STARKE Gasdruckdämpfer Austausch Bestellung Liste
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BTT 2015 Startnummer 14
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BTT 2017 Startnummer 12
natürlich 100% Ökostrom
Geliefert: 03.07.2012 Technic in Weiß mit Türen
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- Alexakos
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Erstes Video halbe Tür Gewicht. ( ich habe noch ein 150 Gramm zusätzlichen Mechanismus in meine Tür drin)
https://youtu.be/zQOXXAa0gSo
So dann habe ich ein fester angeschnallt (habe es noch nicht richtig installiert)
Und dazu um sicher zu sein ein tüte die 4 alte t-Shirts drin hat.
Das Ergebnis
http://youtu.be/k0W_9vV5avU
Die Tüte wiegt kein Kilo wie ich da erzähle. Eher so 5-6 hundert Gramm. Bei mir ist eben so 10 Grad Celsius
Ein stärkere Variante würde ich nicht einbauen da es doch bei halbe Tür eine ziemliche Wucht ausgibt.
So dann warte ich noch auf paar Interessenten bis Ende der Woche . Je größer die Bestellung desto besser (hoffentlich) der Preis am Endeffekt.
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- pagan22
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wie schwierig bzw. einfach ist denn der Tausch der Druckfedern?
Danke und Gruß
Sebastian
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- Alexakos
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Garnicht! Eher mühsam.pagan22 schrieb: Hallo Alexakos,
wie schwierig bzw. einfach ist denn der Tausch der Druckfedern?
Danke und Gruß
Sebastian
Musst beide Fächer ausbauen ( die blöde Plastik Klips ist schwer raus zu nehmen ohne das die abbrechen)
Dann mir ein dünnen Schraubenzieher die gasdruckdämfer Sicherung heben und abklemmen.
Dämpfer NUR MIT OFFENE TÜR ausbauen!
Ich mach ein kurzes Installations Video innerhalb der Woche
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ich nehm auch nen Satz.
Grüßle
chili
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- Alexakos
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Jungs, bin raus
Fahr zu 99% ohne Fenster und das ist mir dann doch zu viel Wums
Und irgendwie dämpfen die "Dampfer" nicht so wirklich
Da fand ich die Version der Schweizer beim BTT irgendwie überzeugender
https://youtu.be/L3cM94kFMco?t=29s
Diese "passenden" Dämpfer haben sie aber selber gekürzt und mit Gewinde versehen.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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- TwizyChrisy
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Weder im Sommer noch im Winter....
Wenn ich aber Dein Video ankucke, dann gehe ich jetzt mal ganz stark davon aus, daß hier demnächst eine Massenbestellung Anschlagsgummis losgeht....
Schon arg heftig, oder?
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Alexakos schrieb: Garnicht! Eher mühsam.
Musst beide Fächer ausbauen ( die blöde Plastik Klips ist schwer raus zu nehmen ohne das die abbrechen)
Die Flügel der Splinte kann man ganz gut mit einer Winkelzange zusammendrücken und dann entweder mit der Hand durch das erste Loch im Scharnier, oder auf der abgewandten Seite mit einem breiten Schlitzschrauber leicht reinhebeln-/drücken.
Kann sein das einer der Flügel in der nächsten "Lücke wieder ausklipst, dann halt nochmal zusammendrücken.
Wenn der Splint dann im Amarturscharnier verschwunden ist, kann es sein das er dort hängen bleibt.
Jetzt ziehen und die Flügel sind ab. Hier einfach den Splint drehen bis man merkt das das er sich wieder leichter zeihen lässt.
Irgendwie werden die Flügel innen wieder angelegt. Wenn es gar nicht geht einfach noch mal ein Stück wieder raus und erneut versuchen.
Hab jetzt sicher schon 10-20 Fächer ausgebaut, noch keinen Splint auf dem gewissen
Kosten übrigens 9€ das Stück.
Der Vorbesitzer meins Cargo war wohl auch neugierig, aber nicht so geduldig
Gruß
Frank
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- Alexakos
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Grossstadtfahrer schrieb:
Hab jetzt sicher schon 10-20 Fächer ausgebaut, noch keinen Splint
Wow Hut ab!! Practice makes perfect und die 40€ ist man auch ganz schnell los wenn die abbrechen .
Danke für die Mitteilung. Obwohl die sitzen doch so go drin, glaub auch ohne die Clips das es kein Problem wäre;) oder?
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Gruß
Frank
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- Alexakos
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Genau!! Bin ganz für Modifikationen. Fahrzeug Hersteller haben nicht immer das beste eingebaut.Grossstadtfahrer schrieb: Zwei Edelstahl Inbus aus dem Baumarkt machen die häufige Montage auch einfacher
Was die Gassdämfer abgeht, ich habe gemerkt das du Türen auch jetzt besser schließen.
Die klappern nicht so sei da eben mehr Druck auf den Mechanismus drauf ist. Das Teil ist ja auch der letzte dreck! Schon gesehen was für lächerliche Spirale den zurückfahren??
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- shthpnz
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Alexakos schrieb:
Genau!! Bin ganz für Modifikationen. Fahrzeug Hersteller haben nicht immer das beste eingebaut.Grossstadtfahrer schrieb: Zwei Edelstahl Inbus aus dem Baumarkt machen die häufige Montage auch einfacher
Kein Stress weil noch einfacher: nur die Flügel abschneiden und der Splinte weiter verwenden. Und nachdem nicht alle Schrauben für die Facher wieder verwenden. Am jede Seite halt das Fach auch mit ein oder zwei Schrauben an die Vorderseite.
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Grossstadtfahrer schrieb:
Alexakos schrieb: Garnicht! Eher mühsam.
Musst beide Fächer ausbauen ( die blöde Plastik Klips ist schwer raus zu nehmen ohne das die abbrechen)
Die Flügel der Splinte kann man ganz gut mit einer Winkelzange zusammendrücken und dann entweder mit der Hand durch das erste Loch im Scharnier, oder auf der abgewandten Seite mit einem breiten Schlitzschrauber leicht reinhebeln-/drücken.
Kann sein das einer der Flügel in der nächsten "Lücke wieder ausklipst, dann halt nochmal zusammendrücken.
Wenn der Splint dann im Amarturscharnier verschwunden ist, kann es sein das er dort hängen bleibt.
Jetzt ziehen und die Flügel sind ab. Hier einfach den Splint drehen bis man merkt das das er sich wieder leichter zeihen lässt.
Irgendwie werden die Flügel innen wieder angelegt. Wenn es gar nicht geht einfach noch mal ein Stück wieder raus und erneut versuchen.
Hab jetzt sicher schon 10-20 Fächer ausgebaut, noch keinen Splint auf dem gewissen
Kosten übrigens 9€ das Stück.
Der Vorbesitzer meins Cargo war wohl auch neugierig, aber nicht so geduldig
Das ist gar nicht mühsam. Seitenschneider, klick, Füße ab. Einfach rausziehen. Alles gut.
Man kann sich auch Themen machen, wenn man keine hat
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Ein/zwei Tritte und seit einem halben Jahr habe ich keinen Hauschlüssel mehr angefasst.
Absolut perfekt und zur Nachahmung unbedingt empfohlen
Gruß
Frank
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