RENAULT GIBT FREIGABE ZUM KAUF DER GEMIETETEN AKKUS
- TwizyChrisy
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- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
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Ob uns die Preise gefallen werden....
May be so in der Art Preis X minus "Pfand" bei Rückgabe Altakku, und der "Neue" wird ein "Tauschakku" mit ausschließlich neuen Zellen,
der Rest ist "refurbished". So nennt man das glaub ich im aktuellen Business-Kasper-Speech.
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- Cubus
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Aber den monatlichen Mietkosten kann man nicht entgehen und >50€ jeden Monat (zzgl. Steuern/Versicherung/Stromkosten) sind für so Manchen eine Menge Holz. Insbesondre, weil der Twizy kein vollwertiges und/oder großes Auto ist und es durchaus Alternativen mit Kaufakku gibt (Twizy und andere). Der schlechte Ruf der Renault-Bank in einschlägigen Foren ist dabei auch nicht gerade hilfreich.
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Cubus schrieb: Ich denke, psychologisch sind monatliche Mietkosten schwerwiegender als die Möglichkeit des Akkuausfalls. Bei nem Verbrenner kann gebraucht ja auch so einiges kaputtgehen und das muss man dann halt vor dem Kauf überprüfen. Ist im Falle des Akkus sogar vergleichsweise einfach.
Aber den monatlichen Mietkosten kann man nicht entgehen und >50€ jeden Monat (zzgl. Steuern/Versicherung/Stromkosten) sind für so Manchen eine Menge Holz. Insbesondre, weil der Twizy kein vollwertiges und/oder großes Auto ist und es durchaus Alternativen mit Kaufakku gibt (Twizy und andere). Der schlechte Ruf der Renault-Bank in einschlägigen Foren ist dabei auch nicht gerade hilfreich.
Ich habe die Renault Bank bisher als kompetent, freundlich, mit überdurchschnittlich schneller Rekationszeit kennengelernt.
Wenn es natüürlich für einige Menschen ein Problem darstellt, daß die Interessen einer Bank nicht deckungsgleich mir den eignen sind,
und das als Grundlage für eine schlechte Meinung nehmen so ein es ihnen belassen.
Übrigens haben auch hier im Forum die meisten User eher positive Erfahrungen mit der RCI.
Von den Autohäusern kann man das nicht so generell sagen
Zum grundsätzlichen Mietthema. Die Preise, die bisher für die Akkus aufgerufen werden lassen BISHER für mich ebenfalls keinen Grund
für ein pauschales Bankenbashig erkennen. Und ich denke mal, daß es für durchaus einige erst möglich wurde den Kleinen zu fahren, weil sie eben nicht noch mal 5.000 Euros auf den Tisch packen mussten.
Nachdem es jetzt beide Optionen gibt... sehe ich wieder einen Grund die Renault-Bank eher in positivem Licht zu sehen.
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- ig_lo
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8,4 kWh/100 km ,bergige Landschaft
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Gruß vom Schwertschmied
Stefan
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4800€ im März für's Upgrade auf die 41kWh Batterie bezahlt, und für die Übernahme der Batterie wollen die 7806€+MwSt, das entspricht 72 Monatsmieten Flatrate + Fahrzeugüberprüfung für rund 100€
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Stefan
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- euver
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Laut unseren Premiumherstellern kostet die kWh Akkupack ca. 120€, das passt alles nicht zusammen. Also wird weiter gemietet.
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Stefan
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aber was mich ärgert 1300€ mehr als bei einer neuen ZOE mit 41kWh Kaufakku.
die 4800€ Upgrade lassen wir jetzt mal außen vor, das wäre annähernd der Aufpreis vom 41kWh Akku gewesen.
Aber die 3 Jahre 3 Monate Batteriemiete fallen ebenfalls noch hinten runter:
24 Monate x 162€ + 15 Monate x 119€ = 5673€
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Stefan
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- klausz
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Mittelhesse schrieb: .. 4800€ im März für's Upgrade auf die 41kWh Batterie bezahlt, und für die Übernahme der Batterie wollen die 7806€+MwSt + Fahrzeugüberprüfung für rund 100€
@Stefan, was hat der Akku denn letztlich gekostet? (Auf die schnelle hatte ich überschlagen: 4800 + knapp 9000 d.h. 14.000 bei 41kWh d.h. ca 350€/kWh). 300€/kWh für einen Neuakku wären zwar teuer aber noch nicht aus der Welt; zuvor war alles Miete?)
Nach Definition sind diese Mietkosten - im Gegensatz zum Smart Akku (gehört dir nach 10 Jahren Akkumiete) - versenkte Kosten. Kein Anrecht auf Eigentumsübergang.
Vor 1 Jahr hatte ich meinen Twizy Akku deshalb zurückgegeben. 2012-2017 dh 5 Jahre Miete (5x12x60€) und alles versenkt. Und das wäre auch nach 10 Jahren noch so gewesen.
Für die Zoe würde ich mal warten was andere zahlen und/oder bei einem anderen Händler fragen.
((Wenn wir für den Twizy gute Zellen und einen interessierten Investor finden, dann wäre es denkbar die Zellen z.B. über einen Mietkauf mit etwas höheren Mietpreisen an Mann/Frau zu bringen. Zahle 3 Jahre Miete und die Zellen gehören Dir. Box, BMS, Kabel etc sehe ich als festen Bestandteil des Fahrzeuges das kann mit den Fahrzeug 10 oder 15 Jahre alt werden. Weniger die Zellen. Wobei da noch heftige Preisänderungen kommen werden.))
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
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- Mittelhesse
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die Miete betrug bisher 24 Monate x 162€ + 15 Monate x 119€ = 5673€
Für das Upgrade auf die 41kWh Batterie habe ich im März 4800€ bezahlt.
Listenpreis beim Neuwagen sind 4000€, 800€ für Versand und Umbau sind ok.
Aber 7806€ + MwSt. für das Kaufangebot, + Akku auslesen und bewerten ca. 100€
sind ca. 9390€ Kaufpreis laut Preisliste beim Neuwagen 8000€, d.h. 1390€ für nichts.
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Stefan
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kassieren ja dann schon fast doppelt. Den 22er hast ja nicht behalten dürfen...
Es wurmt einen zwar, aber die Miete hat eigentlich nichts mit dem Kauf zu tun ... Reno kann es mit anrechnen, aber müssen tuen sie es nicht tuten tun ...
Das ist es ja.
Ich beobachte im Moment den SoH bei meiner Zoe.
Der SoH hat bei meinem ersten auslesen nach der ersten Heimreise mit CanZE 91% angezeigt, seit letzter Woche aber 87% ?
Aus meiner Sicht wäre es ein guter Deal, wenn der Akku aufgrund Degradierung eines Tages getauscht werden müsste und man beim Tausch die Möglichkeit hätte, auf den 41er wechseln könnte und die Differenz zum Kauf des Akkus noch drauf legt.
Da der Tausch unumgänglich wäre, dürfte nicht die volle Summe auf den 41er Akku Upgrade ausgerufen werden, denn ein 22er müsste eh verbaut werden = kein intakter Akku ausgebaut werden.
Also bspw 50% der 4.000 Upgrade + Summe X auf Kaufakku = Kaufpreis?
Naja. Wir werden sehen
《》 Twizy 80 04/2016 & Zoe R240 11/2015 《》
❌ Halbinsel PV 5,7 kWp, 25 kWh LFP4
❌ Youtube: www.youtube.com/c/a68k_de
>>> KEIN SUPPORT PER PM <<<
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Mittelhesse schrieb:
4800€ im März für's Upgrade auf die 41kWh Batterie bezahlt, und für die Übernahme der Batterie wollen die 7806€+MwSt, das entspricht 72 Monatsmieten Flatrate + Fahrzeugüberprüfung für rund 100€
Dir ist schon klar, dass du die 4800€ nicht für die neue Batterie gezahlt hast, sonder für deren verbleibenden Renditenausfall auf die Erste.
Gruß
Frank
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Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
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