Aw: Innenansicht vom Akku
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1. Akkus kannst du von Twizy zu Twizy ohne Probleme tauschen, da meckert nix.
2. Nö, der Akku ist robust gebaut, da kannst du beim Demontieren nicht viel kaputt machen (ausgeklammert die beiden orangenen Stecker.) (2 orange Stecker, der Schwarze Stecker (Yakazi), Masseband und 8 Schrauben, dann bekommst du den Akku raus.
3. Im Akku ist eine 500A, eine 50A und eine 5A Sicherung. Diese sieht man eigentlich gut. Die sind mit bei der ganzen Elektronik verbaut.
Schreib gerne bei weiteren Fragen, LG Johannes
Twizy Color Weiß Blau, BJ 2012, aktuell 65.200km (Aug 24),
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(hab ich gestern mit meinem aufgebockten Twizy mit dem Wagenheber gemacht)
LG Andreas
Twizy Sport 80 Bj. 2016 Kaufakku
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AndreasT schrieb: Lt. kurzem persönlichen Gespräch mit dem Renault-Akku-Spezialisten
kann am BMS nicht eingestellt werden.
Neue Akkus werden natürlich mit ab Werk BMS ausgeliefert, dadurch "Reset" udgl. nicht nötig.
LG
PS: Dass mein 4 Jahre Akku (1800km) von Renault nicht repariert werden kann, aber nach meiner Reparatur bei diesem Wetter locker 60km macht, stört Ihn nicht!
Mir hat diese S..tladen beim ersten Kundendienst erklärt, daß man am Dacia Spring die hinteren Rad-Lager nicht einstellen kann... Das sei konstruktiv nicht möglich.
Ich müsse mit dem wackelnden Radlager leben.
Der TÜV war der Meinung ich darf damit nicht mehr auf die Straße
Mit ähnlichem Enthusiasmus werden die vermutlich Deinen Akku "überprüft" haben.
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Rapho schrieb: Und es scheint eine Dichtmasse/Gummi zwischen Deckel und Gehäuse zu sein. Bekomme ich den Akku beim Zusammenbau wieder dicht?
Langsam und mit etwas Gefühl den Deckel abnehmen. Den Dichtgummi rausnehmen, mit warmen Wasser sauber machen, die Nut reinigen, den Deckel-Dichtrand von Korrosion befreien.
Eventuell grundieren (Dann aber SEHR GUT trocknen lassen!)
Dann alles wieder sorgfältig zusammenstecken und zusammenbauen.
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