Reparaturbetrieb für Ladegerät
- TwizyChrisy
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16 Sep 2021 09:39 #216956
von TwizyChrisy
OK Ich habs überflogen und das unterbricht überlesen Ja 2KW mal eben so auseinanderziehen...
Mein WR hatte hier einen Defekt. Trotz AUS ist da IRGENDWO (Isolierungsfehler war die Meldung) Strom geflossen von den Generatoren.
So ein String mit 800V und 8A brutzelt beim Abstecken anders als eine Twizy-Steckdose
Bin echt erschrocken!
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Reparaturbetrieb für Ladegerät
weiss60 schrieb: hallo chris
messbar ist der allemal und hörbar auch, nur sichtbar ist er nicht!TwizyChrisy schrieb:
weiss60 schrieb: ...
wen wunderts? beim anstecken gibts funken und wenn man die ladung unterbricht funkts auch wieder - shit ...
...
Nö. Der "Funken" beim Anstecken ist nicht messbar und wenn du den Stecker nicht während des Ladevorgangs abziehst ist beim Abstecken auch keiner mehr.
den rest habe ich mal rot markiert...
euer werner ad
OK Ich habs überflogen und das unterbricht überlesen Ja 2KW mal eben so auseinanderziehen...
Mein WR hatte hier einen Defekt. Trotz AUS ist da IRGENDWO (Isolierungsfehler war die Meldung) Strom geflossen von den Generatoren.
So ein String mit 800V und 8A brutzelt beim Abstecken anders als eine Twizy-Steckdose
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- stromkreisparadies
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- Markus
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16 Sep 2021 09:59 #216960
von stromkreisparadies
Grüße von Markus
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Reparaturbetrieb für Ladegerät
ich tausche die Schukodose alle 3 Jahre. Die sieht dann auch echt übel aus.
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- IsiT
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08 Okt 2021 10:51 #217740
von IsiT
Reparaturbetrieb für Ladegerät
Hallo Allerseits,
ich hatte ja neulich über Ladeprobleme trotz überarbeitetem Lader geschrieben. Seitdem funktionierte aber alles wieder, bis gestern.
Sprich: nach dem Anstecken an die Dose geht nur kurz die Tachobeleuchtung an, und der "Ladepfeil" kommt ein paar Sekunden, dann wird das Display dunkel und geladen wird auch nicht. Nur der Lüfter dreht.
Wenn ich den Zündschlüssel drehe, hört man das typischen Klicken, Display bleibt dann an, aber auch hier: kein Laden. Kurz sieht man die "STOP"-Leuchte, die dann aber geich wieder ausgeht.
Was jetzt anders ist: Ziehe ich den Stecker ab und drehe den Zündschlüsel, dann kommen "Morsezeichen" von irgendeinem Relais unten. Das STOP-Zeichen leuchtet. Das Klicken ist relativ hochfrequent - mehrmals pro Sekunde. Außerdem ist über dem kleinen Batteriesymbol oben im Display ein Ausrufezeichen, was offenbar auf "Batterieprobleme" hindeutet.
Hat jemand hier eine Idee, was da los sein könnte? Gibt es ein Relais außerhalb des Laders, da ich diesen gerne nicht nochmal ausbauen und einschicken möchte?
Eine Theorie von mir: Ein Stecker ist korrododiert, und hat entweder einen Wackler oder einen hohen Widerstand, so dass das besagte Relais nicht schaltet. Die Theorie könnte gestützt wreden durch die Beobachtung, dass der Fehler bei Regen auftrat, nach längerer Trockenperiode. Meine Frau, die das Auto meistens fährt, glaubt auch, dass das Auftreten vor einigen Wochen auch bei einsetzender Feuchtigkeit auftrat. Wirklich sicher sind wir uns da aber nicht.
Über Tipps, wo man mal hingucken könnte, wäre ich dankbar - wie gesagt, Lader einschicken sollte nur die letzte Option sein.
Ach ja, wäre es sinnvoll, hier einen neuen Thread aufzumachen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus,
IsiT
ich hatte ja neulich über Ladeprobleme trotz überarbeitetem Lader geschrieben. Seitdem funktionierte aber alles wieder, bis gestern.
Sprich: nach dem Anstecken an die Dose geht nur kurz die Tachobeleuchtung an, und der "Ladepfeil" kommt ein paar Sekunden, dann wird das Display dunkel und geladen wird auch nicht. Nur der Lüfter dreht.
Wenn ich den Zündschlüssel drehe, hört man das typischen Klicken, Display bleibt dann an, aber auch hier: kein Laden. Kurz sieht man die "STOP"-Leuchte, die dann aber geich wieder ausgeht.
Was jetzt anders ist: Ziehe ich den Stecker ab und drehe den Zündschlüsel, dann kommen "Morsezeichen" von irgendeinem Relais unten. Das STOP-Zeichen leuchtet. Das Klicken ist relativ hochfrequent - mehrmals pro Sekunde. Außerdem ist über dem kleinen Batteriesymbol oben im Display ein Ausrufezeichen, was offenbar auf "Batterieprobleme" hindeutet.
Hat jemand hier eine Idee, was da los sein könnte? Gibt es ein Relais außerhalb des Laders, da ich diesen gerne nicht nochmal ausbauen und einschicken möchte?
Eine Theorie von mir: Ein Stecker ist korrododiert, und hat entweder einen Wackler oder einen hohen Widerstand, so dass das besagte Relais nicht schaltet. Die Theorie könnte gestützt wreden durch die Beobachtung, dass der Fehler bei Regen auftrat, nach längerer Trockenperiode. Meine Frau, die das Auto meistens fährt, glaubt auch, dass das Auftreten vor einigen Wochen auch bei einsetzender Feuchtigkeit auftrat. Wirklich sicher sind wir uns da aber nicht.
Über Tipps, wo man mal hingucken könnte, wäre ich dankbar - wie gesagt, Lader einschicken sollte nur die letzte Option sein.
Ach ja, wäre es sinnvoll, hier einen neuen Thread aufzumachen?
Liebe Grüße und Danke im Voraus,
IsiT
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