Neue Abrechnung Ladesäulen SWMünchen
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Wenns dann wirklich konkret werden sollte (was ich erst glaube wenns passiert ist ) sag ich euch vorher bescheid ....wird bestimmt noch dauern aber sobald etwas mehr klar ist treffen wir uns eh nochmal alle!
l.g,
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10420
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
zum Glück hab ich ja noch alternativen und ein paar Schlüssel
mich nervt halt einfach das wir die Säulen bezahlen und andere Unternehmen die wirtschaftlich orientiert arbeiten das System mitnutzen dürfen und damit den Frust für die echten Fahrer erhöhen und das Thema ausbremsen auch wenn ich Carsharing eigentlich gut finde.Aber da sollten sie sich echt was überlegen....l.g.
MUC
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Multicity hatte ja 100 Fahrzeuge Anfang 2014 abverkauft und DrivNow die 20 AktiveE eingemottet.
Dadurch war mal wieder etwas Luft in der Ladesituation. (Vor allem im Winter)
Jetzt hat DriveNow geplant die Anzahl der i3s auf 140 zu steigern und damit wird es wieder eng.
DriveNow benutzt nur die alten RWE und Vattenfall. 120 Säulen an der Zahl.
So sieht das jetzt täglich an meiner Säule aus!
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Leider benötigen die i3 ja auch mal 5-6 Stunden zum vollladen und lassen ich in der Zwischenzeit nicht kurz mal abklemmen.
Im Standkern ist seit 2 Monaten wieder Carsharing Dauerparken angesagt.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- M UC 334
- Moderator
- Grenzen gibts nur im Kopf!Geht nicht gibt's nicht
Der mit dem Elch tanzt NORDKAP by Twizy
, www.bundestwizytreffen.de ,
#twizycon
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
M UC 334 schrieb: How ever, wenn der in Zukunft da steht ohne zu laden lass ich ihn schleppen wenns geht.....ich hab son Hals
DAS sollte in der Tat öfter mal passieren - dann würden alle so langsam lernen, dass man nicht nur an der Spritzapfsäule nihct parkt, sondern auch nicht an der Stromtanke ...
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Goldbacher
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3878
- Dank erhalten: 1757
Weil neben meiner Erdgastankstelle ein kleiner MC Donalds mit nur zwei Parkplätzen ist, wird die Erdgassäule auch ständig zugeparkt. Meistens erledigt es sich aber nach spätestens einer viertel Stunde. Man glaubt gar nicht, wie langsam manche Leute laufen können. An der anderen Erdgastankstelle parken ständig Jugendliche vor der Säule, um abzuhängen und ein paar Zigaretten zu rauchen. Das kann auch schon mal sehr lange dauern. Mit Leuten, die an einer Erdgassäule rauchen, braucht man auch kein Gespräch anzufangen. Außerdem bin ich immer unbewaffnet.
Wenn man den Tankwart darauf anspricht, zuckt er nur mit den Schultern. Man kann da überhaupt nichts machen. In den Fällen wäre es aber möglich, weil es Betriebsgelände sind.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Goldbacher schrieb: In den Fällen wäre es aber möglich, weil es Betriebsgelände sind.
Im öffentlichen Raum geht das vermutlich noch einfacher. Da braucht's nur Rennleitung oder Sheriffs ...
Ulrich
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sauschwein
- Autor
- Top Boarder
- der einzige Sportwagen, den ich mir leisten kann!
Immerhin habe ich während des Münchenmarathons einen i3 Stellplatz beim BMW-Dings am Olypark blockiert:-)
11,3 kwh/100km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Seit der Umstellung auf das Zeitmodell sind das aber auch die Einzigen die da noch stehen.
Es ist wirklich ein Problem, dass zum einen Privatfahrer durch ein absurdes Bezahlmodell abgeschreckt werden, zum anderen Car-Sharer die Ladeinfrastruktur geschenkt wird.
Die SWM haben eine nicht unerhebliche Summe in die Bereitstellung der Ladeinfrastruktur in München investiert. Diese Ladeinfrastruktur wird nun kaum mehr öffentlich genutzt, sondern nun überwiegend und blockierend von Car-Sharing Fahrzeugen.
Das sind versteckte Subventionen für ein Privatunternehmen (Drive Now), zum Nachteil der Bürger.
Damit Car-Sharing mit Elektrofahrzeugen gerecht funktioniert müssen die Car-Sharer in eine eigene Ladeinfrastruktur investieren. Eigene Ladesäulen an eigenen Standorten mit eigenen Ladekarten. Wenn das nicht eingeführt wird, wird es über kurz oder lang zu Ärger führen.
Die ersten Ansätze des Ärgers sind schon da. Viele private E-Fahrer besorgen sich jetzt schon die Drive-Now Karten, bloss um die i3's von der Ladestation wegzufahren.
Wir könnten ja mal einen netten Flash-Mob organisieren. Bundesweit zu einem bestimmten Zeitpunt möglichst viele Elektro Car Sharing Fahrzeuge irgendwo außerhalb der Stadt irgendwo in der Pampas abstellen.
Na ja, nur eine kleine subversive Idee aus dem Frust heraus geboren. Nichts ausgereiftes ...
Twuffi
Ladestation mit Raspberry Pi, Software Open Source www.arachnon.de/charge.html
OVMS Leaf/e-Up, Anhängerkupplung Leaf, GE Android App www.arachnon.de/wb
Renault Twizy Life (mit Kaufakku) 06/2016, VW e-Up! Style 07/2020, Tesla Model 3 LR 09/2019.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- totodami
- Platinum Boarder
- Beiträge: 1960
- Dank erhalten: 306
EWE VERTRIEB GmbH | Geschäftsregion Ostfriesland
Postfach 13 69 | 26763 Leer
Sie erreichen uns:
* EWE VERTRIEB GmbH
Ubbo-Emmius-Straße 7-9 | 26789 Leer
* Fax 0491 84-109
@ Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! | www.ewe.de
Ihr Ansprechpartner: Stephanie Janßen
Herrn
Thorsten Dammann
Winsen Luhe
16. März 2016
Ihre EWE-Stromtankkarte
Sehr geehrte/-r Herr Dammann,
Sie nutzen die EWE-Stromtankkarte und die öffentliche Ladeinfrastruktur von EWE. Wir möchten uns daher bei Ihnen für Ihr Vertrauen bedanken.
Um nach Beendigung der Erprobungsphase auch zukünftig einen zuverlässigen und sicheren Betrieb unserer Ladeinfrastruktur zu gewährleisten, wird die Nutzung der EWE-Stromtankkarte ab dem 01. April 2016 kostenpflichtig.
Damit Sie mit Ihrer Karte über den 01. April 2016 hinaus wie gewohnt die EWE-Stromtankstellen nutzen können, bitten wir Sie Ihre gewünschte Nutzungsdauer nunmehr in unserem Online-Formular auf www.ewe.de unter Angabe Ihrer individuellen RFID-Kartennummer 041136823B3880 zu bestellen. Somit können Sie Ihre EWE-Stromtankkarte ganz einfach weiternutzen.
Der Preis für die Nutzungsberechtigung der EWE-Stromtankkarte beträgt 60,00 Euro* für 30 Tage oder 240,00 Euro* für 365 Tage. Als EWE-Energiekunde erhalten Sie einen Preisnachlass von 50% und zahlen so nur 30,00 Euro* für 30 Tage oder 120,00 Euro* für 365 Tage. Für diesen Nachlass geben Sie in dem Bestellformular bitte Ihre aktuelle EWE-Kundennummer ein .
Mit der EWE-Stromtankkarte haben Sie Zugang zu allen EWE und swb-Stromtankstellen sowie der unserer Partner.
Weitere Fragen beantworten wir Ihnen gerne unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Freundliche Grüße
Ihr EWE-Team
P.S. Falls Sie unsere Ladepunkte nur gelegentlich nutzen, werden Sie in Kürze einfach und bequem per SMS für 3,90 € pro Stunde an unseren Säulen laden können.
* Bruttopreise (d.h. inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer von derzeit 19%)
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18665
- Dank erhalten: 10420
per Handy-App können wir uns mit Video weltweit unterhalten
als stünden wir uns gegenüber, aber eine rotzordinäre Abrechnung
pro geladene kWh bekommen "wir" nicht hin?
Ich habe ein bisschen das Gefühl, daß unsere Twizzel einfach zu wenig
Strom pro Ladestunde aufnehmen, um für die Säulenbetreiber wirtschaftlich
Sinn zu machen. Daher versuchen die solche "unrentablen Säulen-Blockierer" über
solche Tarifmodelle fernzuhalten.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Kurzschluss
- Top Boarder
- BTT Nr.5
- Beiträge: 849
- Dank erhalten: 341
Bei zeitabhängigen Tarifen ist immer derjenige am besten dran, der am meisten Leistung ziehen kann.
Zum Glück sind wir Twizy Fahrer nicht auf Typ2 angewiesen: Den Strom auf Wohnmobilstellplätzen oder Campingplätzen nehmen wir gerne, und das funktioniert ohne Ladekarte mit ganz normalen 1€ oder 50 Cent Münzen.
Twizy Life snowy white mit Panodach und Kaufakku - Tesla Model Y - E-Liegerad Noell SL4L / Tongsheng TDSZ2.
Ladestation: Schuko, CEE rot 400V/32A, Typ2 22kW go-e Charger, PV 4.2kWp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- dingdong
- Platinum Boarder
- Die Macht möge uns helfen zu überleben
- Beiträge: 3958
- Dank erhalten: 2249
Außerdem habe ich auf das Abrechnungsmodel der BEW hingewiesen.
Da ist nicht ein mal eine Antwort zurück gekommen.
Die haben ja auch Millionen von Autostromkunden.
Nie wieder Faschismus
(1. Twizy-Deutschland-Tour)
Bad Homburg-Norddeich-München-Bad Homburg
17.07-29.07.2014 2304 km
Die Macht möge mit den Rechtschaffenen sein!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.