Renault Twizy (zukünftige) Konkurrenten
- starik1968
- Expert Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 28
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
TwizyChrisy schrieb:
Das ist ja bereits Schnee von gestern... mit dem Smart Sitz hast Du einen Twizy S-KlasseCubus schrieb: [q. Ob es da um Heizung geht, um Infotainment/Kommunikation oder schlicht bequemere Sitze als bspw. im Twizy.
..
Sowas sollte es aber serienmäßig vom Hersteller geben und nicht nur für Bastler, die einen guten Draht zum örtlichen TÜV haben. Der Otto-Durchschnittskäufer will eben gerade nicht an seinem Gefährt rumbasteln und trotzdem (ab Werk) einen gewissen Komfort genießen. War für mich einer der Gründe pro Smart und contra Twizy.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1196
- Dank erhalten: 685
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- starik1968
- Expert Boarder
- Beiträge: 213
- Dank erhalten: 28
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10404
starik1968 schrieb: Ich finde den Originalsitz gar nicht so unbequem, fahre ins Büro 10-14 km etwa pro Strecke mit dem Twizy 45 und finde es ganz i.O. Hart gefedert ist er halt, bin aber durch lange lange Jahre Mofa und Roller da "abgehärtet"
Je nach Körpergröße fällt es auch unterschiedlich unangenehm auf. Ich kenne einige Fahrer in der Zwergenliga also unter 180 und unter 100 Kilo .......
Also gut.. nochmal im Ernst. Ein 175cm Fahrer mit 70 Kilo mag auf dem Originalsitz ohne nennenswerte Probleme ausharren, noch dazu wo man ja im Twizy
nur selten länger als ein Stündchen sitzt.
Wenn Du eher zu den kapitaleren Exemplaren gehörst, ist die Plastikschale echt kein Spaß.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Die Rückenknochen Danken es wirklich!
Wobei, wenns schon vorher putte ist, lindert es nur.
Mittlerweile ist mir auch der Smartsitz, und sogar die Bequemlichkeit in Zoe nur noch mit dem Fahrtziel vor Augen auszuhalten.
Bin gespannt, wie sich das nach der OP in 2 Wochen verhält (LWS5 Gleitwirbel, #5 lebt...)
Es hat die Fahrten mit dem Zwergauf jeden Fall lange Zeit viel angenehmer gemacht!!!
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kerstin66
- Pro Boarder
- Beiträge: 545
- Dank erhalten: 188
BinKino schrieb: Ja, in der Tat.
Die Rückenknochen Danken es wirklich!
Wobei, wenns schon vorher putte ist, lindert es nur.
Bin gespannt, wie sich das nach der OP in 2 Wochen verhält (LWS5 Gleitwirbel, #5 lebt...)
Oh da kann ich nur das Beste wünschen, ich drücke dir die Daumen das Du schnell wieder fit bist
* Bulli, der kleine Rebell - dem König getreulich verbunden
* Die Maus - neuer Dienstwagen der PvdE
Rhein-Main Twizy Team
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Kerstin66 schrieb:
Oh da kann ich nur das Beste wünschen, ich drücke dir die Daumen das Du schnell wieder fit bistBinKino schrieb: Ja, in der Tat.
Die Rückenknochen Danken es wirklich!
Wobei, wenns schon vorher putte ist, lindert es nur.
Bin gespannt, wie sich das nach der OP in 2 Wochen verhält (LWS5 Gleitwirbel, #5 lebt...)
Lieben Dank
Na wird schon. Kann ja nur besser werden, in genau 2 Wochen wissen wir es
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
#proadblocker
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Mikele
- Fresh Boarder
- Beiträge: 11
- Dank erhalten: 1
www.electrive.net/2020/02/27/citroen-ste...sches-leichtgewicht-fuer-6-000-euro-vor/
einige Daten:
- Preis 6000,-€
- max. 45 km/h
- Reichweite ca. 70 km
- Akku 5,5 kwh
- Leistung 6 kW
- 485 kg
- Ladezeit 3 h an Schuko
Speed-Pedelecs bewegen sich in dem Preissegment, die Reichweite ist ähnlich, auf der Strasse müssen die theoretisch auch fahren. Allerdings ist das Segment der S-Pedelecs bisher sehr klein geblieben, die 25 km/h Pedelecs beherrschen den Markt. Bleibt der Wetterschutz und der Raumvorteil. Ob das Konzept mit 45 km/h aufgeht?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- minipliman
- Fresh Boarder
- Beiträge: 44
- Dank erhalten: 16
Preis ist aber incl Akku oder? Das wäre dann ja mal ne Ansage. Umweltbonus wirds natürlich wie beim Twizy nicht geben...... sonst wäre er gratis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- fluteman
- Top Boarder
- Beiträge: 1195
- Dank erhalten: 466
Dann würd ich sofort auch einen nehmen...minipliman schrieb: Umweltbonus wirds natürlich wie beim Twizy nicht geben...... sonst wäre er gratis
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- green_fox
- Top Boarder
- Beiträge: 1196
- Dank erhalten: 685
Vorteil sehe ich hier das er relativ geschlossen ist und anscheinend eine Heizung hat.
Meine Meinung: Für ein "echtes" Urban Vehicle die Batteriekapazität verdoppeln und vMax auf 65 km/h setzen, der Preis kann dann von mir aus gerne auf 7500 Euro steigen.
Ich fahre mit 100% veganen Strom
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Hab ja eine menge Konzepte gesehen, wo man sich gedacht hat, schick wenn sie den Bauen.
Aber der hier weiß nicht mit welcher Seite er zuerst gegen die Wand gefahren ist
Der Microlino ist da ja noch interessanter, wenn man es klein haben will.
L6E kann 500kg ohne Akku wiegen. Also ist das für die 5.5kW keine Entschuldigung.
Und auch nicht wenn man sieht wie klein ein 22kW Akku mittlerweile im neuen Twingo aussehen wird.
tff-forum.de/viewtopic.php?f=10&t=32310&start=10
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
Großstadtfahrer schrieb: Hab ja eine menge Konzepte gesehen, wo man sich gedacht hat, schick wenn sie den Bauen.
Aber der hier weiß nicht mit welcher Seite er zuerst gegen die Wand gefahren ist
So unterscheiden sich die Geschmäcker: Ich finde ihn trotzdem interessant (hübsch wär übertrieben) und „schöner“ als viele Auto-ähnliche Fahrzeuge bspw. mit Mofa-Motor. Der Ami versucht gar nicht erst, „schick“ oder wie ein richtiges Auto auszusehen, sondern ist radikal symmetrisch und auf Form-follows-function getrimmt. Gefällt mir!
Daß sie sogar die Türen unterschiedlich öffnen lassen, damit sie nur eine „Seite“ produzieren müssen, finde ich nachgerade pfiffig. Da haben sich die Leute wirklich ein paar Gedanken zu dem Fahrzeug gemacht. Und ich sehe hier mit dem Markteintritt bei Citroën ähnlich viel Mut wie seinerzeit bei Renault mit dem Twizy.
Ja, Reichweite und Vmax sind verbesserungsfähig, aber für die Zielgruppe(!) erst mal genau richtig. Und wer weiß, bei ausreichendem Markterfolg bekommt er vielleicht irgendwann einen großen Bruder
Großstadtfahrer schrieb: L6E kann 500kg ohne Akku wiegen. Also ist das für die 5.5kW keine Entschuldigung.
Und auch nicht wenn man sieht wie klein ein 22kW Akku mittlerweile im neuen Twingo aussehen wird.
Das hat nix mit Größe oder Gewicht zu tun. Das ist eine rein kostenbasierte Entscheidung, fußend auf einer klaren Zielgruppendefinition. Etwas, das vielen Möchtegern-Konkurrenten abgeht - und das merkt man dann leider auch fast immer.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10404
Wem fällt eigentlich permanent so ein Blödsinn ein?
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.