Produktionsverlagerung nach Korea

  • Austrotwizy
  • Austrotwizys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 27
11 Nov 2018 11:29 #161987 von Austrotwizy
Folgende Benutzer bedankten sich: euver, klausz, rol6282, Jekyll

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • euver
  • euvers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3793
  • Dank erhalten: 1133
11 Nov 2018 11:45 #161989 von euver
Produktionsverlagerung nach Korea
Da bin ja gespannt, wenn man hier die ersten Bilder dieser Seitenscheibe sieht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2149
  • Dank erhalten: 738
11 Nov 2018 11:49 - 11 Nov 2018 11:51 #161990 von klausz
Produktionsverlagerung nach Korea
Danke. Ist die Meldung vom 24.10.2018 oder ‚Thursday 05 April 2018 by Raphaelle GOMEZ‘?
Wenn sich in Korea ein großer Absatzmarkt auftut dann gehört auch die Produktion da hin. So leid es uns tut. Das wird wahrscheinlich zu Verbesserungen am Fahrzeug führen und kann auch für die Europa Kunden - trotz Import aus Korea - Vorteile haben. Sobald die mehr automatisieren sind die Löhne sekundär. Die Akkuzellen sind in Südkorea besser verfügbar.
Gibt es harte Fakten für die Verlagerung?

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 11:51 von klausz. Begründung: Rechtschreibung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldi
  • Goldis Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Reifen- und KFZ-Monteur
  • Beiträge: 1833
  • Dank erhalten: 1117
11 Nov 2018 11:55 #161991 von Goldi
Produktionsverlagerung nach Korea
Hoffentlich kommt er dann aber auch nach Europa!

Könnte auch gut sein das sie ihn hier sterben lassen!

2013 Twizy #1 Goldi: Color 4/2012, Lader 2.Gen., OVMS 2, Korea Fenster, AHK, Parrot mit DAB+, Smart Brabus Ledersitz mit Heizung,
Getriebezusatzlager. usw.
Seit 2022 Twizy #2 Bj 2012, OVMS 2, Korea Scheiben, Bluetooth/Freisprech Lösung aus Korea.
Mein Wahnsinn wird völliges Verstummen sein!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Austrotwizy
  • Austrotwizys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 27
11 Nov 2018 12:15 #161993 von Austrotwizy
Produktionsverlagerung nach Korea
die meldung vom 24.10.2018 stammt von WardsAuto USA, link ist leider verlorengegengen (bzw. der ganze Text wurde zum Link):
https://www.wardsauto.com/alternative-propulsion/renault-twizy-ev-assembly-moving-korea
Folgende Benutzer bedankten sich: klausz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2965
  • Dank erhalten: 606
11 Nov 2018 12:20 #161994 von ad peter
Produktionsverlagerung nach Korea
Mein Händler hat auch erwähnt, dass die Produktion nach Korea (oder Thailand (er wusste nicht soo genau)) verlagert wird. Z.Z. könne man den gar nicht bestellen.

ad peter

Ich brauche kein SUV!
Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ
Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18659
  • Dank erhalten: 10397
11 Nov 2018 12:21 #161995 von TwizyChrisy
Produktionsverlagerung nach Korea

klausz schrieb: Danke. Ist die Meldung vom 24.10.2018 oder ‚Thursday 05 April 2018 by Raphaelle GOMEZ‘?
Wenn sich in Korea ein großer Absatzmarkt auftut dann gehört auch die Produktion da hin. So leid es uns tut. Das wird wahrscheinlich zu Verbesserungen am Fahrzeug führen und kann auch für die Europa Kunden - trotz Import aus Korea - Vorteile haben. Sobald die mehr automatisieren sind die Löhne sekundär. Die Akkuzellen sind in Südkorea besser verfügbar.
Gibt es harte Fakten für die Verlagerung?


Ich denke mal, daß sich die Löhne ins Südkorea nicht dramatisch von denen in Spanien unterscheiden werden. Korea ist nicht Thailand oder Pakistan.

Eine tiefere Automatisierung in Kombination mit dramatisch günstigeren Batterien und anständigen Fenstern könnte eine richtige Invasion von Fahrzeugen in dieser Klasse auslösen.

Ich stelle mir (wie ich seit Jahren kund tu) einen Preis inklusive Akku so um die 6.900 -8.900 Euro vor. Mit Fenstern uns Sitzheizung...

Wer bitte fährt dann freiwillig noch Bus?

Mehr Twizys, mehr Freude.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • ad peter
  • ad peters Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Hab einen LKW: LEICHTkraftwagen
  • Beiträge: 2965
  • Dank erhalten: 606
11 Nov 2018 12:33 #161999 von ad peter
Produktionsverlagerung nach Korea
Ich hoffe, dass die Koreaner keine verschlüsselte Software einbauen.

ad peter

Ich brauche kein SUV!
Ich war in D A CH FL I V RSM F MC P E GBZ MA AND B NL SLO HR BıH SRB RO H SK PL CZ
Twizy 2013-3, 20 kWh Bat. 2023-7, OVMS V3 (nicht aktiv)
BMW İ3 2023-03
MAN TGE 2022-12 (range extender)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • GeraldR
  • GeraldRs Avatar
  • Pro Boarder
  • Pro Boarder
  • Beiträge: 401
  • Dank erhalten: 208
11 Nov 2018 13:01 #162001 von GeraldR
Produktionsverlagerung nach Korea

ad peter schrieb: Ich hoffe, dass die Koreaner keine verschlüsselte Software einbauen.

Dann dürfte r nicht mehr nach EU importiert werden

LG Gerald :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • TwizyChrisy
  • TwizyChrisys Avatar
  • 10k Boarder
  • 10k Boarder
  • Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
  • Beiträge: 18659
  • Dank erhalten: 10397
11 Nov 2018 13:25 - 11 Nov 2018 13:25 #162002 von TwizyChrisy
Produktionsverlagerung nach Korea
Vielleicht schafft es ja einer der "Wissenden" doch noch ein "altes" Profil auf den Sevcon zu transplantieren oder alternativ ala Norweger eine komplett eigene SW zu schreiben.
Nur den original Tacho würde ich halt gerne behalten :-(

Wenn der original Tacho funzt würde ich sehenden Auges auf die original Renault Software verzichten.
Ob da jetzt eine Schlüsselerkennung mit Wegfahrsperre integriert ist oder sowas wäre mir völlig Banane.

Aber der original Tacho sollte sein, ansonsten fällt es auch so arg auf beim TÜV....

Mehr Twizys, mehr Freude.
Letzte Änderung: 11 Nov 2018 13:25 von TwizyChrisy.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Ulli-et-Tom
  • Ulli-et-Toms Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2380
  • Dank erhalten: 1633
11 Nov 2018 15:55 #162009 von Ulli-et-Tom
Produktionsverlagerung nach Korea

Austrotwizy schrieb:
Für den koreanischen Markt hat Renault eigene Scheiben entwickelt, die in einer verbesserten Version in den 2018er Modellen eingesetzt werden.


Da bin echt gespannt drauf !

LG Tom

Twizylino 08-2012 I Twizplay I OVMS V3 I Vorn:145/70R13 I Hinten:145/80R13 I Alu I Tagfahrlicht I Zusatzlager I KAUFAKKU :-)
Twizy(Hummel) Cargo 08-2015 I OVMS V3 I Alu I Zusatzlager I KAUFAKKU :-)

TCCN: tccn[at]gmx.de

Threema: MJRBDTEE

RTT2022 Nr.18
RTT2025 Nr.xx

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • klausz
  • klauszs Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
  • Beiträge: 2149
  • Dank erhalten: 738
11 Nov 2018 15:59 #162010 von klausz
Produktionsverlagerung nach Korea

TwizyChrisy schrieb:

klausz schrieb: ..

..
Eine tiefere Automatisierung in Kombination mit dramatisch günstigeren Batterien und anständigen Fenstern könnte eine richtige Invasion von Fahrzeugen in dieser Klasse auslösen.
Ich stelle mir (wie ich seit Jahren kund tu) einen Preis inklusive Akku so um die 6.900 -8.900 Euro vor. Mit Fenstern uns Sitzheizung...
Wer bitte fährt dann freiwillig noch Bus?


Bin bei Dir. Inklusive Akku 10k€ aber dann mindestens 100km echte Reichweite. Da ist ein Markt für Pendlerfahrzeuge.

140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Austrotwizy
  • Austrotwizys Avatar
  • Fresh Boarder
  • Fresh Boarder
  • Beiträge: 25
  • Dank erhalten: 27
11 Nov 2018 16:30 #162012 von Austrotwizy
Produktionsverlagerung nach Korea
Die Scheiben für den für Südkorea bestimmten Twizy wurden schon an anderer Stelle in diesem Forum erwähnt.
Hier nochmals das entsprechende Foto:

Dem Vernehmen nach gibt es diese Scheiben nur für die Korea-Version bzw. werden diese erst in Südkorea montiert.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Goldbacher
  • Goldbachers Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 3877
  • Dank erhalten: 1756
11 Nov 2018 16:36 #162013 von Goldbacher
Produktionsverlagerung nach Korea
Wie werden die denn unten befestigt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • carbon_compound
  • carbon_compounds Avatar
  • Platinum Boarder
  • Platinum Boarder
  • Beiträge: 2931
  • Dank erhalten: 1301
11 Nov 2018 16:37 #162014 von carbon_compound
Produktionsverlagerung nach Korea
Das sind quasi eh die Scheiben von den Kolumbiern. O.o

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

   Become a Patron