Umfrage?? Wer lädt an öff. Ladesatationen?
- Samoht53
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- guliver
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In Hamburg befindet sich bereits ein relativ gut ausgebautes Netz von Ladesäulen und diese werden somit nahezu täglich angefahren. Mein Arbeitgeber hat mittlerweile eine Außensteckdose installiert und somit kann ich direkt dort laden.
In unserer Heimatstadt Lüneburg sieht es dagegen schlecht aus. Die bisherige Ladesäule der E-On Avacon macht immer mehr Probleme und diese soll evtl. zum Jahresende gewechselt werden. Andere Verantwortliche sprechen hierbei wieder von einem Wegfall Die Stadt und der Landkreis Lüneburg kennen sich mit Elektromobilität ganz und gar nicht aus - traurig!
Letztes Wochenende waren wir zu Besuch in Berlin und haben dort das System Multicity genutzt. 350 Fahrzeuge stehen in der Innenstadt zur Verfügung und Ladesäulen sind dort ebenfalls reichlich verteilt.
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- andreas-m
- Platinum Boarder
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Weil meistens sind die Ladesäulen ja nicht dort, wo der Arbeitgeber ist.
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- guliver
- Besucher
Wenn man beim Arbeitgeber laden darf, ist das schon ne tolle Sache.
Weil meistens sind die Ladesäulen ja nicht dort, wo der Arbeitgeber ist.
Das stimmt. Einen kleinen Obolus darf ich bezahlen, ist aber sehr bequem.
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- TwizyChrisy
- Autor
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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#andreas-m schrieb:
Wenn man beim Arbeitgeber laden darf, ist das schon ne tolle Sache.
Weil meistens sind die Ladesäulen ja nicht dort, wo der Arbeitgeber ist.
Das stimmt. Einen kleinen Obolus darf ich bezahlen, ist aber sehr bequem.
was ja auch irgendwie fair den Kollegen gegenüber ist, die dürfen ja auch nicht kostenlos "tanken".
Mehr Twizys, mehr Freude.
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- Yepp
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Und wie viele E-Radfahrer laden Ihr Akkus im Büro, ohne dass dies der Arbeitgeber weiß??
LG.
Yepp
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- Yepp
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Ich bin gerade auch ziemlich sauer wegen der Tanke-Abrechnung (über €280,- )
Leider erfolgt die Abrechnung nicht verbrauchsabhängig, wie man es bei einem Energieliefervertrag eigentlich annehmen könnte.
wie dumm von mir?!.
Die Abrechnung erfolgt nach der Dauer wie lange etwas in der Steckdose eingesteckt ist!! und dabei spielt es keine Rolle ob ein Teilchenbeschleuniger auf Touren gebracht wird, ein Twizy geladen wird, ein Radiowecker, ein Verlängerungskabel oder ein Schraubenzieher in einem der beiden Steckdosenkontakten steckt!
Der Energielieferant verkauft jetzt Steckdosenzeit! (Erinnert mich irgendwie an Momo und die grauen Männer )
Also sogesehen ist der Twizy total unwirtschaftlich, besser wäre ein richtig großes E-Auto, das in der gleichen Zeit 10mal soviel Strom braucht.
Logistisch stellt es auch ein Problem dar. Früher fuhr ich in die ohnehin teure Tiefgarage, welche natürlich zusätzlich zur Steckdoesenzeit bezahlt werden muss, und,steckte meinen Twizy an. Frei nach dem Motto, getankt wird, wenn es eine Möglichkeit dazu gibt. Somit war eigentlich immer die max. Reichweite zur Verfügung.
Jetzt muss ich mir jedesmal genau überlegen, wie voll ist der Twizy noch, wo muss ich noch hinfahren und wann komme ich wieder zu meiner "Heimatsteckdoese".
Ich glaube die Tanke-Karte ist auf Dauer keine Lösung, obwohl ich bereit bin für die bezogene Energie zu bezahlen, doch bittebzu halbwegs gerechten Abrechungsmodalitäten.
Lg
Alex
Hallo Alex!
Anbei ein alternativer Anbieter!
Steht zwar noch am Anfang aber vielleicht eine zukünftige Alternative!
www.eprovider.at/
LG.
Yepp
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- thor61
- Pro Boarder
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Leider erfolgt die Abrechnung nicht verbrauchsabhängig, wie man es bei einem Energieliefervertrag eigentlich annehmen könnte.
wie dumm von mir?!.
Die Abrechnung erfolgt nach der Dauer wie lange etwas in der Steckdose eingesteckt ist!! und dabei spielt es keine Rolle ob ein Teilchenbeschleuniger auf Touren gebracht wird, ein Twizy geladen wird, ein Radiowecker, ein Verlängerungskabel oder ein Schraubenzieher in einem der beiden Steckdosenkontakten steckt!
Der Energielieferant verkauft jetzt Steckdosenzeit! (Erinnert mich irgendwie an Momo und die grauen Männer )
Aus Sicht des Anwenders mag das zunächst ungerecht erscheinen.
Aus Sicht des Energielieferanten (solange es nur um die Energie geht) ist es im Prinzip auch nicht gerecht.
Aus Sicht des Betreibers der Ladestation ist die Abrechnung nach Zeit aber völlig ok, denn die Ressource "Parkplatz/Ladestation" kostet praktisch konstant Geld, dabei ist es fast egal ob jemand dort Strom bezieht oder nur parkt oder oder der Platz unbesetzt ist.
Ausserdem finde ich es im Sinne aller Anwender auch gerecht, wenn gerade an stärker frequentierten Ladestationen nach Belegungszeit abgerechnet wird.
Gruß
Roman
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