Produktionsverlagerung nach Korea
TwizyChrisy schrieb: ... oder alternativ ala Norweger eine komplett eigene SW zu schreiben....
Der norweger hat keine eigene Firmware geschrieben
Er benutzt die Stock firmware und hat die Infos aus dem BMS Projekt genutzt und emuliert zusätzlich die UCH.
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
Goldbacher schrieb: Wie werden die denn unten befestigt?
Hi.
Na, wahrscheinlich geschraubt/gesteckt. Viel interessanter wäre die Befestigung/schließung oben am Rahmen... da ist nix zu sehen. Klettband? Magnete? Garnix...?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Austrotwizy schrieb: die meldung vom 24.10.2018 stammt von WardsAuto USA, link ist leider verlorengegengen (bzw. der ganze Text wurde zum Link):
https://www.wardsauto.com/alternative-propulsion/renault-twizy-ev-assembly-moving-korea
Hier ist auch etwas (Quelle auch wardsauto)
—-
3 weeks ago
‚Renault Twizy Assembly Moving To South Korea
Domenick Yoney
3 weeks ago
Going where the sales are.
The Renault Twizy may have found its audience. A rare sight on North American shores — the low-speed version of the 2-seater had been available for lease in Canada — the funky quadricycle has had dismal sales since shortly after it began production. In fact, between 2012 and 2017, the French automaker has only managed to move an average of about 3,800 examples of the all-electric oddity per year. The single bright spot has been South Korea, where it was introduced in 2016, and so now assembly of the vehicle is being shipped to that East Asian peninsula.
More about the Renault Twizy
Renault Twizy “No Features” - How A Video Ad Should Be Done Say What? Renault Twizy Tows Tesla Model X - Video This Is What It's Like To Live With A Renault Twizy - Video
The French automaker blames the poor sales figures on the lack of charging infrastructure, but guess what region has lots of charging points and, relatively, high Twizy sales? Yup, South Korea. So, instead of canceling the program outright, the company will shift production to the Renault Samsung factory in Busan. Though historically 60 percent of Twizy production had been exported, more recently upwards of 90 percent had been funneled to Korea to meet demand.
While we’re not sure how many people the assembly line will employ there, according to Ward’s Auto, the headcount at the current Twizy plant in Valladolid, Spain had dwindled down to a mere 33 persons. No doubt the shift of production should help bring up margins on its Asian sales, which should help the company’s bottom line. It will also free up space at the Spanish facility for other work.
With Twizy gone from Valladolid, production of battery packs for the plug-in hybrid versions of the Renault Captur and Megane will happen there instead. The arrangement will also add a few more jobs for the plant, with estimates of 70 workers needed to handle that task.
There remain no plans to bring the Twizy to the U.S., which makes sense. There top spec of the car is limited to a 50 mile-per-hour top speed and it isn’t exactly weather-proof. Still, we’re kind of sad it isn’t available to rent at certain destination locations — a marketing plan startup Arcimoto is pursuing, and one which Renault had actually experimented with in San Francisco for a short period. We kind of like the idea of rambling around the Florida Keys, for example, in one of the contraptions.
Especially if it was kitted out like the Sport F1 Concept from a few years back.
Source: Ward’s Auto‘
insideevs-com.cdn.ampproject.org/v/s/ins.../renault-twizy-assembly-south-korea/amp/
—-
Vielleicht bekommt er geschlossene Türen (komplett neues Design) auch muß die Post transportieren da reicht der Cargo wohl nicht. Auch da könnte sich einiges ändern.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Pfälzer68
- Platinum Boarder
- Beiträge: 7863
- Dank erhalten: 4403
klausz schrieb: ...
Hier ist auch etwas (Quelle auch wardsauto)
French automaker blames the poor sales figures on the lack of charging infrastructure...
Hahaha... obs nicht eher am sportlichen Preisgefüge und der Qualitätsteile wie der Bremsanlage liegt?
Plug-in Hybrid of the Renault Captur and Megane will happen there instead.
WTF? Die bauen den Mist jetzt auch in Stückzahlen?
Twizy... we kind of like the idea of rambling around the Florida Keys, for example, in one of the contraptions.
Especially if it was kitted out like the Sport F1 Concept from a few years back.
...Amis...
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Cubus
- Pro Boarder
- Beiträge: 490
- Dank erhalten: 210
Ääähm - alle, die keinen Bock auf den Straßenstreß haben?! Bevor ich mich morgens ins Auto setze (egal ob Twizy oder S-Klasse), um anderthalb Stunden im Stau zu stehen, nehme ich bei gleichem Zeitaufwand lieber den Zug, kann dösen oder lesen, laufe zwischendurch und tue damit was für die Fitness.TwizyChrisy schrieb: Ich stelle mir (wie ich seit Jahren kund tu) einen Preis inklusive Akku so um die 6.900 -8.900 Euro vor. Mit Fenstern uns Sitzheizung...
Wer bitte fährt dann freiwillig noch Bus?
Einzig für die fünf Minuten zum Bahnhof ziehe ich ein Auto dem Umweg via Bus dann doch vor (und das geht dann in der Tat sehr gut elektrisch).
Mit 'nem Fahrer (egal ob Wetware oder Software) sähe es sicher anders aus. Aber bis dahin ziehe ich den Zug bei den heutigen Verkehrsverhältnissen jederzeit vor (hätte ich mir vor 20 Jahren auch nicht träumen lassen, daß ich mal solche Dinge von mir gebe )!
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Cubus schrieb:
Ääähm - alle, die keinen Bock auf den Straßenstreß haben?! Bevor ich mich morgens ins Auto setze (egal ob Twizy oder S-Klasse), um anderthalb Stunden im Stau zu stehen, nehme ich bei gleichem Zeitaufwand lieber den Zug,TwizyChrisy schrieb: Ich stelle mir (wie ich seit Jahren kund tu) einen Preis inklusive Akku so um die 6.900 -8.900 Euro vor. Mit Fenstern uns Sitzheizung...
Wer bitte fährt dann freiwillig noch Bus?
OK, das ist ne blöde Situation....
Hier ist die Option 25min Auto incl 10 min "Stau" zu über ner Stunde Öffi....
Da stellen sich solche Fragen nicht
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GOM
- Expert Boarder
- Beiträge: 280
- Dank erhalten: 161
Könnte die Verlagerung nach Korea vielleicht auch der Grund dafür sein, das man den Akku neuerdings kaufen kann?
Vielleicht wird die Akkuproduktion ja eingestellt und dann hätte Renault Probleme einen Ersatzakku zu beschaffen.
Gruß Olav
Nissan Ariya e-4orce/ Twizy
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- TwizyChrisy
- 10k Boarder
- Der Trend geht klar zum Zweittwizy äähhh....
- Beiträge: 18659
- Dank erhalten: 10397
Das wird eher kein Problem.
Ich denke bald daß da tatsächlich ZWEI Themen reingespielt haben.
Zum einen die Nachfrage aus Korea und zum anderen stellt sich Renault drauf ein die Nachfrage
nach den Hybriden bedienen zu können. Dazu können die den vom Twizzel belegten Produktionsplatz
in Valladolit sicher gut verwenden.
Mehr Twizys, mehr Freude.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Was wird die Renault-Bank wohl haben wollen wenn der Akku nach einem Unfall nicht mehr nach Frankreich und dann nach Spanine geht sondern gleich nach Korea
Gruß
Frank
Twizy Technic Schwarz 11/2013 - 11/2015 40000km
Twizy Cargo Weiß 11/2015 - 12/2016 15000km
Twizy Cargo Rot/Schwarz 02/2017 - Heute 48000km
Bei Fragen einfach PN an mich. Ich kenne den Admin ganz gut :-P
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
www.europapress.es/motor/coches-00640/no...-baterias-valladolid-20181011115745.html
Ich wusste das bis gerade nicht !?
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Akku61
- Moderator
- RTT:22#9 19#14 18#5 BTT:17#8 16#10 15#7
- Beiträge: 3667
- Dank erhalten: 2729
Da hat gelibra wohl ein wenig geschlafen? Wird hier im Forum schon seit September drüber gesprochen.
Viele Grüße, Andreas
Twizy color 08-2012 | Twizy Sport 04-2015 | Panoramadach | Twizplay | Highlander-Heckfolien | Innenspiegel | Schmutzfänger
Tesla Model 3 - long-range, Heckantrieb | PV-Strom | www.green-planet-energy.de
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- klausz
- Platinum Boarder
- Mittelfristig: X > 160km pro Akkuladung
- Beiträge: 2149
- Dank erhalten: 738
Gelibra schrieb: Meldung vom 11.10 !
www.europapress.es/motor/coches-00640/no...-baterias-valladolid-20181011115745.html
Ich wusste das bis gerade nicht !?
Hier auf deutsch (mit Google Translate):
translate.google.com/translate?sl=es&tl=...alladolid-20181011115745.html&edit-text=
Schiff bitte in Werk übersetzen. Das scheint beschlossene Sache.
@Andreas, Danke.
140-160km pro Akkuladung, und wie erreichen wir das?
Gemäß dem Motto: "Es ist mir egal ob die Katze schwarz oder weiß ist, Hauptsache sie fängt Mäuse." DENG
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- carbon_compound
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2931
- Dank erhalten: 1301
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
Das kann ich dir sagen !!Akku61 schrieb: Habe den neuen Thread an den vorhandenen angehangen.
Da hat gelibra wohl ein wenig geschlafen? Wird hier im Forum schon seit September drüber gesprochen.
Ist das nun gut oder schlecht mit der auslagerung !?
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Gelibra
- Pro Boarder
- Auf dem Weg zum Co2 neutralen überleben !
- Beiträge: 534
- Dank erhalten: 203
carbon_compound schrieb: Akku, Gelibra ist westlich von uns. Zeitzonen und so.
2 Twizys mit Dachkoffer einer mit Catl., ESeat 600 bj.1966 mit 22kw. Catl. ,30Kw. Peak Drehstrom Inselanlage mit 33Kw. Pylontech+ 2x6 Twizy Zellen 10kw.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.