Aw: Innenansicht vom Akku
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Für meine Abwesenheit versuche ich euch mit Innenansichten vom Akku zu entschädigen
Ich hab ihn grad ausgebaut und schau dann mal nachher rein
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schön Handschuhe anziehen und... mach schnell, bin gespannt
Und Danke für die Mühe!!
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- bm3
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Mach aber dass deine Vermieterin keinen Wind davon bekommt, sonst mag sie dich nicht mehr.
Oder ist es deiner ?
Viele Grüße:
Klaus
editiert:
Handschuhe wegen der Fingerabdrücke !
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
In meinem Mietvertrag steht drin, dass man selber keine Eingriffe vornehmen darf. Ich nehme ja keine Eingriffe vor, ich mach ihn nur mal auf und schau reinMach aber dass deine Vermieterin keinen Wind davon bekommt, sonst mag sie dich nicht mehr.
Oder ist es deiner ?
Und wenn sie mich deswegen kündigen wollen... Ich hab eh alles zerlegt und könnte einen eigenen Akku einbauen. Oder einen feinen Motorradmotor
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- thor61
- Pro Boarder
- Beiträge: 628
- Dank erhalten: 22
Ich hab ihn grad ausgebaut und schau dann mal nachher rein
Ich würde es Dir auch glauben wenn Du geschrieben hättest:
"Ich hab ihn grad ausgegraben ..."
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Tido
- Platinum Boarder
- Elektronenbeschleuniger
- Beiträge: 2081
- Dank erhalten: 90
Mache bei der Gelegenheit bitte noch viel mehr Bilder!!! Jedes Detail, jedes Typenschild und jede Bauteilbezeichnung ist uns wichtig
Ach ja - interessieren würde mich auch die Verlegung der Zuleitungen zum Ladegerät. Und - viel wichtiger: Die Kabelführungen/-farben zum "Datenstecker". Interessant zu wissen, ob/welche Leitungen von außen direkt zu den Relais oder anderen Komponenten führen. Da muss ja noch viel mehr drauf sein als der CAN-BUS....
Vectrix VX-1 Bj. 2009 - mit T≡SLA-Akku
Peugeot iOn Bj. 2012
Mehr als vier mal um den Erdball - rein elektrisch!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Mach summa summarum 2 Block X 3 Zellen pro Träger X 7 Träger... 42 Zellen.
Also ist das, was hier im Forum schon öfter geschrieben wurde tatsächlich wahr
An sonsten kann man in der Draufsicht noch einen Sicherungsträger und das Shunt sehen.. und viele Kabel.
Ach ja.. die BMS Leitungen der Zellen sind pro Träger, also keine Zell Einzelüberwachung, sondern nur trägerweise Überwachung.
Ist nicht die perfekte Lösung, aber auch nicht die Schlechteste...
Soviel dazu..
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Was wohl ist, wenn mal die Sicherung durchbrennt, die man da sieht?
Also so ne popelige Sicherung hätte ich nicht innerhalb des Akku-Packs erwartet.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Zellenträger müssten auch untereinander Sicherungen haben, wenn ich mich recht entsinne.. um Kurzschlüsse innerhalb des systems zu unterbinden während unerwarteter Kaltverformungen.
Aber zurück zu den Sicherungen.. in dem Fall wo solch Sicherung auslöst bin ich froh drum.. denn die möglichen Resultate sind eben kein z.B. "Ausfall der Kraftstoffpumpe" sondern eher HV bedingte Fehler.
Dann muss sich der Hersteller darum Gedanken machen und schleppt uns erstmal ab.. gibt ja auch ein neues Pack danach (maybe).
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Schade das es wieder ein passives BMS aus der Steinzeit ist
So langsam sollte man als Hersteller von komplexen Management Systemen doch auf das aktive Balancing umsteigen?! (Meine bescheidene Meinung)
Wobei (Achtung OT) selbst Tesla ein passives BMS in ihren Steinzeit Akkus verbaut.
(man möge mich bitte nicht steinigen )
LG Phil
Zoe Zen
Cagiva e-Mito mit 11kW Mars Electric Power und Li-Tec
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Twizy Renault Sport F1
- Autor
- Gold Boarder
- Beiträge: 1411
- Dank erhalten: 55
Für heute ist erstmal Schluss und der Akku ist bis morgen eingelagert. Der ist übrigens wirklich extrem schwer, ohne die Rollbretter bekäme ich den nicht bewegt. Ich hab ihn in weiser Vorrausicht gleich darauf und nicht auf den Boden abgelassen.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.