streckenprofil (Topographie)
die Außentemperatur
die Nutzung elektrischer Verbraucher
Die tatsächliche Reichweite beträgt im rein innerstädtischen Fahrbetrieb ca. 80 km, bei Überlandfahrten auf hügeligen Bundesstraßen ca. 50 km.
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M UC 334 schrieb:
heijer1857 schrieb: Hi! Renault verkauft den Twizy mit 100 km Reichweite - was quasi schon unter Betrug fällt...
diese werte enstehen halt wenn man den kleinen auf den Prüfstand stellt und mit 50kmh ohne Steigung,stop&go etc. durchfahren lässt... mit der Realität hat das wenig zu tun...mein bestes Ergebnis war bisher nach 80km 25km restreichweite aufm Display wobeis da wirklich bredleben war und fast keine Ampel, im sommer und mit drei bar druck in den reifen und Rückenwind bei (ca. 55 kmh) vielleicht hätt ich da die hundert schaffen können...
grüße
MUC
Keine Bange, das sind genau solche Tests, bei denen die dicken Karossen mit unter 10l/100km fahren. Wenn man's in Relation setzt, passt es wieder ...
Ach, und die Autohersteller blasen ALLE mehr Luft in die Reifen für die Tests. Insofern ist Hochdruck für Langstrecke schon passend.
Ulrich
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- weiss60
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hallo ulrichWoodstock schrieb: ...
Ach, und die Autohersteller blasen ALLE mehr Luft in die Reifen für die Tests. Insofern ist Hochdruck für Langstrecke schon passend.
Ulrich
ob man das spührt wenn man bei ~500höhenmeter mit 3 bar losfährt und über den san bernardino pass fährt
mal die luftmatraze im auto war oben schon wieder einsatzfähig.
euer werner ad der da mal rüber fahren will
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weiss60 schrieb:
hallo ulrichWoodstock schrieb: ...
Ach, und die Autohersteller blasen ALLE mehr Luft in die Reifen für die Tests. Insofern ist Hochdruck für Langstrecke schon passend.
Ulrich
ob man das spührt wenn man bei ~500höhenmeter mit 3 bar losfährt und über den san bernardino pass fährt
mal die luftmatraze im auto war oben schon wieder einsatzfähig.
euer werner ad der da mal rüber fahren will
Hallo Werner,
spüren könnte man das in dem Fall vielleicht schon. Aber vermutlich lange nicht wie bei einer 'dünnhäutigen' Luma
Also schnell auf der anderen Seite wieder runter und hoffen, dass man trotz der härteren Reifen die Kurven noch bekommt ...
Aber ernsthaft, im Auto habe ich bei Paßfahrten noch nie so richtig viel gespürt, das sollte auch bei den Trennscheiben am Twizy jetzt nicht sooo abartig sein. Aber für empfindliche Popometer vielleicht ein Unterschied.
Ulrich
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