Akkumiete angebl. für Wenigfahrer neu kalkuliert
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Beide neuen Einstiegsangebote für den Twizy gelten für Neu- und Gebrauchtwagenkunden bis 30. September."
Man möchte gerne den Umsatz steigern und das Geld bei bereits bestehenden Wenigfahrern weiter kassieren.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Den Wenigfahrer-Tarif gibts nur bis 30.Sept., und ab dann gilt wieder nur der alte Kilometerfresser-Tarif?
Oder wieder ein neuer / anderer Tarif als Wenigfahrer und Kilometerfresser?
Erscheint mir alles sehr undurchsichtig was die da treiben...
Das betrifft aber nie die Bestandskunden ... an die geschlossenen Verträge sind beide Parteien gebunden.
Ist bei Geldanlagen teilweise anders, aber die geben Zinssenkungen gerne sofort weiter, während sie bei Erhöhungen lieber etwas nachdenken.
Ulrich
- Marcellus
- Fresh Boarder
- Beiträge: 9
- Dank erhalten: 0
ich erwäge den Twizy nach nur 6 Wochen schweren Herzens wieder zu verkaufen. Ich habe einfach Sorge, dass die harten Stöße meinem Rücken, mehr noch aber meiner Netzhaut (ich bin sehr kurzsichtig und gehöre deswegen zu denen, die besonders gefährdet sind, was eine Netzhautablösung betrifft) schaden könnten.
Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie sich ein Akkuvertrag (bei mir 50 Euro für drei Jahre) auf einen Käufer überschreiben lässt? Gibt es dafür ein Formblatt? Ist dies überhaupt vor Ablauf der Drei-Jahres-Frist möglich?
Außerdem: Was haltet ihr für einen realistischen Preis für einen Twizy 80 Color, Bj. 4/2012 und 4900 km sowie Elia-Seitenscheiben?
Vielen Dank für eure Einschätzungen!
- bm3
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
hättest nicht besser einen eigenen Thread dafür aufgemacht ?
Zum Akkumietvertrag könntest mal hier schauen:
www.vectrix-forum.de/index.php?option=co...na&Itemid=72&func=view&catid=19&id=65645
Zum realistischen Preis würde ich aufgrund der geringen Kilometerleistung von irgendwo zwischen 6 und 7T€ ausgehen.
Viele Grüße:
Klaus
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
- twizand
- Top Boarder
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 49
A) weichere gummipuffer für die stabis einbauen, die wo so was haben, sind allg. Begeistert.
besseren kfz Sitz einbauen (lassen).
C) ich hab mir ein dickes Sitzkissen rein gemacht, bringt auch etwas, oder sitzkeil aus Schaumstoff.
Ist latuernich alles etwas von der persönlichen hohe Abhängig.
Gruss
Ich hab den Twizy gern. --> Energy: Schönauer Stromrebellen
EZ: 04/2012
45.000km (01/2018)
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
wenn ich von meinem tesla wirklich mal in den kurzen steige, habe ich das gefühl ich würde in nem bollerwagen fahren
und ich habe gar keine stabis mehr drinn
der kurze hat einfach zu harte federn für seine 460kg
da haben schon andere rückenschmerzen von bekommen
....hat jetzt aber wirklich nix mehr mit der akkumiete zu tun....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
(Google traduction)
At first the former owners should not be able to benefit from the new offer and it was a scandal. But before yesterday, I discussed a long time with Mr. Laurent Deloison director of RCI Banque France (DIAC). He told me that Renault finally agreed that the former owners benefit from the new offer. This also applies to used vehicles. Wait a bit because everyone at Renault is not aware as it requires the information to be internally disseminated.
- bm3
- Autor
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3332
- Dank erhalten: 97
Zunächst werden die ehemaligen Besitzer nicht in der Lage, aus dem neuen Angebot profitieren und es war ein Skandal. Aber vorgestern, ich habe lange mit Herrn Laurent Deloison Direktor der RCI Banque France (DIAC) diskutiert. Er sagte mir, dass Renault schließlich vereinbart, dass die ehemaligen Besitzer profitieren von dem neuen Angebot. dies gilt auch für Fahrzeuge. Warten Sie ein bisschen, weil jeder bei Renault ist nicht bekannt, weil es erfordert, dass die Informationen intern verbreitet.
(Google traduction)
At first the former owners should not be able to benefit from the new offer and it was a scandal. But before yesterday, I discussed a long time with Mr. Laurent Deloison director of RCI Banque France (DIAC). He told me that Renault finally agreed that the former owners benefit from the new offer. This also applies to used vehicles. Wait a bit because everyone at Renault is not aware as it requires the information to be internally disseminated.
Danke für die Infos Christian!
Dann wird es ja doch noch.
Viele Grüße:
Klaus
- hstammeier
- Junior Boarder
- behandle Andere, wie Du behandelt werden möchtest
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 0
Als nächstes habe ich eine Anfrage an Renault Deutschland gerichtet und gefragt, ob Denen bewusst ist, dass sie mit dieser Entscheidung etliche potentielle Werbeträger der "Knutschkugel" verärgern.
Ich bin gespannt, ob sie darüber nachdenken.
Grüße aus dem schönen Hamburg.
Hardy
Ich war so frei und habe per Mail bei der Renault-Bank angefragt. Die Antwort kurz und trocken, das Angebot gilt nur für Neukunden.
Als nächstes habe ich eine Anfrage an Renault Deutschland gerichtet und gefragt, ob Denen bewusst ist, dass sie mit dieser Entscheidung etliche potentielle Werbeträger der "Knutschkugel" verärgern.
Ich bin gespannt, ob sie darüber nachdenken.
Grüße aus dem schönen Hamburg.
Hardy
Warten Sie ein bisschen, weil jeder bei Renault ist nicht bekannt, weil es erfordert, dass die Informationen intern verbreitet.
- G2500
- Expert Boarder
- Beiträge: 263
- Dank erhalten: 3
Als nächstes habe ich eine Anfrage an Renault Deutschland gerichtet und gefragt, ob Denen bewusst ist, dass sie mit dieser Entscheidung etliche potentielle Werbeträger der "Knutschkugel" verärgern.
Ich bin gespannt, ob sie darüber nachdenken.
Da haben sie mächtig Gründe über welche man nachdenken könnte.
- paulos
- Junior Boarder
- Beiträge: 92
- Dank erhalten: 1
Einzeln nachzufragen bringt garnichts. Das wird unter lästigen Kunden abgestempelt. Aber wenn sich gleich mehrere zusammentun dann müssen sie das ernst nehmen bei Renault. Genauso sehe ich das auch mit den Thema Bremsen.
Hier im Forum schimpfen doch so viele darüber.
Aber irgendwie kämpft jeder einzeln damit.
Warum versuchen wir denn nicht mal alle gemeinsam etwas bei Renault zu bewegen?! Nur wenn genug Druck kommt, dann passiert auch etwas. Sonst können wir noch über Jahre hier weiter diskutieren.
Da wären evtl die Moderatoren hier gefragt, so etwas auf die Beine zu stellen.
Es gibt auch Medien, die über solche Missstände berichten könnten. ...
Twizy Urban, Panoramadach, LM Felgen, Elia-Seitenscheiben
- JB72
- Fresh Boarder
- Beiträge: 27
- Dank erhalten: 0
wenn ich die neuen Preise sehe, so muss ich sagen: schade, dann wird das doch nichts mit dem Twizy.
Ganz im ernst: wer 2000 Km IM JAHR für die Fahrt zur Arbeit braucht, der braucht nicht mal ein Auto !
Ich habe einfache Strecke 28-29 Km zu Arbeit. Wenn ich das mit dem Rad mache sind es ein paar Kilometer weniger und
ich mache das an ca. 2000-3000 Km im Jahr das ich das Rad nehme.
Würde ich nur mit dem Twizy fahren einen Monat so sind das bei mir schon 1000 Km die ich nur für den Weg
zur Arbeit abspule. Nach den neuen Preisen sind das dann 60€ statt bisher 54€ im Monat und somit ist der
Twizy für mich noch unwirtschaftlicher als mein Diesel (!) der sich bei meiner Fahrweise 4,9 Liter
im Schnitt gönnt. Ich komme tatsächlich mit einer Tankfüllung im Monat zur Arbeit.
Schade echt schade. Statt das aus den 54€ vielleicht 45€ geworden wären und im Grunde der Twizy immer noch
nicht so richtig wirtschaftlich, aber dann doch schon für mich in dem Bereich: okay ich nehme die Einschränkungen
und Kosten in Kauf der Umwelt zuliebe ... aber nur draufzahlen ... nein.
Und, nein die Werkstattkosten waren bei meinem Diesel bisher nicht hoch. Mein erster Satz Bremsen hat 165.000 Km gehalten und der neue Satz kostete mich beim Internetfuzzi unglaubliche 140€ KOMPLETT vorne/hinten und obwohl billig halten die nun aktuell 41.000 Km. Wenn ich an den Bremsscheiben Thread hier denke, wäre beim Twizy bei den KM wohl einige Sätze fällig gewesen und kosten deutlich mehr.
Mit den Preisen schießt sich Renault ins Knie oder will die E-Mobilität abwürgen. Diese Preise machen jedenfalls
keinen Sinn. Dann schaue ich mich eher nach einem gebrauchten CityEl um und kaufe mir einen neuen Akku für 3000€ bekommt man da heute schon ordentliche Reichweite. So jedenfalls werde ich die Kaufabsicht Twizy begraben....