Thomsen's These
- Patrick
- Autor
- Junior Boarder
- Beiträge: 71
- Dank erhalten: 4
es gibt ein neues Thomsen Video, könnt ihr ja mal googlen. Ich bin geradezu faul dazu, da es eigentlich nur ein Update des bereits gesagten ist (wobei die Realität zumindest in den ersten paar Monaten seit dem ersten Video nicht wesentlich vom prognostizierten Weg abgewichen ist...)
Aber: Er vertritt die These, dass *alle* Elektroauto Besitzer, die er kenne, künftig keinen Verbrenner mehr kaufen wollen.
Ich dachte, das geht nur mir so. Stimmt die These?
Patrick
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- MagicMilamber
- Fresh Boarder
- Wen interessiert die Vernunft?
- Beiträge: 38
- Dank erhalten: 2
Aber: Er vertritt die These, dass *alle* Elektroauto Besitzer, die er kenne, künftig keinen Verbrenner mehr kaufen wollen.
Ich dachte, das geht nur mir so. Stimmt die These?
Für ihn könnte das stimmen. Mich kennt er ja nicht
Ich für meinen Teil würde sicherlich auch wieder einen Verbrenner kaufen, wenn unser Stinker den Geist aufgibt.
Nach derzeitgem Stand der Technik und Preisgestaltung brauche ich auf jeden Fall ein bezahlbares Langstreckenfahrzeug.
Und das heißt für mich 500km Reichweite bei unter 30K€.
Elektro kommt für mich derzeit nur als Zweitfahrzeug in Frage.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
Ich WILL nie wieder Verbrenner fahren, denn er ist: ineffizient, stinkig, laut, schlechte Leistungsentfaltung.
aber zurzeit taugt das e-Auto nicht für Langstrecke, selbst ein Model S ist hier mit Kompromissen verbunden (machen wir uns nix vor)
AAABER: Ich würde niemals einen NEUEN Verbrenner kaufen. Warum? Ganz einfach, (gute) Stromer gibts nur neu, Verbrenner für die Langstrecken gibts noch genug gebraucht, eigentlich reicht da auch ein Leihwagen.
Insofern hat Thomsen recht. Wer sich heute eine neues E-Auto kauft, wird in 5-10 Jahren wieder ein (neues) E-Auto kaufen, weil dann die Technologie noch besser ist. (Natürlich nur, wenn sich die Lebensumstände nicht krass verändern)
Verbrenner wird auch zukünftig nur für Leute interessant sein die große Autarkheit benötigen (Baustellen), große Strecken zurücklegen (Vertreter) oder große Energie benötigen (Baumaschinen)
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Aby73
- Pro Boarder
- Beiträge: 528
- Dank erhalten: 62
Das nächste Automobil ist ein E-Auto - ganz sicher - wenn endlich mehr Lademöglichkeiten gebaut werden....
Hängt nicht nur an den E-Autos von heute ......
Gruß,
Michael
Think different
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- northcup
- Top Boarder
- > 100.000 Twizy-km
- Beiträge: 1018
- Dank erhalten: 219
Gruss,
Klaus
Oekostrom von EWS-Schoenau
Zoe-Eigenstromversorgung mit 4,2 kwp Sunpower
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- andreas-m
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3518
- Dank erhalten: 320
Zum einen kann man einen normalen Verbrenner noch gar nicht gleichwertig ersetzen,
und zum anderen fahre ich Verbrenner viel zu gerne, als das missen zu wollen.
Für die schnöde Fahrt zur Arbeit und zurück, ok, dafür langt der Twizy.
Aber am Wochenende meine Sportwagen-Youngtimer aus der Garage zu holen,
um damit durch die Lande zu brausen, das kann ein E-Fahrzeug gar nicht erreichen und ersetzen.
Und wenn ich für das Geld, was ein E-Golf oder BMW I 3 kostet,
den neuen 2015`er Ford Mustang mit 5 Liter V8 bekomme, nehm ich ganz klar den V8.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2731
Auf mich trifft das voll und ganz zu. Das nächste Auto ist ein E-Auto, ich spare bereits seit Anfang diesen Jahres auf den Tesla 3 und sobald es Kauf-Optionen ála Model X geben, wird zugeschlagen.
Einen Verbrenner werde ich mir nicht mehr kaufen. Sollte mein aktueller Zweitwagen (der Twizy ist mein Erstfahrzeug) vorher den Geist aufgeben, wird er nicht mehr ersetzt. Seit ich elektrisch fahre, kann ich weder die Geräuschentwicklung der Verbrenner leiden, noch den Gestank, noch möchte ich eine sterbende Technologie unterstützen und aktuell schon erst recht nicht unsere hochnäsigen deutschen Autobauer!
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Sven_Adv
- Senior Boarder
- Beiträge: 111
- Dank erhalten: 10
-5 Personen + Gepäck
-Allrad
-1t Wohnkabine in den Urlaub tragen
vergeht wohl noch etwas Zeit.
Mit sonnigen Grüßen
Sven
Twizy technic| schwarz-weiss| Türen | Highlander-Heckfolien| Schmutzfänger | Atom-Alus in schwarz | naturstrom
Heller , weicher , mit Lalla und auf Speed
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2731
so, ich habe mir die 47 Minuten angeschaut. Ich denke, morgen sollte ich mehr Tesla Aktien kaufenMeinst du den Auftritt auf der 2. E-Mobilität Nordhessen Anfang September?!
Starker Tobak, sein Zeitplan hat Fahrt aufgenommen, seit dem letzten Vortrag. Tipping-Point im KFZ 2017 könnte am Tesla 3 liegen? 32 neue Elektrofahrzeuge in den nächsten 100 Wochen, ...
@andreas-m: ich wette, wenn du den 2015'er Ford-Mustang mit der Tesla Modell S P85D Maschine für den gleichen Preis bekommen würdest, fährst du Elektro. Und für den Sound, wenn du den dann überhaupt noch willst, holst du dir einen Soundgenerator.
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- droelf
- Pro Boarder
- Beiträge: 655
- Dank erhalten: 173
Twizy 80 Color, BJ 2015, Parrot, Panoramadach, AHK
Riese & Müller Charger GX Rohloff mit 2x500Wh Akkus
Tesla Model 3 SR+, Team white
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TW Global
- Gold Boarder
- Begeistert vom Zappelstrom !
- Beiträge: 1309
- Dank erhalten: 16
Aber ich kann mich noch gut an die Vollpfosten erinnern die meinten das Computer oder Lapetops sich nie im Privatbereich durchsetzen werden! Genausowenig wie Farbdrucker, Laserdrucker etc! Gut das Fax wurde wahrscheinlich wieder aus dem privat Bereich teilweise wieder verbannt, ebenso wie Betasystem und Vhs nicht überlebt haben bzw. Streamer! Aber ich sehe derzeit keine Alternative zum Elektromotor, egal ob er jetzt mit nem Akku, mit ner Brennstoffzelle, Methanol oder direkt angetrieben wird! Und ich kapier auch nicht, wenn man umbedingt Hybridsysteme bauen muß warum man das dann mit Diesel oder Benzin tun muß und nicht H2 oder Gas verbrennt um dem Rex die sporen zu geben, wenn man nicht auf das tanken und Motorengeräusch verzichten will und kann und sich umbedingt einbildet ein Auto ist erst dann ein Auto wenn es 1000 oder 2000km packt! Ich weiß nicht woher das kommt! Ich musste meinen Porsche genauso nach 200-300km tanken wie meinen Smart!Ebenso wie meinen T3 Projekt zwo Bus der wenn ich seinen V6, der aus nem Granada verbaut wurde spätestens nach 450 km die Grätsche machte ,wenn ich ihn mal mit 160 gejagt habe! Aber ich wäre nie auf die Idee gekommen zu sagen ich kauf mir jetzt kein Auto mehr, weil die Reichweite zu gering ist und ich ständig zum tanken muß und ich keinen Bock mehr drauf habe ständig ne halbe oder dreiviertel zu brauchen, bis ich endlich von der Tankstelle wieder auf der Piste bin! Und hoffentlich ne Schell finde die in der Region dünn gesäht sind, die Optimax führen damit die Karren schneller laufen und weniger verbrauchen! Oder ich km weit fahren musste um den günstige Rapsdiesel zu tanken für meinen A6, weil das so schön billig war und er dann besser aus'm Tritt kam! Leider war er sehr oft ausverkauft oder man stand auch wieder ewig in der Schlange! Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht , wer um alles in der Welt den Leuten immer diese Gehirnwäsche verpasst! Das es nur immer ein Anwendungsprofil und Wunsch gibt! Weil wenn dem so wäre das alle immer nur nach den selben Wünschen und Brefriedigungen streben, wunderst mich doch schwer , warum es dann noch a) Aufpreislisten und b) soviele unterschiedliche Fahrzeuge und Motorenkonzepte gibt!? Und was wollen dann die ganzen Tuner und Zubehör-Zulieferer auf dem Markt? Wenn der Verbrenner eigentlich so Scheiße ist und war? Ich glaub es gibt einfach nur 2 Hemmnisse die noch gegen ein Elektrofahrzeug stehen, alte liebgewonne Gewohnheiten und traditionelle Bequemlichkeit und für 30000 eur Durchschnittspreis die, die Masse der KFZ-Fahrer bereit sind in Ihr Fahrzeug zu investieren, kann man leider nur hoffen das die Teslas jetzt endlich mal in die Jahre kommen und es günstige gebrauchte gibt, oder es in nächster Zeit ernstzunehmende Konkurrenz für Tesla geben wird! Und wenn man Oldtimer so liebt, wird es Zeit die auf elektrisch umzurüsten, weil die wiegen wenigsten noch unter einer Tonne und nehmen nicht soviel Verkehrsraum ein! Und im Gegensatz zu unserem Neumodernen Windkanal und Plattformschrott! Jede Menge Platz für Akkus und noch nen ordentlichen Koferraum und Innenraum! Nur die Heizung und Isolierung war damals vielleicht etwas bescheiden aber da gibt's ja gottseidank Abhilfe für! Ohne das man brandgefährliche Kühl und Bremsmittel oder anfällige Klimatroniken verbauen muß und es muss sich auch keiner mehr über sauteuere Zahnriemenwechsel, Ölfilter, defekte Turbolader oder verreckte Einspritzungen und teure Motorschäden sowie DSG-Getriebeschäden mehr ägern! Oder das vielleicht die ASU nicht mehr bestanden wird!
Alle sagten: "Das ist unmöglich und geht nicht!" dann kam einer der wußte das nicht und hat es einfach gemacht! " Eine Hummel kann rein physikalisch nicht fliegen, Ihr Körper ist zu schwer und unförmig im Gegensatz zur Flügeloberfläche! Sie weiß es nur nicht! )
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
aber zurzeit taugt das e-Auto nicht für Langstrecke, selbst ein Model S ist hier mit Kompromissen verbunden (machen wir uns nix vor)
erklär mir das mal genauer.....
2000km dolotour und keinen liter sprit ..... tagstouren > 900km..... zählt das nicht als langstrecke ?
übern teich würd ich fliegen - da fährt es sich schlecht - aber sonst ?
fährst du täglich mit dem auto nach china ?
mach mich mal schlau.....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Für mich wird's definitiv keinen (neuen) Verbrenner mehr geben. Wenn ich in den Urlaub möchte, reise ich inzwischen gerne an und ab. Das darf auch die eine oder andere (Lade)Pause einschließen.
Wenn ich dran denke, wie lange die Fahrten in den Norden zur Verwandtschaft gedauert haben, als die 'Reichweite' der Verbrenner noch bei 300 km lag - und an die damit verbundene Abgas-Sauerei, trinke ich doch gerne gemütlich einen Kaffee und komme sauber und ausgeruht an ...
Und nein, für die Langstrecke reicht mir der Twizy nicht. Das teste ich evtl. nächsten August. Aber fürs richtige Leben darf's, wenn das Geld beieinander ist und das Angebot da, gerne ein richtiges Auto sein.
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- stromkreisparadies
- Platinum Boarder
- Markus
- Beiträge: 3752
- Dank erhalten: 1024
Ich sag ja nicht dass es nicht geht.
Aber mit realistisch 20kwh/100km und ohne supercharger sind mal eben 400km doch deutlich unbequemer als mit verbrenner. Eben mit Kompromissen verbunden.
Übrigens gegen einen schönen verbrenner V8 oder einen V2 im Motorrad für den Spaß zwischendurch kann man echt nix sagen, da geb ich andreas recht. Aber er spricht hier von einem typischen zweitwagenprofil
Grüße von Markus
-> Twizy Technic, LED Tagfahrlicht, LED Innenbeleuchtung, Sitzheizung, Radio mit Freisprecheinrichtung
-> Brammo Empulse R
-> 2x Elektrofahrrad (Stadt-Trekking und Downhill für den Wald)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dago
- Platinum Boarder
- ...robots in disguise
- Beiträge: 1896
- Dank erhalten: 90
ich möchte wissen, was für kompromisse man (ich) eingehen muss ?
und was hat meine kostenbetrachtung damit zu tun ?
fakten.....
tesla ms+m3, twizy (verliehen), e-smart und zero, res.: sion, klare tendenz zum roadster 2 - 18kw pv, 3 pw2, dsk + typ2 bis 22kw
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.