TCCN Getriebelager Workshop in Herford
- miata
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Ulli-et-Tom schrieb: Nun noch mal eben eine Anmerkung zu deiner Getriebeeingangswelle und Motorhülse. Ich denke sie wird - leider - nicht mehr lange überleben. Gut das du beides reserviert hast.
Wie viel km hast du damit gefahren ?
Wenn die Teile fertig sind, dann kommst du aber schon in TCCN, gell ? wir können immer jede helfende Hand gebrauchen...
LG Tom
Hab ich ja eingangs geschrieben, jetzt sinds 57t km .
Ich überlege schon die ganze Zeit, ob bzw wie man noch paar km rauskitzeln kann... Aber zumindest mit Änderungen an der Reku wird man ja nichts ändern, da wie oben beschrieben die Zähne ja ausschließlich auf der Lastseite abgewetzt sind.
Drück mir mal selbst die Daumen dass es hält bis eure Wellen fertig sind.
Tom, ich würde echt ja sooo gern kommen!!!! Aber das ist echt zu weit. Ich hab Family mit 2 kleinen Kids, und weiß zudem eh schon nicht wie ich mit den Arbeiten Zuhaus rum komm.
Außer ihr macht ne Zweigstelle im Süden auf.... Nenene, schlag dir das gleich ausm Kopf, bitte nicht bei mir :-D, ja eben wg dem erwähnten .
Das Sevcon, ok, muß ich also ran. Dabei hab ich noch nicht mal das Ladegerät modifiziert a la Max Jäger. Na sollte er demnächst stehen bleiben hab ich ja was zu tun... *schnauf*.
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Nahezu alle die wirklich bewegt werden sehen so aus
Jetzt Option1 NEVER touch a running system...
Oder doch????
Oh mei......
UND! was präventiv tun, bei denen die noch nicht so aussehen?
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- miata
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Von außen was drüber schmieren? Oder macht man sich damit erst recht ne Tropfsteinhöhle per Kapilarwirkung....
Jo, ist schwierig ...
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- Berthold
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Der Sevcon wird schon dicht sein. Der Spalt wird zwischen Sevcon und Kühlkörper sein.
Also ist der Wärmeübergang schlecht und der Sevcon wird wärmer als nötig.
Wenn es meiner wäre würde ich die Nontakttfläche reinigen und mit Wärmeleitpaste wieder montieren.
Twizy Intens ; EZ 11/16 ; Parrot mit Pioneer-Sub ; H145/13 V135/13; Spacer 10mm; Zusatzlager, Lader Ventilation optimiert ; Mario Hack ; Kaufakku; Rückfahrkamera, Lüftungsschlitze freigeräumt , LED Frontlicht, ToM , LEGASTHENIKER aus NRW
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- Saarlodrie
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Genau so ist esBerthold schrieb: Ich denke es wird über den Spalt diskutiert den man am Sevcon sehen kann
Der Sevcon wird schon dicht sein. Der Spalt wird zwischen Sevcon und Kühlkörper sein.
Also ist der Wärmeübergang schlecht und der Sevcon wird wärmer als nötig.
Wenn es meiner wäre würde ich die Nontakttfläche reinigen und mit Wärmeleitpaste wieder montieren.
Daher würde ich auch nicht abwarten. Der Aufwand ist überschaubar und der SEVCON bleibt zu. Es werden nur die Kabel und Stecker gelöst und ein paar Schrauben...
easy-peasy
take it twizy
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Twizy 80 Bj. 2015 50tkm, Kaufakku, Smart Sitz, Tagesrekord: 285km
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- Saarlodrie
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Ist hier schön beschrieben und bebildert.
easy-peasy
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- Ulli-et-Tom
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Saarlodrie schrieb: Einfach abschrauben - wenn da nicht die Korrosion an den Schrauben wäre und die Schraubenköpfe nicht so weich wären
Ist hier schön beschrieben und bebildert.
@Holger: ..ich glaube dazu sollten wir mal extra Workshop machen - meine Sevcon (oder müsste es "meinen" heißen ?) schaue ich auch schon immer aus dem Augenwinkel an...
...soll ich schon mal 1kg Wärmeleitpaste ordern ?
LG Tom
Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU
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Vielleicht weiß ja jemand wie die günstige Variante heißt, muss auch noch messen, welchen Durchmesser das Werkzeug abdecken muss.
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Stolte schrieb: Vielleicht weiß ja jemand wie die günstige Variante heißt, muss auch noch messen, welchen Durchmesser das Werkzeug abdecken muss.
Was hast du für eine Werkzeugaufnahme an deiner Fräsmaschine? Ich setzte mal meinen Händler drauf an
Gruß vom Schwertschmied
Stefan
Model 3 (Nidhöggr) schwarz LR AWD seit 14.02.19
Fuhrparkmanager für:
Renault: ZOE und Twizy
Opel: Vivaro-E (Kastenwagen 75kWh mittlerer Radstand)
Citroën: Berlingo electric Kastenwagen
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- Stolte
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Oder nen alten Messerkopf mit dem Durchmesser bei dem schon ein paar Gewinde für die Platten weg sind.
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- Berthold
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Schmirgelpapier auf eine gerade Fläche legen und das Teil in kreisen darüber führen.
Kleine Unebenheiten gleicht die Wärmeleitpaste aus.
Das ist ja keine Fläche die abdichten muss.
Wer will kann natürlich auch Werkzeugmaschinen damit beschäftigen. Mit Haarlinear prüfen.
planschleifen ,läppen , polieren usw…
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